Switch Switch ab Launch kaufen - Empfehlungen?

Müller nimmt seit gestern keine Vorbestellungen mehr an in den Filialen, haben die Mitarbeiter gesagt :/

Wenn du kannst dann order zwei Freunde zu einem Geschäft, also jeder von denen zu einem, und du gehst noch zu einem. Damit deckt ihr drei Geschäfte ab. So machen wir das nächste Woche für einen Freund, da er auch keine Switch rechtzeitig vorbestellt hatte und so kommt er hoffentlich an seine Switch.
 
in den läden werden tonnenweise konsolen herumstehen


Also Cube, Wii und WiiU standen zum Launch bei uns in Saturn und MM tatsächlich immer massenhaft rum :v: Lediglich der Mini NES war die erste Nintendo Konsole seit langer Zeit, die relativ schwer zu bekommen und Anfangs komplett ausverkauft war ;)

Ich bleibe trotzdem sicherheitshalber bei meiner Amazon Vorbestellung mit Lieferdatum 3. März, schaue aber schon ab dem 01.03. immer mal Abends im MM und Saturn vorbei.
 
oder versuche, gewinnbringend zu verkaufen.

Wenn ich sowas schon wieder lese... ich kann nur den Kopf schütteln. Ist deine Sache aber in meinen Augen ein no Go.

War heute beim MM in Essen und habe da mal nachgefragt bzgl. Dem Launch. Die sollen auch einige für nicht vorbesteller. Bekommen. Aber ich sollte diese Info mit Vorsicht genießen.
 
Auf gutefrage.de sagt einer aus, dass der MM in seiner Gegend nur vorbestellte Konsolen ab Launch hat. Lediglich Saturn habe auch frei verkäufliche Konsolen am Start
 
Beim Launch des Classic Mini habe ich gelernt, dass man wie ein Bekloppter losrennen muss sobald die Tür aufgemacht wird. Diejenigen, die das gemacht haben, haben alle mindestens 3 Stück bekommen.

Die Switch wird bestimmt auf eine pro Person limitiert, wenn überhaupt. So wie es aussieht gehen die meisten für Vorbestellungen drauf.
 
Mein Tipp ist Real. Wenn ihr mehrere in der Umgebung habt nehmt den Abgelegensten. Ein Kollege und ich haben dort unsere PS4 am Launchtag um 12 Uhr noch bekommen obwohl man mir am Vortag noch gesagt hat sie würden keine bekommen. Direkt an die Info gehen und fragen. Die stehen dort in der Regel nicht offen aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sicher das die Wii nicht doch am Anfang vergriffen war ?
Ich hatte meine Wii damals normal mit CoD 4 für 360 im MM zum Launch gekauft. Wie die Sachlage z.b. in Berlin aussah, kann ich dir natürlich nicht sagen. Hier hatte ich von Engpässen erstmals was bei dem NES Mini, der ps4 und beim 360 Launch bemerkt, wo lediglich das Arcade Modell verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Wii damals normal mit CoD 4 für ps3 im MM zum Launch gekauft.

Wohl kaum. Die Ps3 ist erst Monate nach der Wii gelaunched in Europa. Die Wii war damals überall ausverkauft bis ins nächste Jahr rein.
Allerdings ist sie auch während dem Weihnachtsgeschäft erschienen und war billiger als die switch. Zusätzlich hatte sie noch Auftrieb durch die Verschiebung der PS3. Man kann also hoffen dass es diesmal nicht ganz so schlimm wird.
 
Ich hatte meine Wii damals normal mit CoD 4 für ps3 im MM zum Launch gekauft. Wie die Sachlage z.b. in Berlin aussah, kann ich dir natürlich nicht sagen. Hier hatte ich von Engpässen erstmals was bei dem NES Mini, der ps4 und beim 360 Launch bemerkt, wo lediglich das Arcade Modell verfügbar war.

D.h. du hast am 8.12.2006 ein Spiel gekauft, dass ein Jahr später erst erschienen ist? :v:

Die Situation beim Wii-Launch war Katastrophe, im Saturn Augsburg-CityGallerie (9.30 Uhr) gab es Schlägereien, im Media Markt Augsburg-Göggingen (10.00 Uhr) wurden ganze Regale umgerissen. Bei beiden Märkten war ich vor Ort. Konnte mir meine Wii glücklicherweise um 8.00 Uhr schon in einem Marktkauf sichern, den Laden hatte keiner auf der Rechnung.

Nie im Leben war die Wii in den ersten Monaten in Erfurt normal im Regal zu finden, die Preise bei eBay sind durch die Decke gegangen.
 
Wohl kaum. Die Ps3 ist erst Monate nach der Wii gelaunched in Europa. Die Wii war damals überall ausverkauft bis ins nächste Jahr rein.
Allerdings ist sie auch während dem Weihnachtsgeschäft erschienen und war billiger als die switch. Zusätzlich hatte sie noch Auftrieb durch die Verschiebung der PS3. Man kann also hoffen dass es diesmal nicht ganz so schlimm wird.

360, Sorry ;) und hatte das in der Tat verwechselt, die Wii hatte ich erst mit Galaxy gekauft im November 2007 :( Schande über mein Haupt und ich muss dann meine Aussage wohl revidieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. du hast am 8.12.2006 ein Spiel gekauft, dass ein Jahr später erst erschienen ist? :v:

Die Situation beim Wii-Launch war Katastrophe, im Saturn Augsburg-CityGallerie (9.30 Uhr) gab es Schlägereien, im Media Markt Augsburg-Göggingen (10.00 Uhr) wurden ganze Regale umgerissen. Bei beiden Märkten war ich vor Ort. Konnte mir meine Wii glücklicherweise um 8.00 Uhr schon in einem Marktkauf sichern, den Laden hatte keiner auf der Rechnung.

Nie im Leben war die Wii in den ersten Monaten in Erfurt normal im Regal zu finden, die Preise bei eBay sind durch die Decke gegangen.
Der Wii-Launch war für mich eine Katastrophe. Ich habe nämlich zum Launch keine bekommen. Erst eine Woche später bekam ich dann eine im hiesigen Saturn. Seitdem bestelle ich mir Konsolen, die ich direkt zum Launch haben will, immer vor. Auch bei der PS4 tat ich sehr gut daran. ;)
 
bei der Wii hatte ich keine vorbestellt und Glück gehabt dass ich früh genug dran und weit genug vorne in der Schlange war, hatten lange nicht alle eine abbekommen und das Teil war dann Wochen lang ausverkauft

bei der PS4 hatte ich zwei vorbestellt und damit gut Kohle gemacht und mir von dem Gewinn dann Anfang 2016 meine eigene PS4 finanziert :-D

imo schwierig zu sagen wie es bei Switch aussehen wird, habe diesmal aber sicherheitshalber auch schon lange vorbestellt, sonst würde ich irre werden wenn ich keine bekäme... dann hätte ich Zelda auf WiiU kaufen müssen, und dann später erst auf Switch...? so wie ich Nintendo kenne, sind die Saves sicherlich nicht kompatibel / importierbar ^^
 
gut, bei der wii kam ja noch die vorweihnachtszeit hinzu, und dass selbst die medien ja standing irgendwo nen beitrag gebracht haben. und bewegungssteuerung war halt damals das neue ding, was man haben und probieren wollte. ich bezweifel nicht, dass es irgendwo laden gab, wo no was stad oder gerade rausgestellt wurde. aber im grunde war es ein rein-und-sofort-wieder-raus-geschäft. in unseren elektromärkten waren die dinger wochenlang mit warteliste zu bekommen. unter der hand, wenn man wen kannte, schon eher. aber das aufbauen hatte man sich da komplett gesparrt. wenn mal was für nicht-reservierer raus gestellt wurde, dann war das einfach die palette, wo manchmal sogar noch die frischhaltefolie^^ drumrum war. solche zustände erwarte ich bei der switch nicht. sondern nur, dass sie sich durchgehend richtig gut verkaufen wird.
 
Eine Wii habe ich damals noch beim Real bekommen, überall woanders war sie ausverkauft. Wieso wollte ich überhaupt eine Wii? Ich fand das Gefuchtel nie toll noch war ich sonst irgendwie davon angetan. Und ich habe auch noch den blöden Fehler gemacht davor erstmal schön SNES Spiele zu spielen und zu denken mit der Wii würde das ganze jetzt in die nächste Generation gehen und habe dementsprechend was erwartet und war noch mehr gehypted.

Oh hoffentlich hat die Switch ne Gamecube VC und Zelda, ich freue mich so drauf!
 
Falls ich spontan mein Glück versuchen sollte: sind die Chancen bei Saturn direkt in der City wohl sehr viel geringer als bei einem Saturn etwas außerhalb der City, aber noch mitten in der Stadt (kein Gewerbegebiet).

Falls sich wer in Münsster auskennt: Arkaden oder York-Center?! ;-) Media Markt ist ja so gut nicht zu erreichen.
 
Ich mach mir auch langsam ein bisschen Sorgen. Ich hab meine zwar bei Amazon vorbestellt, Liefertermin ist bei mir aber leider auch erst der Siebzehnte.

Mein Plan wäre hier in Magdeburg um 9 Uhr zum Müller und dann ggf. 9:30 zum Saturn nebenan, beide sehr Zentral in der Innenstadt gelegen. Möglichkeit zwei wäre zum Mediamarkt oder Medimax, die beide weiter draußen liegen, darum hätte man hier vielleicht die größere Chance. Falls ich da aber nix bekomme benötigt man eine Weile, um zu anderen Läden zu gelangen. Schwierig, schwierig.
 
Ihr könnt meine Switch haben für nur 1000€!
Ich bin so ein großzügiger guter Mensch! :blushed:
 
Zurück
Top Bottom