Switch Nachfolger

Naja, das Hybrid Konzept könnte man durchaus als Innovation bezeichnen. Klar die Konsole macht nicht viel anders als der 3DS, aber dass man ein und das selbe Spiel instant am TV und mobil spielen kann, war schon ne Innovation.
Vielleicht war damit auch ein Gimmick gemeint, dass die Art, die Spiele zu spielen, nachhaltig verändert (Wii, DS, WiiU im Ansatz).

Vom Hybrid-Konzept abgesehen, spielen sich die Spiele selbst ja alle sehr klassisch.
 
Ein hoch moderner Handheld mit geiler Grafik, welcher sich problemlos mit TV und Beamer verbinden lässt... Das wär's schon. Dazu vielleicht noch F- Zero und ein ultra geiles Starfox zum Start. Letzteres mit Flug- Missionen und ansonsten mit frei begehbaren Weltraumbasen und ein Feeling á la Cyberpunk. Stellt mich ein, Nintendo. Ich habe Ideen. :niatee:

image-asset.jpeg


93df906da15fd149f6c0a01410a9f361.jpg


nintendo_switch_2_1.jpg
 
welcher Grafikdesigner kam denn auf diesen Designvorschlag. Egal wer, er sollte vielleicht nochmal überlegen ob er den richtigen Job hat.
Die Habtik scheint eklig zu sein, damit kann ein Mensch vernünftig spielen. Das Ding soll sich klappen lassen, lässt sich aber nicht mal bündig schließen.

Ganz grausames design.
 
Function follows Design :awesome:
Ja und eine Funktion sollte die spielbarkeit des Gerätes sein. Und wenn dir nach ner halben Stunde spielen die Hände wehtun, bringen dir die besten Spiele nichts. Und wenn du dir im zugeklappten Modus ne Tasche er schaffst in dem jeder mögliche Kleinkram reinkommt und dir die Bildschirme verkratzt, hast du das nächste problem
 
Mal ein paar Punkte, die ich mir von einer Switch 2 wünsche:

- keine unnötigen Spielereien, mehr Evolution statt Revolution:
z.B. verbesserte Schultertasten, Sticks und Rumble
- DLSS 2 und eine potente Hardware, die es Entwicklern leichter macht (dafür würde ich auch deutlich mehr zahlen)
- volle Abwärtskompatibilität
- die Möglichkeit, die heruntergeladenen Switch-Downloads mit dem Account auf der Switch 2 zu spielen
- eine bessere Onlinestruktur (Serverbasiert)
- eine Mindestgröße der Module von 16 GB, damit die Entwickler nicht mehr so viele Teildownloads bringen
- grosser interner Speicher (am besten SSD)
- wieder tolle Exklusivtitel :)
 
Mal ein paar Punkte, die ich mir von einer Switch 2 wünsche:

- keine unnötigen Spielereien, mehr Evolution statt Revolution:
z.B. verbesserte Schultertasten, Sticks und Rumble
- DLSS 2 und eine potente Hardware, die es Entwicklern leichter macht (dafür würde ich auch deutlich mehr zahlen)
- volle Abwärtskompatibilität
- die Möglichkeit, die heruntergeladenen Switch-Downloads mit dem Account auf der Switch 2 zu spielen
- eine bessere Onlinestruktur (Serverbasiert)
- eine Mindestgröße der Module von 16 GB, damit die Entwickler nicht mehr so viele Teildownloads bringen
- grosser interner Speicher (am besten SSD)
- wieder tolle Exklusivtitel :)
Kann ich alles so voll und ganz unterschreiben und hab auch nichts zu ergänzen. Das hybride Konzept dürfen sie gerne beibehalten. Ich betreibe die Switch zu 90% mobil und finde es so entspannend, abends im Bett oder parallel zu einer Serie/Fußball ein bisschen auf der Switch zu zocken. Ich zocke viel mehr Switch als PC, weil der PC mit mehr... "Aufwand" verbunden ist (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll).
 
Meint ihr, dass das auch lantenzfrei funktionieren würde?
Für die Wii U hatte Nintendo eine Eigenentwicklungen mit Broadcom, aber hier war es ja nur ein 480p-Stream zum GamePad und nicht Full-HD (geschweige denn 4k) mit Surround-Sound. Also nein, momentan eher unvorstellbar.
 
Zurück
Top Bottom