Hardware Switch2 kostet?

was wird switch2 kosten?


  • Stimmen insgesamt
    90
Also ganz ehrlich... was richtig gut kommen würde, wäre Nintendo, die bis Ende des Monats die Super Switch 2 raushauen für nen Kampfpreis von 300-350€ :coolface:

Ich mein, das wird nicht passieren klar. Aber es wäre verdammt noch mal eine Kampfansage und so richtig in your face, Sony.

Selbst 400€ wären nur halb soviel wie die Pro... und mit Laufwerk fangen wir erst garnicht an xD
 
Also ganz ehrlich... was richtig gut kommen würde, wäre Nintendo, die bis Ende des Monats die Super Switch 2 raushauen für nen Kampfpreis von 300-350€ :coolface:

Ich mein, das wird nicht passieren klar. Aber es wäre verdammt noch mal eine Kampfansage und so richtig in your face, Sony.
Auch 400€ wären nur die Hälfte von der pro und weniger als die Hälfte einer ps6.
 
Selbst 400€ wären nur halb soviel wie die Pro... und mit Laufwerk fangen wir erst garnicht an xD
400 ist aber irgendwie der erwartbare oder erwartete Preis. (auch wenn ich am Ende fürchte, es geht eher Richtung 450)

Da die Switch 2 nicht direkter Konkurrenz zur 5 Pro ist (was eh mehr ein Prestige Modell darstellt und nicht die Hauptplattform) müsste der Preis schon wirklich überraschen, um als Statement zu fungieren. Ich mein... Nintendo sollte es sich leisten können und sie dürften die Reaktionen der Welt auf die Pro mitbekommen haben... schön wärs :coolface:
 
Interessant wie sich das gewandelt hat. Bis zum GC waren N-Games eigentlich immer günstiger als die der 3rds. Wie hielt sich die Waage und ab der Switch kam die gierige Maßlosigkeit. Zusätzlich die riesigen Gewinne mit der Hardware. Es sollte imho so sein, dass Downloads immer 10€ günstiger sein sollten als Retail.
Sehe ich auch so. Das ist auch der Grund warum ich bei digitalen Spielen immer auf einen sehr tiefen Sale warte. Ich bin da aber auch durch günstige Steam Keys geprägt.
 
400 ist aber irgendwie der erwartbare oder erwartete Preis. (auch wenn ich am Ende fürchte, es geht eher Richtung 450)

Da die Switch 2 nicht direkter Konkurrenz zur 5 Pro ist (was eh mehr ein Prestige Modell darstellt und nicht die Hauptplattform) müsste der Preis schon wirklich überraschen, um als Statement zu fungieren. Ich mein... Nintendo sollte es sich leisten können und sie dürften die Reaktionen der Welt auf die Pro mitbekommen haben... schön wärs :coolface:
Die antwort von nintendo wird kommen in form von topgames 🥰
 
Selbst 400€ wären nur halb soviel wie die Pro... und mit Laufwerk fangen wir erst garnicht an xD
Die Switch 2 muss sich nicht an der PS5 Pro messen. Technisch wird sie in sämtlichen Bereichen, außer dem mobilen Faktor unterliegen. Spieltechnisch ist dagegen die PS5 /Pro bereits jetzt schon unterlegen.

@henne7
Ich bin bei Dir was die Inflation angeht. Eigentlich wäre ein Preis für Retail Spiele zwischen 60-70€ vollkommen okay. Nur fehlt die Argumentation, warum die N-Games teurer sind auf der eigenen Plattform als die der 3rds.
Retail vs. Download. Hier ein 1:1 Preis ist nicht durch logische Argumente tragbar. Insbesondere wenn ich Games vergleiche, die auf mehreren Plattformen existieren. Bspw. Ni No Kuni 2. Warum muss ich für den Download im e Shop Bei BigN 59,99€ zahlen. Bei Steam derzeit 11,99€ und ich kriege bei Steam einfach die bessere Version. Fairerweise muss man sagen, dass das Game derzeit ebenfalls 59,99€ im PSN Store kostet, aber auch hier bekomme ich technisch eine bessere Version.
 
399 Eurodollar (oder 399 Dollar und 429 Euro) wäre für heutige Verhältnisse schon ein durchaus akzeptabler Preis. Damit wäre man klar günstiger als die PS5 und das mit dem neusten Gerät am Markt und einem Hybriden. Da kann man nicht meckern
 
399 Eurodollar (oder 399 Dollar und 429 Euro) wäre für heutige Verhältnisse schon ein durchaus akzeptabler Preis. Damit wäre man klar günstiger als die PS5 und das mit dem neusten Gerät am Markt und einem Hybriden. Da kann man nicht meckern
Absolut richtig. Dennoch mag ich die Vorstellung jenseits der 400€ so gar nicht...
 
Naja Softwarepreise sind für heutige Verhältnisse eigentlich mega günstig. Ein neues Switch Spiel kostet inflationsbereinigt heutzutage deutlich weniger als beispielsweise damals ein SNES- oder N64-Spiel - und das obwohl die Entwicklungskosten heute ein dutzendfach so hoch sind wie damals.

Ein OoT hat Ende 1998 bspw. 129 D-Mark gekostet. Das wären selbst OHNE Inflation heute 65 Euro, also quasi der Preis von BotW und TotK zum Release. MIT Inflation würde das heute über 100 Euro kosten.
 
Naja Softwarepreise sind für heutige Verhältnisse eigentlich mega günstig. Ein neues Switch Spiel kostet inflationsbereinigt heutzutage deutlich weniger als beispielsweise damals ein SNES- oder N64-Spiel - und das obwohl die Entwicklungskosten heute ein dutzendfach so hoch sind wie damals.

Ein OoT hat Ende 1998 bspw. 129 D-Mark gekostet. Das wären selbst OHNE Inflation heute 65 Euro, also quasi der Preis von BotW und TotK zum Release. MIT Inflation würde das heute über 100 Euro kosten.
Genau so sieht es aus. Ein höherer Preis wäre sogar gut, weil er dazu motiviert das gekaufte Spiel durchzuzocken und nicht einfach den Backlog mit Ramsch zu füllen.
 
Zurück
Top Bottom