Alles geplegt, inventarisiert und hat seine Plätze. Bei mir sieht eigentlich vieles immer wie Neuware aus
Hatte hier ja auch par Bilder, wird regelmässig a schön alles vom Staub befreit usw. und 4 mal im Jahr gibts die grosse Putzsause.
Weil diese Kollegen, hier im Album zb., haben etwas mehr Bedarf am putzen:
Valcy23 album hosted in ImgBB
ibb.co
Es gibt Verpackungen, die sind im Regal (Ich nehme grundsätzlich nur das Game zb mal raus, Foto für mein Inventar und dann Bigbox ins Regal/Schrank und das Spiel ins DVD/Gamehüllen Regal usw) aber kommen halt plötzlich trotzdem iwie Ecken und Kanten ab oder Farbe, Unvermeidbar nach dem auspacken.
Und ich packe vieles aus da ich meine Sachen ja zocke und gerne das ein oder andere ne Weile ausstelle und wieder durch wechsle mit anderem Stuff.
Hatte hier mal Bilder vor kurzem in Bezug auf offene Regale:
Ich musste vorhin schmunzeln über eine Seite im Legend of Zelda (NES) Booklet. Das eine Dungeon wäre in Deutschland in der heutigen Zeit wahrscheinlich gecancelt worden. :lol: Genial wie liebevoll diese Anleitungen auch immer gestaltet waren. Mit Blick auf Kosten und Umwelt etc. kann ich die...
forums.consolewars.de
@Unterbringung
Einbauschränke, aber grade vieles aus der vorherigen Gens wird bei mir in einem sepparaten gemieteten Räumchen aufbewahrt. (trockene Luft, keine Feuchtigkeit und hätte Heizung)
Für PS4/XBO und WiiU hab ich zb praktisch nur noch weniges direkt hier in Reichweite.
Eingeboxt und "umgezogen".
Primär das aktuelle Zeug (Switch/PS5/ weniges noch für SX) habe ich aber hier Zuhause verstaut und in einem Zocker/Chill Zimmer, welches wir nutzen. Und eben die erwähnten Einbauschränke.
Ich sammle regulär Retail überall, aber die Switch ist die Konsole wo ich neben der PS5 noch am meisten physisch hole und dann auch eben Sondereditionen.
Mit der SX bin ich aus Gründen nur noch auf digital gewechselt (da macht das Sammeln aufgrund diverser Umstände keinen Spass mehr). Habe dieses Jahr alle (SX) Retails verkauft mit Ausnahme 7(?) Games wo ich ein Steelbook, Special oder noch ne CE habe.
Hardcut aber MS forciert es ja. Mach ich einfach nicht mehr mit.
Ich denke ich werde maximal die nächste Nin Konsole noch physisch mit so viel Spass mitsammeln, aber es wird eben immer mühsamer (Content auf Datenträger usw.)
Mal sehen.
Den auch auf der PS5 ist mein Invenstment nicht mehr so hoch wie zuletzt bei der PS4 und ich merke auch dass ich da maximal noch zu normalen Versionen greife oder gar mal digital. Nur wenige Bigboxen entfachen da noch mein Interesse. Wenn ein Game dann nur digital dabei ist können sie mich erst recht.
Aber die Switch hat einfach gepasst, die Cartridges sind super, meist Inhalt drauf und losspielen möglich, tolle breite Angebote und vieles was mein retroherz aufleben lässt und meine Genres bedient wie sonst keine Konsole in dieser Breite.
Ich glaube ohne die Switch wäre ich gar nimmer so regulär Spiele mit Spass am sammeln. Sondern eher im Retro Bereich unterwegs und eben eher mal nur noch grosse Statuen oder mal nen Artbook/Soundtrack usw.
Spiele eher in normalen Handelsversionen oder gar digital.
Ältere Sammlungen habe ich nur kleine (aber dafür auf einen effektiven Geschmack zugeschnitten), meine grösste wäre die PS2 Sammlung gewesen. Hatte ich damals alles verkauft. Bereue einen Teil davon bis heute. Waren an die 600+ Games
Aber da war auch viel Scheisse dabei. Eben nicht so selektierte Käufe wie ich diese heute tätige.