Natürlich ist das nur Bonus. Niemand kauft sich eine nextgen Switch 2, um darauf alte Switch 1 Spiele zu spielen. Aber ja, schön wenn man es trotzdem kann.
Ist ne Investition in die Zukunft, freu mich auch auf Splatoon 4, da werd ich dann dank Mauststeuerung auch mal etwas mehr reißen
Und die Switch 2 lohnt sich ja alleine wegen dem 40 Euro Mario Kart World. Freue mich aber auch nach rund 6 Jahren auf nen neuen Run mit BotW und den hinzugefügten Tagebucheinträgen von Zelda, die einem vorgelesen werden. TotK werde ich etwas später neu starten, das ist noch zu frisch in meiner Erinnerung
Die beiden Handheld Zeldas werde ich auch zum ersten mal auf der Switch 2 spielen, da hat sich das warten definitiv ausgezahlt, hatte schon so ne Vermutung, dass die eine Switch 2 Version erhalten werden, nur dass das schon zum Launch passiert ist eine sehr positive Überraschung
Mario 3D Wörld und Bowsers Fury habe ich nur kurz angespielt, letzteres gar nicht gespielt. New Mario Bros U. ähnlich, auch nur kurz angespielt, da hoffe ich auf einen 120FPS Mode oder zumindest 4k60
Bei Kirby sah der DLC schon sehr ordentlich aus, ist zwar nichts, was sie nicht auch auf der Switch 1 bringen hätten können aber wäre mir 20 Euro wert, die physische Version vom Switch game kam gestern bei mir an