Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
ChatGPT und Co. sind keine Wissensdatenbanken. Es sind 'Datenbanken' für Wahrscheinlichkeiten. Für Argumente also ziemlich unbrauchbar.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Seit wann sind Beleidigungen und Unterstellungen im Herstellerbereich ok?
Aber ich habe es übrigens genau so gemacht. Ich habe ihn gefragt was er von deinem ersten Post hält ohne ihn durch meine Ansicht zu beeinflussen und die erste Antwort kam dabei raus.
Ihr solltet eure KI mal gegenseitig vorstellen.Scheinen gute Gespräch Partner zu sein![]()
Echt darüber machst du dir Gedanken aber schaffst es nicht mal ein Minute den Fehler in der ganzen Diskussion Selbst reflektierend zu finden oder gar zu akzeptieren?
Ich habe keinen Fehler gemacht, ich habe dir nur mal gezeigt was Chatgpt völlig unabhängig von eingespeisten Informationen zu deinem Post sagt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe das ganze nicht mal auf die Quellen geprüft.
Warum postest du es dann wenn dein erster Post quasi sich selbst mit jedem weiteren Post selbst zerlegt hat?Du benutzt KI doch sicher nicht zum ersten mal
![]()
Der erste Beitrag ist meistens der Objektivste, auch wenn er Fehler enthalten kann. Sobald man beginnt KI zu berichtigen oder tiefer nachzufragen werden die Antworten immer ungenauer und Fehleranfälliger, selbst einfach Matheaufgaben bekommt ChatGPT nicht hin wenn man seine Antworten in Zweifel zieht. Je länger das Gespräch geht und je häufiger man ihn korrigiert desto mehr Fehler kommen dabei raus.
Wie kann etwas Objektiv sind wenn es mit Fehlern behaftet ist
OK ich gebe es auf, dein erster Post ist vollkommen Objektiv und Korrekt und die Fehler kamen erst danach...
Was ist daran merkwürdig? Die Switch 1-Version wird einfach nicht auf das Niveau der anderen Versionen "upgrade-bar" sein, weil es komplett anders entwickelt bzw. "aufwendiger" portiert wurde. Es gibt viel mehr Ladebildschirme und keine nahtlosen Übergänge in die Open World. Ergo kam Avalanche gar nicht drumherum das Spiel auf die Switch 2 neu zu portieren.Ganz merkwürdig
![]()
Hogwarts Legacy unterstützt günstiges Nintendo Switch 2-Upgrade - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
Offenbar müsst ihr bei Hogwarts Legacy nicht das gesamte Spiel auf der Nintendo Switch 2 neu kaufen, denn es gibt die Möglichkeit für 9,99 Euro von…www.ntower.de
Man sollte der KI halt nicht alles glauben, in der Regel gibt sie Halbwahrheiten von anderen Usern im Internet aus. Richtig schlimm ist immer, mit welcher Sicherheit ChatGPT die Antworten ausgibt und der Wahrheitsgehalt ist oft mehr als fragwürdig.Das mit dem Wii Shop ist schon mal Falsch, man kann noch heute in einer eingeschränkten version seine Wii Shop gekauften Spiele runterladen. Auf welcher Quelle holt sich ChatGPT diese behauptung die einfach falsch ist?![]()
Dachte bei dem Text auch kurz an den MeldebuttonLasst in Zukunft diese KI-Antworten sein. Es könnte je nach Kontext als destruktiv angesehen werden und somit zu einer Verwarnung führen, wie es hier schon grenzwertig der Fall war.
CW User in a nutshell.Man sollte der KI halt nicht alles glauben, in der Regel gibt sie Halbwahrheiten von anderen Usern im Internet aus. Richtig schlimm ist immer, mit welcher Sicherheit ChatGPT die Antworten ausgibt und der Wahrheitsgehalt ist oft mehr als fragwürdig.
Ist auch kein "upgrade" sondern eher ein preislicher Nachlass bei der Switch 2 Fassung.Was ist daran merkwürdig? Die Switch 1-Version wird einfach nicht auf das Niveau der anderen Versionen "upgrade-bar" sein, weil es komplett anders entwickelt bzw. "aufwendiger" portiert wurde. Es gibt viel mehr Ladebildschirme und keine nahtlosen Übergänge in die Open World. Ergo kam Avalanche gar nicht drumherum das Spiel auf die Switch 2 neu zu portieren.
Bei den Spielen, welche ein Upgrade erhalten, laufen die originalen Switch-Titel immer noch im Hintergrund und der Code wird lediglich für die Switch 2 übersetzt, so dass man leicht grafische Verbesserungen vornehmen kann.
Hätte man dies bei Hogwarts Legacy auch getan, dann würde es die Ladebildschirme zwischen den Arealen, Häusern usw. und der Oberwelt immer noch geben.
Avalanche/Warner Bros. hatten dann vor das Spiel einfach zum Vollpreis neu zu veröffentlichen und doppelt abzukassieren, haben gemerkt das es nicht gut ankommt und daher jetzt die Info, dass sich Switch 1-Besitzer das Spiel für nen 10er herunterladen können.
Gehe auch nicht davon aus, dass die Speicherstände nach aktuellem Stand übernommen werden. Wenn dann werden sie jetzt angefangen haben, noch auf die Schnelle dran zu arbeiten.
Digital scheint sicher zu sein, screenshot war ja aus dem online Nintendo Shop. Ob es auch auf die Retail Fassung, also die physische zutrifft, leider nicht...Ist das mit dem Hogwarts Legacy Upgrade mittlerweile bestätigt?
Guck mal hierDigital scheint sicher zu sein, screenshot war ja aus dem online Nintendo Shop. Ob es auch auf die Retail Fassung, also die physische zutrifft, leider nicht...
Wäre das der Fall, würde ich mirdie Switch Version wohl günstig schnappen, bevor das nicht bestätigt ist mache ich das aber nicht.
Bisher bin ich aber eh ausgelastet und gut vorbereitet
![]()
Mario Odyssey hab ich digital. Hoffe jetzt nur, dass die Upgrades mehr als nur game share werden bei einigen games![]()