Switch Games mit Switch 2 Upgrade (Switch 2 Edition)

Nintendo hat Infos veröffentlicht, was die kostenlosen Upgrades beinhalten, finde ich recht gut, hab die KI mal eine tabelle aus der Seite erstellen lassen:

SpieltitelVerbesserte BildqualitätOptimierte BildrateHDRFPS
ARMSJaJaJa60 FPS
Big Brain Academy: Brain vs. BrainNeinNeinNein60 FPS
Captain Toad: Treasure TrackerJaNeinJa60 FPS
Clubhouse Games: 51 Worldwide ClassicsNeinNeinNein60 FPS
Game Builder GarageJaNeinNein60 FPS
New Super Mario Bros. U DeluxeJaNeinNein60 FPS
Pokémon ScarletJaJaNein<60 FPS¹
Pokémon VioletJaJaNein<60 FPS¹
Super Mario 3D World + Bowser's FuryJaJaJa²60 FPS / ???²
Super Mario OdysseyJaNeinJa60 FPS
The Legend of Zelda: Echoes of WisdomJaNeinJa60 FPS
The Legend of Zelda: Link's AwakeningJaNeinJa60 FPS

Legende & Anmerkungen:
  • „Verbesserte Bildqualität“ = Höhere Auflösung, bessere Texturen oder Schärfe.
  • „Optimierte Bildrate“ = Stabilere oder höhere FPS.
  • ¹ Pokémon Scarlet & Violet: Verbesserungen vorhanden, aber wohl nicht auf stabile 60 FPS.
  • ² Bowser’s Fury: Ursprünglich 30 FPS in Open-World-Abschnitten – neue Framerate unklar.

Leider gibts keine Auflösungen im Detail, vermute aber, dass wir hier mit zumindest 1440p rechnen dürfen, wenn von verbesserter Bildqualität die Rede ist.

Mario Odyssey, die beiden Handheld Zeldas sind 60FPS Switch Titel, das heißt hier werden wir sicher locked 60 bekommen, was speziell bei den beiden Zeldas leider nicht der Fall war auf der Switch. Mario 3D Wörld läuft auch mit 60FPS, Bowser's Fury aber mit 30FPS anscheinend, eventuell wurde das auch auf 60 angehoben da von optimierter Bildrate die Rede ist.

Schade, dass Nintendo keine 120FPS Patches für die 2D Games gemacht hat aber ich vermute das wäre deutlich mehr Arbeit gewesen, bei TotK und BotW mussten auch die ganzen Animationen für 60FPS erneuert werden.

Edit habe ne spalte mit den FPS hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
nice, ich hab so Bock die ganzen Mario-JumpnRuns mal wieder zu zocken :)

komisch dass die Zeldas keine besserenBildrate bekommen, allerdings fand ich persönlich es bei beiden nie so schlimm wie es teils immer dargestellt wurde

Wnen die 2D Zeldas höhere Bildrate hätten, würden sie das mit Sicherheit erwähnen. Enttäuschend wenn nicht. :shakehead:
Die 2D Zelda’s waren schon 60 FPS, wurde nur nicht immer erreicht. Es braucht also keinen Patch um das auf Switch 2 zu ermöglichen.

An den Stellen wo die auf der Switch runtergingen sollten sie auf Switch 2 einfach stabil bei 60 bleiben.

Die 2D Zelda’s waren schon 60 FPS, wurde nur nicht immer erreicht. Es braucht also keinen Patch um das auf Switch 2 zu ermöglichen.

An den Stellen wo die auf der Switch runtergingen sollten sie auf Switch 2 einfach stabil bei 60 bleiben.
Könnte man ja trotzdem allein schon aus Marketing Sicht erwähnen, dass es jetzt stabil mit 60 fps läuft. Aber mal abwarten.

Jupp, das hoffe ich auch … alles andere wäre merkwürdig! ✌️

Gut das ich Bowser's Fury bis heute noch nicht gespielt habe. :D
Aber schon komisch: 3D World selbst bekommt scheinbar kein HDR, nur BF.

Zurück
Top Bottom