Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir geht’s nicht mal darum was jetzt schlussendlich wirklich am besten für den Erfolg ist sondern darum was ich als Fan und Kunde am ansprechendsten finde.

Gibt ja viele Leute die sagen „dass es doch egal ist“ das sehe ich jedoch anders weil ein Name,ein Branding auch die Persönlichkeit einer Konsole darstellt.

Allein deswegen will keinen schlichten,unkreativen Namen oder gar langweiligen Namen weil die Gefahr groß ist dass ich alles drum herum erstmal vom Start weg langweilig „empfinde“.
Switch 2 wär perfekt!

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wie der Nachfolger heißen wird. Wichtig sind die Spiele und die Funktionalität.
Da begrüße ich einen eindeutigen Namen wie Switch 2 sogar, da es hier keine Verwirrungen geben kann. Das Schlimmste wäre ein Marketingchaos wie mit der WiiU. Und bei der Playstation, oder Smartphone-Herstellern verstehen Kunden die Nummerierung auch.
Man könnte sie auch Switch 2 mit Zusatz nennen, bspw. Switch 2 Attach.
Bin viel mehr auf das neue Mario Kart, 3D Mario und weitere Überraschungen gespannt.

Mir geht’s nicht mal darum was jetzt schlussendlich wirklich am besten für den Erfolg ist sondern darum was ich als Fan und Kunde am ansprechendsten finde.

Gibt ja viele Leute die sagen „dass es doch egal ist“ das sehe ich jedoch anders weil ein Name,ein Branding auch die Persönlichkeit einer Konsole darstellt.

Allein deswegen will keinen schlichten,unkreativen Namen oder gar langweiligen Namen weil die Gefahr groß ist dass ich alles drum herum erstmal vom Start weg langweilig „empfinde“.
Switch hat sich geprägt und hat sich denn Namen verdient.
Switch 2 als Name ist mehr Ehre als wieder ein komplett neuer komischer Name

Wenn das wirklich auf dich persönlich so zutrifft, dann ist das ziemlicher Schwachsinn.

Nur weil das Teil ne 2 im Namen hat, find ich doch nicht alles drum herum langweilig, weil ich glaube dass Nintendo unkreativ ist. Das wird eh alles gesondert betrachtet.

Im Zweifel lieber ne 2 als erzwungene Kreativität wie z.B. WiiU die dann möglicherweise niemand versteht. Für den Massenmarkt sicherlich besser.

Switch hat sich geprägt und hat sich denn Namen verdient.
Switch 2 als Name ist mehr Ehre als wieder ein komplett neuer komischer Name

Ich finde Switch auch super und der Name hätte es verdient weiter getragen zu werden definitiv.
Aber nur ne 2 halt euch persönlich für schwach.

Nenn es von mir aus „Nintendo Switch Super“, „Nintendo Switch Attach“ oder wie auch immer.
Das Branding soll auch ruhig bleiben dass es erst Nintendo Switch heist danach aber ein neuer Begriff, etwas vor dem brandig „Nintendo Switch“ zu setzen also zb „Super Nintendo Switch“ halte ich auch für falsch.

Wenn das wirklich auf dich persönlich so zutrifft, dann ist das ziemlicher Schwachsinn.

Nur weil das Teil ne 2 im Namen hat, find ich doch nicht alles drum herum langweilig, weil ich glaube dass Nintendo unkreativ ist. Das wird eh alles gesondert betrachtet.

Im Zweifel lieber ne 2 als erzwungene Kreativität wie z.B. WiiU die dann möglicherweise niemand versteht. Für den Massenmarkt sicherlich besser.

Na du verstehst mich da ein wenig falsch bzw wenn wir richtig miteinander kommunizieren würden und es nicht schriftlich wäre würde dies anders rüber kommen.

Es bedeutet natürlich nicht dass alles direkt langweilig ist aber wenn man betrachtet dass die Konsole im Grunde auch schon fast gleich aussieht,der Name im Grunde komplett gleich ist habe ich da wenig das Gefühl etwas Neues in der Hand zu halten.

Das Branding sollte sich obwohl man auf den Namen Switch setzt dass sich trotzdem alles neu anfühlt, mit einen namens Zusatz schafft man das definitiv mehr als nur mit einer 2.

Ich glaube auch weiterhin dass die Konsole keine 2 im Namen haben wird.
Da gehe ich jede Wette ein

Ich finde Switch auch super und der Name hätte es verdient weiter getragen zu werden definitiv.
Aber nur ne 2 halt euch persönlich für schwach.

Nenn es von mir aus „Nintendo Switch Super“, „Nintendo Switch Attach“ oder wie auch immer.
Das Branding soll auch ruhig bleiben dass es erst Nintendo Switch heist danach aber ein neuer Begriff, etwas vor dem brandig „Nintendo Switch“ zu setzen also zb „Super Nintendo Switch“ halte ich auch für falsch.

Bei Nintendo Switch Attach sehe ich die Gefahr zu groß, dass es mit einem Zubehör oder einer Neuauflage der Switch verwechselt wird.
Wir Forennerds kennen den Unterschied, aber es muss auch für relativ unformierte Verbraucher klar sein, dass es ein Nachfolger ist. Den Fehler darf Nintendo nach der WiiU nicht wiederholen..

• Lob
Reaktionen: VGM
Ich wäre für die Super Switch, gefolgt von Ultra Switch, dann Mega Switch, gefolgt von Super Switch God, gefolgt von Super Switch God Super Switch (auch Super Switch Red genannt). :pcat: :nyanwins:

Ich wäre für die Super Switch, gefolgt von Ultra Switch, dann Mega Switch, gefolgt von Super Switch God, gefolgt von Super Switch God Super Switch (auch Super Switch Red genannt). :pcat: :nyanwins:

Du machst halt aus meiner Sicht den Fehler das Branding zu ändern da du die neuen Begriffe alle vor Nintendo Switch setzt.

Switch 2 oder den Begriff "Switch" durch einen ganz anderen ersetzen, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Namensspielereien wie SwitchU (okay, SO blöd wird Nintendo wohl nicht sein), Super Switch usw. wären nach dem WiiU Debakel einfach unklug, man sollte nie die Unwissenheit der "Casuals" unterschätzen, sah man auch bei der Xbox, wo One S, One X, Series für Verwirrung sorgten.
Mit Switch 2 lieber schlicht und langweilig, dafür aber für fast alle glasklar, als sich irgendwas möchtegern hippes mit "Switch" im Namen ausdenken und einen gewissen Fehler zum zweiten mal machen, gerade weil sich der Nachfolger im Konzept vermutlich nicht so stark vom Vorgänger unterscheiden wird.
Wie man als Fan gegen die vernünftigste Option sein kann, nur weil ihm die angehägte 2 im Namen zu unspektakulär ist, will mir nicht in den Kopf, hier sollte man an die gesteigerte Erfolgschance denken und nicht an ein "ich will aber!".

Zuletzt bearbeitet:
Switch 2 oder den Begriff "Switch" durch einen ganz anderen ersetzen, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Namensspielereien wie SwitchU (okay, SO blöd wird Nintendo wohl nicht sein), Super Switch usw. wären nach dem WiiU Debakel einfach unklug, man sollte nie die Unwissenheit der "Casuals" unterschätzen, sah man auch bei der Xbox, wo One S, One X, Series für Verwirrung sorgten.
Mit Switch 2 lieber schlicht und langweilig, dafür aber für fast alle glasklar, als sich irgendwas möchtegern hippes mit "Switch" im Namen ausdenken und einen gewissen Fehler zum zweiten mal machen, gerade weil sich der Nachfolger im Konzept vermutlich nicht so stark vom Vorgänger unterscheiden wird.
Wie man als Fan gegen die vernünftigste Option sein kann, nur weil ihm die angehägte 2 im Namen zu unspektakulär ist, will mir nicht in den Kopf, hier sollte man an die gesteigerte Erfolgschance denken und nicht an ein "ich will aber!".

Gerade weil es neben der Switch auch die Switch Lite und Switch OLED gibt halte ich einen weiteren zusatz für schwierig.

Gerade weil es neben der Switch auch die Switch Lite und Switch OLED gibt halte ich einen weiteren zusatz für schwierig.
Ja, eben.
Deswegen wäre Switch 2 aus meiner Sicht nur vernünftig und sofort klar.
Ich spekuliere jetzt auch einfach mal, dass sich der Nachfolger nicht so sehr von der noch aktuellen Switch unterscheiden wird, was Gimmicks und Features angeht, zumindest weniger als lange zuvor, da darf Nintendo dann auch gerne zum ersten mal einfach nur ne Nachfolgenummer im Namen ranhängen.

Aber gut, ist aufgrund der bisherigen Gerüchte nur ne Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
SSES....Super Switch Entertainment System natürlich....alles andere können sie stecken lassen....:sorry: :coolface:

Finde die Diskussion tatsächlich schwierig.

Ein simples Switch 2 wäre wohl definitiv die "sicherste" Variante, da kann eigentlich kaum was schief gehen und bei Sony klappt diese Art der Benamung ja auch seit 30 Jahren. Umgekehrt gilt aber auch: Bei einem GameBoy Advance hat auch direkt jeder verstanden, dass das ein richtiger Nachfolger ist und der Name hat auch für keine Marketingprobleme gesorgt. Je nachdem, was für einen Zusatz man also hintendran setzt, kann das schon funktionieren.

Bei der WiiU hat der Name auch nur deswegen Probleme gemacht, weil Nintendo bei den ersten Präsentationen das Gametablet so stark in den Fokus gerückt hat und dadurch überhaupt erst das Narrativ aufkam, dass es sich eventuell nur um ein Zubehör zur alten Wii handeln könnte. Ich glaube, hätte man von Anfang an verständlicher gezeigt, dass es sich hierbei selbstverständlich um eine komplett neue Plattform handelt, dann hätte auch der Name "WiiU" nicht für sonderlich große Verständnisprobleme gesorgt. Die Kunden haben ja auch gerafft, dass die Xbox One der Nachfolger zur XBOX360 ist - und dort war die Namensgebung sicherlich nicht auf den ersten Blick "verständlicher" ;)

Zurück
Top Bottom