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Switch NES/SNES Online Verabredungen

Typisch Nintendo. xD
Naja, da kann man noch auf ein Update hoffen denn ohne diesen Low-Latency Mode ist der Input Delay echt anstrengend für mich.
Ich klink mich mal aus für heute. GGs :)
 
Typisch Nintendo. xD
Naja, da kann man noch auf ein Update hoffen denn ohne diesen Low-Latency Mode ist der Input Delay echt anstrengend für mich.
Ich klink mich mal aus für heute. GGs :)
Finde ich auch. Das merkt man einfach deutlich.

Ja, waren sehr schöne Rennen! :-)
 
Ich streng mich an, dass ich die Woche am Abend auch mal mitspielen kann, aber bisher kam immer was privates dazwischen. :heul:
 
Etwas licht
Zu viel schatten
Ich hab probs mit dem recovern
Wenn ich einmal hinten dran bin ist das aufholen dreck
Ich sehe dir gehts auch manchmal so
Ansonsten wie immer top mit dir :)
Ja, sobald einmal was passiert, nimmt man anschließend alles mit, was die Strecke zu bieten hat xD
 
Habe gerade festgestellt, dass man den Start online ganz anders timen muss :ugly:
Da muss man sich an der Ampel anders orientieren als offline. In letzterem Modus mache ich nämlich jetzt immer schöne burnouts :awesome:
 
Naja selbst Offline hat es ein anderes Timing als auf der Original Hardware, Emulatoren von analogen Konsolen haben leider allesamt höheren Input Delay als die Spiele ursprünglich waren. Wenn man nach wievor eine Retro Ecke mit original Hardware samt CRT hat und nutzt dann spürt man das leider sehr deutlich. Viele wundern sich ja dass sie "eingerostet" sind, dabei beachten sie nicht dass die Emulation + HDMI am LCD nunmal höheren Input-Lag hat als das analoge original SNES setup. Dieselben die sich eingerostet fühlen hätten immer noch eine klar bessere Performance im Spiel wenn sie noch Zugriff auf die original Hardware an einem CRT hätten.


Die Argumente hier passen auf jedlicher Emulation alter analogen Konsolen.

Offizielle Emulatoren haben definitiv auch ihre guten Seiten, (günstig, funktioniert auf jedem modernen Display ohne teurere RGB Kabel, netplay) aber authentische gaming experience so wie es damals war wirst du damit nunmal nicht bekommen.

Gibt es eigentlich einen offiziellen Grund warum die SNES Library keinen Low-Latency Netplay Mode hat und die NES Library schon?
 
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Naja selbst Offline hat es ein anderes Timing als auf der Original Hardware, Emulatoren von analogen Konsolen haben leider allesamt höheren Input Delay als die Spiele ursprünglich waren. Wenn man nach wievor eine Retro Ecke mit original Hardware samt CRT hat und nutzt dann spürt man das leider sehr deutlich. Viele wundern sich ja dass sie "eingerostet" sind, dabei beachten sie nicht dass die Emulation + HDMI am LCD nunmal höheren Input-Lag hat als das analoge original SNES setup. Dieselben die sich eingerostet fühlen hätten immer noch eine klar bessere Performance im Spiel wenn sie noch Zugriff auf die original Hardware an einem CRT hätten.


Die Argumente hier passen auf jedlicher Emulation alter analogen Konsolen.

Offizielle Emulatoren haben definitiv auch ihre guten Seiten, (günstig, funktioniert auf jedem modernen Display ohne teurere RGB Kabel, netplay) aber authentische gaming experience so wie es damals war wirst du damit nunmal nicht bekommen.

Gibt es eigentlich einen offiziellen Grund warum die SNES Library keinen Low-Latency Netplay Mode hat und die NES Library schon?
Also offline funzt der Superstart exakt wie im Original. Habe hunderte von Stunden auf dem SNES mit SMK verbracht und auch noch die originale Hardware + CRT. Da kann ich keinen Unterschied feststellen :-)
 
Also offline funzt der Superstart exakt wie im Original. Habe hunderte von Stunden auf dem SNES mit SMK verbracht und auch noch die originale Hardware + CRT. Da kann ich keinen Unterschied feststellen :)
Der Unterschied ist da, das ist anders auch gar nicht möglich wegen HDMI + Emulation. Am einfachsten merkt man es wenn man in SMK oder SMW springt.
Sind um die 3-4 Frames höher an einem Gaming Monitor.

Emulation bringt immer zusätzlichen Input Lag, deshalb ist auch die Street Fighter 3rd Strike Online Edition auf der PS3 direkter zu spielen als in der neueren 30th Anniversary Collection da die Collection Emulation ist, die PS3 Version jedoch ein richtiger Port ohne Emulation war.
 
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Der Unterschied ist da, das ist anders auch gar nicht möglich wegen HDMI + Emulation. Am einfachsten merkt man es wenn man in SMK oder SMW springt.
Sind um die 3-4 Frames höher an einem Gaming Monitor.

Emulation bringt immer zusätzlichen Input Lag, deshalb ist auch die Street Fighter 3rd Strike Online Edition auf der PS3 direkter zu spielen als in der 30th Anniversary Collection da die Collection Emulation ist, die PS3 Version jedoch ein richtiger Port ohne Emulation war.
Will ich gar nicht anzweifeln! Ich selbst bemerke es aber nicht. Und ich bin da extrem empfindlich :-)
 
Will ich gar nicht anzweifeln! Ich selbst bemerke es aber nicht. Und ich bin da extrem empfindlich :)
Naja das ist dann aber ein Widerspruch. Ich merke es ohne darauf zu achten, es ist sehr einfach denn die richtige SNES Hardware gibt einem ein Input Gefühl als ob Mario springt noch bevor du überhaupt die Taste drückst, wenn du davor auf beliebiger Emulation zockst. So ein Gefühl bekommt man auf keiner Emulation.
Dieses Phänomen ist auch zu erklären da das Gehirn sich auf Verzögerungen zwischen Körperbewegung & Augenlicht einstellt und versucht diese zu kompensieren aber wenn du nun auf einem Setup spielst welches eine deutlich schnellere Reaktionszeit hat dann wird das Gehirn von der Veränderung kurzzeitig überwältigt weil es immer noch versucht den Input-Delay vom vorherigen Setup zu kompensieren weil dort die Zeit zwischen Fingereingabe und Feedback vom Display größer war doch diese Zeitspanne nun kleiner ist.
 
Naja das ist dann aber ein Widerspruch. Ich merke es ohne darauf zu achten, es ist sehr einfach denn die richtige SNES Hardware gibt einem ein Input Gefühl als ob Mario springt noch bevor du überhaupt die Taste drückst, wenn du davor auf beliebiger Emulation zockst. So ein Gefühl bekommt man auf keiner Emulation.
Dieses Phänomen ist auch zu erklären da das Gehirn sich auf Verzögerungen zwischen Körperbewegung & Augenlicht einstellt und versucht diese zu kompensieren aber wenn du nun auf einem Setup spielst welches eine deutlich schnellere Reaktionszeit hat dann wird das Gehirn von der Veränderung kurzzeitig überwältigt weil es immer noch versucht den Input-Delay vom vorherigen Setup zu kompensieren weil dort die Zeit zwischen Fingereingabe und Feedback vom Display größer war doch diese Zeitspanne nun kleiner ist.

The time I was born was the perfect time to be born. In the '90s I've experienced the most awesome of videogames. Now in 2019 they're bringing back those very games on current generation technology and I'm too old to notice the input delay due to hardware issues :banderas:
 
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