Switch Games mit Switch 2 Upgrade (Switch 2 Edition)

G

Guck mal hier

Wird vermutlich nur 1x je game aktiviert werden können. Jedes Game hat eine einzigartige ID. Vorsicht beim Gebraucht-Kauf, jetzt vielleicht noch nicht aber bald...

• Lob
Reaktionen: Avi
Wurde wahrscheinlich schon besprochen:
Profitieren sw1 games grafisch grundsätzlich irgendwie auf switch2? Also auch ohne patch o.ä.?
In der Regel wohl nur, um insgesamt stabiler zu laufen im Rahmen, was die Spiele hergeben. Ein Spiel, was fix auf 30fps gelocked ist, wird nicht auf magische Weise mit 60fps laufen. Es sollte aber das Ziel der 30fps konstant treffen, falls es vorher Schwankungen gab. Dazu könnten sicherlich Ladezeiten von der stärkeren Technik profitieren.

@Pizza könnte mir schon vorstellen, dass Witcher 3 noch ein Update bekommt. Die Current-Gen-Konsolen haben auch noch einen kostenlosen Patch bekommen. Dazu kamen sogar noch ein paar kleine Inhalte aus der Netflix-Serie. Denke im Rahmen des Möglichen ist es, auch wenn es nicht garantiert ist.

Wurde wahrscheinlich schon besprochen:
Profitieren sw1 games grafisch grundsätzlich irgendwie auf switch2? Also auch ohne patch o.ä.?
Nö, vermutlich nicht, obwohl sie anscheinend emuliert werden. Wobei ich glaube der korrekte Begriff dieser Art von Emulation ist "Hypervisor based Execution". In dem Fall wird die CPU im Kompatibilitätsmodus genutzt und simuliert quasi die CPU der Switch 1, das ist akkurater und spart Ressourcen. Geht halt nur wenn die Architektur sich stark ähnelt was bei Arm zu Arm ja der Fall ist.

Bessere Qualität wirst aber keine bekommen, wenn dann bessere framerate/Frame times oder eventuell besseres resolution scaling weil die Switch 2 mehr Reserven hat.

Würde mir aber nicht zu viel erwarten ohne die patches.

In der Regel wohl nur, um insgesamt stabiler zu laufen im Rahmen, was die Spiele hergeben. Ein Spiel, was fix auf 30fps gelocked ist, wird nicht auf magische Weise mit 60fps laufen. Es sollte aber das Ziel der 30fps konstant treffen, falls es vorher Schwankungen gab. Dazu könnten sicherlich Ladezeiten von der stärkeren Technik profitieren.
Das wäre ja schonmal was ✌🏻

Ja das macht auch Sinn, schnellere CPU = schnellere Ladezeiten, speziell wenn die Games vielleicht nich Download Titel und dann am flotteren Speicher der Switch 2 sind.

Nintendo hat ja selbst bei der Switch und TotK die CPU im Laddschirm hochgetaktet um Ladezeiten zu reduzieren.

• Lob
Gibt jetzt Details was die Updates machen:

Bei den meisten Spielen verbesserte Auflösung, Framerate und HDR.

Nicht wundern das bei 2D Zelda’s keine Framerate Verbesserung steht, die liefen schon in 60 FPS (sind nur ständig eingebrochen)

Zelda Echo nur bessere Auflösung, keine 60fps ?
Hatte nur 30fps oder geringer und fand ich überhaupt nicht erträglich. Hab es ja deswegen abgebrochen

Gibt jetzt Details was die Updates machen:

Bei den meisten Spielen verbesserte Auflösung, Framerate und HDR.

Nicht wundern das bei 2D Zelda’s keine Framerate Verbesserung steht, die liefen schon in 60 FPS (sind nur ständig eingebrochen)

Pokémon™ Scarlet & Violet

Update available: June 5, 2025

Updates included:

• Visuals: Optimized for the Nintendo Switch 2 display and high-resolution TVs for improved image quality.
  • Frame rate: Improved for smoother movement on Nintendo Switch 2.

Cool. Ich geb dem Game noch ne 2. Chance.

Immerhin ist jetzt bestätigt, dass all die Updates auch am 5. Juni erscheinen. Mich würde ja interessieren, wie viel Speicherplatz man dafür einplanen sollte. Pokémon wird nochmal eine Chance gegeben und Super Mario Odyssey wird sicherlich auch nochmal ein bisschen gezockt.

• Lob
Immerhin ist jetzt bestätigt, dass all die Updates auch am 5. Juni erscheinen. Mich würde ja interessieren, wie viel Speicherplatz man dafür einplanen sollte. Pokémon wird nochmal eine Chance gegeben und Super Mario Odyssey wird sicherlich auch nochmal ein bisschen gezockt.
Odyssey mit HDR kann ich mir schon ziemlich cool vorstellen. Gibt ja im Spiel einige Orte, die sicher von noch knalligeren Farben/Licht profitieren.

• Lob
Ich denke mal es werden eher kleine Updates sein. Auflösung und Framerate erhöhen sollten ja quasi nur rausgenommene bzw. erhöhte Caps sein. Denke nicht das da Assets verbessert werden, die würden ja wiederum mehr Speicherplatz verbrauchen.

Zurück
Top Bottom