Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also nur zur Absicherung sowas kann ich auch drüben im blauen Lager genau so machen ?
Wäre dir dankbar für die Antwort ❤️
wo liegt jetzt eigentlich dein Problem? Unfassbar :fp:
Ich habe nur erwähnt, das mein Schwager "kein Nerd"ist, jedoch trotzdem zwei Konsolen im Besitz hat. Wovon die Switch ein Geschenk für meinen Neffen ist, mein Schwager und ich jedoch auch damit spielen. Wo sind wird denn gelandet, dass sowas als Bash bezeichnet wird :ugly:

Ich habe nur erwähnt, das mein Schwager "kein Nerd"ist, jedoch trotzdem zwei Konsolen im Besitz hat. Wovon die Switch ein Geschenk für meinen Neffen ist, mein Schwager und ich jedoch auch damit spielen. Wo sind wird denn gelandet, dass sowas als Bash bezeichnet wird :ugly:

Ich wollte nur ne kleine Frage beantwortet haben von dir als Mod der sowas halt selber tut.
Ist ja anscheinend ok es so zu machen wie du.
Oder ist das exklusiv so zu machen ?

Ich könnte nämlich Beispiele geben wo ich es auch so gemacht habe und direkt dafür gesperrt wurde.
Zudem fällst du dahin gehend auch immer wieder auf und das als Mod.

So viel dazu

Und wenn @VirtualBoo das gleiche im Sony Herstellerbereich schreibt wird er verwarnt.
Wo kommen wir denn da hin auf CW Gleichberechtigung zu leben. :coolface:

Ich wollte nur ne kleine Frage beantwortet haben von dir als Mod der sowas halt selber tut.

Ich könnte nämlich Beispiele geben wo ich es auch so gemacht habe und direkt dafür gesperrt wurde.

So viel dazu

Mein bester Freund hat auch eine Switch die nur noch von seinem kleinen Sohn genutzt wird. Wo ist das Problem?

Wenn wir nicht gerade Mortal Kombat zocken, zocken wir, wenn er mich besucht auch auf der Switch.

Das ist also keine Wertung seinerseits. Er hat einfach keine Zeit zum Zocken.

So viel dazu
Aber stell mich doch hier jetzt nicht als den Sündebock hin, nur weil ich ein Mod bin. Ich kann mich nicht daran erinnern, solch einen Beitrag von dir verwarnt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der 10.10. ist schulfrei in Österreich - ein Hardware Reveal wäre taktisch klug von Nintendo. :coolface:

Ob eine konsole flopt, hat viel mit der erwartungshaltung zutun. Nach der wii hat keiner mit den furchtbar niedrigen vkz der wiiu gerechnet. Beim steamdeck erwartet allerdings niemand 100 millionen verkaufte konsolen :nix:
Ich frage mich rückwirkend was die Erwartungshaltung nach der Wii waren.

Waren es VKZ?
Falls ja, sagt es erst einmal nicht viel aus über Games, die später auf der gewünschten Platform waren. Für mich als Gamer waren die VKZ nicht wichtig. Natürlich muss die Konsole eine kritische Masse erreichen aber das muss nicht immer gut enden. Siehe Wii, war ein VKZ Erfolg aber was außerhalb Nintendos kam war in großen Teilen Softwaremüll. Was nutzen mir dann tolle VKZ?

Waren es die Games?
Falls ja, dann war die WiiU ein Flopp. Die guten Nintendo Games sind bei jeder Gen gegeben, aber der 3rd Support war schlecht, ganz einfach.

War es das Konzept?
Falls, ja, dann hat man sich etwas anderes vorgestellt als eine stationäre Konsole mit einem komplexen und sehr teuren Main Controller.

Wie man Steamdeck mit WiiU vergleichen kann ergibt sich für mich nicht. Und klar ist Steamdeck ein Anhaltspunkt in welche Richtung sich Nintendo bei der Switch 2 entwickeln muss. Es ist die Softwarebibliothek auf Steam. Steamdeck kompatible Spiele werden immer mehr. Ständig kommen weitere Games, die auch älter sind Vielleicht hat man die bereits in der Library drin und kann sie dann einfach auf dem Deck zocken ohne wieder den Titel kaufen zu müssen.

Nur ein Beispiel. BotW, was eigentlich ein WiiU Spiel ist, wurde auf der Switch mega erfolgreich. Nun es gab Leute, die sich BotW für WiiU geholt hatten, weil sie noch keine Switch hatte. Blöd nur, dass man sich später nachdem man die Switch sich gehölt hatte und gerne dasselbe Spiel in einer ein wenig besseren Technik spielen wollte noch einmal den Vollpreis gezahlt hat.

Mal schauen wie weit die Switch 2 abwärtskompatibel ist. Wäre nur zeitgemäß, dass sie das ist. Falls nicht, wäre das ein Fail, weil Valve hat es ja vorgemacht wie es zeitgemäß gehen muss.

Und klar ist Steamdeck ein Anhaltspunkt in welche Richtung sich Nintendo bei der Switch 2 entwickeln muss.
Nein.
Wo's langeht zeigt natürlich wie fast immer nintendo. Mit switch hat nintendo valve auch gezeigt, wie so ein hybrid aussehen muss.
Es ist die Softwarebibliothek auf Steam.
Die ist und war es auf nintendokonsolen schon immer.
Mal schauen wie weit die Switch 2 abwärtskompatibel ist. Wäre nur zeitgemäß, dass sie das ist.
Ak soll ja bei switch2 gegeben sein. Ist jetzt bei nintendo auch keine besonderheit, dass sie abwärtskompatibel sind.

Nintendo guckt nicht auf andere. Sie machen einfach ihr ding. Oder sie gucken auf andere und machen es genau so nicht.
Sie hören auch nicht auf fans, sondern machen auch bei sw einfach ihr ding. Gott sei dank, sonst gäbe es zb kein botw.

Nein.
Wo's langeht zeigt natürlich wie fast immer nintendo. Mit switch hat nintendo valve auch gezeigt, wie so ein hybrid aussehen muss.

Die ist und war es auf nintendokonsolen schon immer.

Ak soll ja bei switch2 gegeben sein. Ist jetzt bei nintendo auch keine besonderheit, dass sie abwärtskompatibel sind.

Nintendo guckt nicht auf andere. Sie machen einfach ihr ding. Oder sie gucken auf andere und machen es genau so nicht.
Sie hören auch nicht auf fans, sondern machen auch bei sw einfach ihr ding. Gott sei dank, sonst gäbe es zb kein botw.
Ich vermisse tatsächlich die Abwärtskompatibilität der Switch nach unten bis hin zum GC. Aber okay, Nintendo wird einen Weg finden wie wir mehr Geld ausgeben.
:coolface:

Ich vermisse tatsächlich die Abwärtskompatibilität der Switch nach unten bis hin zum GC. Aber okay, Nintendo wird einen Weg finden wie wir mehr Geld ausgeben.
Nintendo muss ja auch immer in jeder Gen neue Formate rausbringen.
Jetzt sind wir wieder auf Cards angekommen.
Und die digital only Leute gucken in die Röhre weil Nintendo es nicht gebacken bekommt wie die Konkurrenz es macht

• Lob
Reaktionen: VGM
Jetzt sind wir wieder auf Cards angekommen.
Und die digital only Leute gucken in die Röhre weil Nintendo es nicht gebacken bekommt wie die Konkurrenz es macht

Das weißt du woher? Hast du schon die Specs und Daten zum Switch Nachfolger?
Über die Switch 1 kannst du nicht reden, da die Konkurrenz (PlayStation - da MS schon mit der One AK war) erst nach Release der Switch mit der Abwärtskompatibiltät angefangen hat.

Ich gehe stark von aus, dass die Switch 2 sowohl digi als auch retail AK ist.

Mal schauen wie weit die Switch 2 abwärtskompatibel ist. Wäre nur zeitgemäß, dass sie das ist. Falls nicht, wäre das ein Fail, weil Valve hat es ja vorgemacht wie es zeitgemäß gehen muss.
Valve hat eigentlich nichts gemacht. Sie haben einen PC-Handheld gebracht. "Vorgemacht" haben es demnach eher PCs/Microsoft.

Ich frage mich rückwirkend was die Erwartungshaltung nach der Wii waren.

Waren es VKZ?
Falls ja, sagt es erst einmal nicht viel aus über Games, die später auf der gewünschten Platform waren. Für mich als Gamer waren die VKZ nicht wichtig. Natürlich muss die Konsole eine kritische Masse erreichen aber das muss nicht immer gut enden. Siehe Wii, war ein VKZ Erfolg aber was außerhalb Nintendos kam war in großen Teilen Softwaremüll. Was nutzen mir dann tolle VKZ?

Waren es die Games?
Falls ja, dann war die WiiU ein Flopp. Die guten Nintendo Games sind bei jeder Gen gegeben, aber der 3rd Support war schlecht, ganz einfach.

War es das Konzept?
Falls, ja, dann hat man sich etwas anderes vorgestellt als eine stationäre Konsole mit einem komplexen und sehr teuren Main Controller.

Wie man Steamdeck mit WiiU vergleichen kann ergibt sich für mich nicht. Und klar ist Steamdeck ein Anhaltspunkt in welche Richtung sich Nintendo bei der Switch 2 entwickeln muss. Es ist die Softwarebibliothek auf Steam. Steamdeck kompatible Spiele werden immer mehr. Ständig kommen weitere Games, die auch älter sind Vielleicht hat man die bereits in der Library drin und kann sie dann einfach auf dem Deck zocken ohne wieder den Titel kaufen zu müssen.

Nur ein Beispiel. BotW, was eigentlich ein WiiU Spiel ist, wurde auf der Switch mega erfolgreich. Nun es gab Leute, die sich BotW für WiiU geholt hatten, weil sie noch keine Switch hatte. Blöd nur, dass man sich später nachdem man die Switch sich gehölt hatte und gerne dasselbe Spiel in einer ein wenig besseren Technik spielen wollte noch einmal den Vollpreis gezahlt hat.

Warum die Wiiu ein Flop war? Kam einfach nicht gut an und hat nichts mit dem Spielen zu tun. Auch auf der Wiiu gibt es Mario, Zelda, Mario Kart. Bei Nintendo verkauft nicht die Software die Hardware sondern die Hardware die Software. Die leute kaufen es wegen dem Konzept siehe wii und jetzt switch dagagen haben wir 2 Negativ Beispiele wie Cube und Wiiu. Cube hatte massenhaft gute Spiele und eine gute Hardware aber keiner wollte es. Es ist wirklich interessant.

Ich rede nicht von der Switch 2.
Online hat ja schon mit der Wii angefangen. Die Wii U hätte da schon AK haben müssen.
Da hätte Nintendo der Vorreiter sein müssen.
Ich weiß gar nicht mehr ob man mit der PS4 schon ne AK hatte zur PS3.Aber glaube schon.

Die WiiU war sowohl von der Software als auch von Peripheriegeräten abwärtskompatibel - es gab sogar ein Wii-Menü.
PS4 war nicht AK zur PS3.
Die Switch ist eine komplett neue Konsole - gepaart als Handheld und stationär. Seitens Nintendo gab es hier sicherlich andere Sorgen, statt Vergangenheit mit einzubauen. Da die Switch II das Konzept fortführt, gehe ich wie gesagt stark von aus, dass du auf der Switch II alles spielen kannst, was du für die Switch I gekauft hast.

Das schafft im konsolenmarkt niemand. Das scheitert schon an den unterschiedlichen datenträgern wie Module, cd, dvd, minidvd, blu ray, wieder module. Aber nintendo arbeitet ja auch an dieser geschichte, indem man auf nintendoonline retrogames vieler, vieler plattformen (auch anderer hersteller und hh plattformen) downloaden und spielen kann.

Dass nintendo nicht sein komplettes älteres tafelsilber (games von gc, wii, wiiu, ds, 3ds) verschenken will, ist aus unternehmerischer sicht verständlich und vernünftig. Dann sind wir nämlich bei den abodiensten wie gamepass oder ps plus. Und wohin das führt, sehen wir ja bei der konkurrenz: in den abgrund 🤷🏻

Ich rede nicht von der Switch 2.
Online hat ja schon mit der Wii angefangen. Die Wii U hätte da schon AK haben müssen.
Da hätte Nintendo der Vorreiter sein müssen.
Ich weiß gar nicht mehr ob man mit der PS4 schon ne AK hatte zur PS3.Aber glaube schon.
Das was exseth sagt... die wiiu WAR abwärtskompatibel zur wii...

Zurück
Top Bottom