Switch Games mit Switch 2 Upgrade (Switch 2 Edition)

Seit wann sind Beleidigungen und Unterstellungen im Herstellerbereich ok?

Aber ich habe es übrigens genau so gemacht. Ich habe ihn gefragt was er von deinem ersten Post hält ohne ihn durch meine Ansicht zu beeinflussen und die erste Antwort kam dabei raus.

Echt darüber machst du dir Gedanken aber schaffst es nicht mal ein Minute den Fehler in der ganzen Diskussion Selbst reflektierend zu finden oder gar zu akzeptieren?

@Nullpointer, genau so ist es. Man sieht ja an dieser Unterhaltung das ChatGPT sich einfach selbst widerspricht. Das ganze taucht gut zum arbeiten und im Coding (wo ich es nutze) oder Softwareentwicklung. Aber um Dinge abzufragen wird es schwer weil spätestens beim Nachhaken ob die erste Antwort stimmt kommen die Widersprücheimmer und immer wieder.

ChatGPT ist ungefähr genauso verlässlich wie der durchschnittliche Facebook Kommentar.

Wer in einem Forum dies als Grundlage für Diskussionen nutzt kann auch gleich zugeben daß er keine Argumente mehr hat.

Die " Dead Internet Theory" ist real wenn selbst jetzt hier in Nerd Foren ChatGPTs anfangen mit sich selbst zu diskutieren....

Echt darüber machst du dir Gedanken aber schaffst es nicht mal ein Minute den Fehler in der ganzen Diskussion Selbst reflektierend zu finden oder gar zu akzeptieren?

Ich habe keinen Fehler gemacht, ich habe dir nur mal gezeigt was Chatgpt völlig unabhängig von eingespeisten Informationen zu deinem Post sagt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe das ganze nicht mal auf die Quellen geprüft.

Ich habe keinen Fehler gemacht, ich habe dir nur mal gezeigt was Chatgpt völlig unabhängig von eingespeisten Informationen zu deinem Post sagt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe das ganze nicht mal auf die Quellen geprüft.

Für was denn dann? 3 der 5 Behauptungen waren ja faktisch in deinem ersten Pots Falsch und bei zweien hab ich selbst gesagt (iOS/Stadia) das es ganz andere Situationen sind und ich mich mit den Varianten kaum beschäftigt habe.

Warum postest du es dann wenn dein erster Post quasi sich selbst mit jedem weiteren Post selbst zerlegt hat? :ugly: Du benutzt KI doch sicher nicht zum ersten mal xD

Warum postest du es dann wenn dein erster Post quasi sich selbst mit jedem weiteren Post selbst zerlegt hat? :ugly: Du benutzt KI doch sicher nicht zum ersten mal xD

Der erste Beitrag ist meistens der Objektivste, auch wenn er Fehler enthalten kann. Sobald man beginnt KI zu berichtigen oder tiefer nachzufragen werden die Antworten immer ungenauer und Fehleranfälliger, selbst einfach Matheaufgaben bekommt ChatGPT nicht hin wenn man seine Antworten in Zweifel zieht. Je länger das Gespräch geht und je häufiger man ihn korrigiert desto mehr Fehler kommen dabei raus.

Der erste Beitrag ist meistens der Objektivste, auch wenn er Fehler enthalten kann. Sobald man beginnt KI zu berichtigen oder tiefer nachzufragen werden die Antworten immer ungenauer und Fehleranfälliger, selbst einfach Matheaufgaben bekommt ChatGPT nicht hin wenn man seine Antworten in Zweifel zieht. Je länger das Gespräch geht und je häufiger man ihn korrigiert desto mehr Fehler kommen dabei raus.

Wie kann etwas Objektiv sind wenn es mit Fehlern behaftet ist :ugly:

OK ich gebe es auf, dein erster Post ist vollkommen Objektiv und Korrekt und die Fehler kamen erst danach...

Aber die erste Antwort war doch bereits Bullshit mit Falschaussagen.

Danach hat die KI behauptet die Aussagen sind nicht falsch weil sie theoretisch irgendwann in der Zukunft eintreten könnten.

Wenn ich sage das die Sonne bereits "erloschen" ist. Kann ich auch nicht behaupten das dies KEINE Falschaussage wäre mit der Begründung das dies eines Tages aber passieren wird.

Wie kann etwas Objektiv sind wenn es mit Fehlern behaftet ist :ugly:

OK ich gebe es auf, dein erster Post ist vollkommen Objektiv und Korrekt und die Fehler kamen erst danach...

Im Bezug auf die Qualität physischer Medien selbstverständlich, er hat nicht nur Digitale Inhalte bewertet sondern auch physische. :ol:

Ganz merkwürdig 🤔
Was ist daran merkwürdig? Die Switch 1-Version wird einfach nicht auf das Niveau der anderen Versionen "upgrade-bar" sein, weil es komplett anders entwickelt bzw. "aufwendiger" portiert wurde. Es gibt viel mehr Ladebildschirme und keine nahtlosen Übergänge in die Open World. Ergo kam Avalanche gar nicht drumherum das Spiel auf die Switch 2 neu zu portieren.
Bei den Spielen, welche ein Upgrade erhalten, laufen die originalen Switch-Titel immer noch im Hintergrund und der Code wird lediglich für die Switch 2 übersetzt, so dass man leicht grafische Verbesserungen vornehmen kann.

Hätte man dies bei Hogwarts Legacy auch getan, dann würde es die Ladebildschirme zwischen den Arealen, Häusern usw. und der Oberwelt immer noch geben.

Avalanche/Warner Bros. hatten dann vor das Spiel einfach zum Vollpreis neu zu veröffentlichen und doppelt abzukassieren, haben gemerkt das es nicht gut ankommt und daher jetzt die Info, dass sich Switch 1-Besitzer das Spiel für nen 10er herunterladen können.

Gehe auch nicht davon aus, dass die Speicherstände nach aktuellem Stand übernommen werden. Wenn dann werden sie jetzt angefangen haben, noch auf die Schnelle dran zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst in Zukunft diese KI-Antworten sein. Es könnte je nach Kontext als destruktiv angesehen werden und somit zu einer Verwarnung führen, wie es hier schon grenzwertig der Fall war.

Es hat zu absolut nichts beigetragen, außer Unruhe gestiftet und die Kuriosität der Argumente mancher erhöht.

Das mit dem Wii Shop ist schon mal Falsch, man kann noch heute in einer eingeschränkten version seine Wii Shop gekauften Spiele runterladen. Auf welcher Quelle holt sich ChatGPT diese behauptung die einfach falsch ist? :ugly:
Man sollte der KI halt nicht alles glauben, in der Regel gibt sie Halbwahrheiten von anderen Usern im Internet aus. Richtig schlimm ist immer, mit welcher Sicherheit ChatGPT die Antworten ausgibt und der Wahrheitsgehalt ist oft mehr als fragwürdig.
Lasst in Zukunft diese KI-Antworten sein. Es könnte je nach Kontext als destruktiv angesehen werden und somit zu einer Verwarnung führen, wie es hier schon grenzwertig der Fall war.
Dachte bei dem Text auch kurz an den Meldebutton :vv:

Man kann ja KI als Unterstützung verwenden aber nicht einfach plump alles reinkopieren(vor allem ohne vorher gegenzuprüfen was da eigentlich steht), wenn man mit einer KI diskutieren will, braucht man in keinem Forum zu posten.

Wird ja immer wilder,…nun braucht man bereits KI, da man seine eigenen Argumente nicht halten kann und sieht sich dann bestätigt keinen Unsinn zu erzählen.

Ist das mit dem Hogwarts Legacy Upgrade mittlerweile bestätigt?

Was ist daran merkwürdig? Die Switch 1-Version wird einfach nicht auf das Niveau der anderen Versionen "upgrade-bar" sein, weil es komplett anders entwickelt bzw. "aufwendiger" portiert wurde. Es gibt viel mehr Ladebildschirme und keine nahtlosen Übergänge in die Open World. Ergo kam Avalanche gar nicht drumherum das Spiel auf die Switch 2 neu zu portieren.
Bei den Spielen, welche ein Upgrade erhalten, laufen die originalen Switch-Titel immer noch im Hintergrund und der Code wird lediglich für die Switch 2 übersetzt, so dass man leicht grafische Verbesserungen vornehmen kann.

Hätte man dies bei Hogwarts Legacy auch getan, dann würde es die Ladebildschirme zwischen den Arealen, Häusern usw. und der Oberwelt immer noch geben.

Avalanche/Warner Bros. hatten dann vor das Spiel einfach zum Vollpreis neu zu veröffentlichen und doppelt abzukassieren, haben gemerkt das es nicht gut ankommt und daher jetzt die Info, dass sich Switch 1-Besitzer das Spiel für nen 10er herunterladen können.

Gehe auch nicht davon aus, dass die Speicherstände nach aktuellem Stand übernommen werden. Wenn dann werden sie jetzt angefangen haben, noch auf die Schnelle dran zu arbeiten.
Ist auch kein "upgrade" sondern eher ein preislicher Nachlass bei der Switch 2 Fassung.

Ist das mit dem Hogwarts Legacy Upgrade mittlerweile bestätigt?
Digital scheint sicher zu sein, screenshot war ja aus dem online Nintendo Shop. Ob es auch auf die Retail Fassung, also die physische zutrifft, leider nicht...

Wäre das der Fall, würde ich mirdie Switch Version wohl günstig schnappen, bevor das nicht bestätigt ist mache ich das aber nicht.

Bisher bin ich aber eh ausgelastet und gut vorbereitet :moin:

20250515-095250.jpg

Mario Odyssey hab ich digital. Hoffe jetzt nur, dass die Upgrades mehr als nur game share werden bei einigen games :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
G
Digital scheint sicher zu sein, screenshot war ja aus dem online Nintendo Shop. Ob es auch auf die Retail Fassung, also die physische zutrifft, leider nicht...

Wäre das der Fall, würde ich mirdie Switch Version wohl günstig schnappen, bevor das nicht bestätigt ist mache ich das aber nicht.

Bisher bin ich aber eh ausgelastet und gut vorbereitet :moin:

20250515-095250.jpg

Mario Odyssey hab ich digital. Hoffe jetzt nur, dass die Upgrades mehr als nur game share werden bei einigen games :ugly:
Guck mal hier

Zurück
Top Bottom