Switch Switch ab Launch kaufen - Empfehlungen?

Zed

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
25 Jan 2017
Beiträge
8
Hallo ihr,
Die meisten hier werden vermutlich erfahrener sein was Konsolen ab launch kaufen angeht als ich...
Die Sache ist die. Die, die Switch im Februar bei Amazon vorbestellt haben bekommen die Switch erst am 17.03.
Ich würde sie aber schon sehr gerne am Launch in der Hand halten. Daher überlege ich ob ich mal den Freitag früh morgens nen abstecher zu den lokalen Händlern machen sollte.
Die Frage ist - haben die überhaupt Konsolen welche nicht schon reserviert sind ab Launch?
In der Innenstadt haben wir nen Saturn, Gamestop, Galeria Kaufhof und Karstadt. Zudem noch einen Saturn etwas außerhalb.
Hat da jemand Erfahrungen oder mehr Wissen zu?

Liebe Grüße,
Zed
 
In der Regel schon!
Im Falle der Wii und der WiiU stand ich morgens am Launchtag vor dem Media Markt! Allerdings hatten viele Leute diese Idee!

Beide Ellenbogen wirst du also brauchen ;-)
 
Hallo ihr,
Die meisten hier werden vermutlich erfahrener sein was Konsolen ab launch kaufen angeht als ich...
Die Sache ist die. Die, die Switch im Februar bei Amazon vorbestellt haben bekommen die Switch erst am 17.03.
Ich würde sie aber schon sehr gerne am Launch in der Hand halten. Daher überlege ich ob ich mal den Freitag früh morgens nen abstecher zu den lokalen Händlern machen sollte.
Die Frage ist - haben die überhaupt Konsolen welche nicht schon reserviert sind ab Launch?
In der Innenstadt haben wir nen Saturn, Gamestop, Galeria Kaufhof und Karstadt. Zudem noch einen Saturn etwas außerhalb.
Hat da jemand Erfahrungen oder mehr Wissen zu?

Liebe Grüße,
Zed

Wo wohnst du?

"Gamestop, Galeria Kaufhof und Karstadt" kannst du vergessen, die Zeiten sind vorbei. Die Wii habe ich damals gemütlich im Marktkauf Augsburg-Göggingen gekauft, während im Media Markt / Saturn die große Prügelei abging.

Mittlerweile ist es so, dass du neue Nintendo-Produkte nur noch bei Amazon, Media Markt und Saturn bekommst - frag da am besten gleich mal bei Saturn nach!
 
Hallo ihr,
Die meisten hier werden vermutlich erfahrener sein was Konsolen ab launch kaufen angeht als ich...
Die Sache ist die. Die, die Switch im Februar bei Amazon vorbestellt haben bekommen die Switch erst am 17.03.
Ich würde sie aber schon sehr gerne am Launch in der Hand halten. Daher überlege ich ob ich mal den Freitag früh morgens nen abstecher zu den lokalen Händlern machen sollte.
Die Frage ist - haben die überhaupt Konsolen welche nicht schon reserviert sind ab Launch?
In der Innenstadt haben wir nen Saturn, Gamestop, Galeria Kaufhof und Karstadt. Zudem noch einen Saturn etwas außerhalb.
Hat da jemand Erfahrungen oder mehr Wissen zu?

Liebe Grüße,
Zed

Wie kommst du denn darauf das die Leute ihre erst am 17.3 bekommen?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei Amazon.
 
Weil es da stand. Release am 03.03. in grün und darüber, ganz unscheinbar in grau, dass die Lieferung erst am 17.03. erfolgt, weil das erste Kontingent vergriffen war.
 
Wie kommst du denn darauf das die Leute ihre erst am 17.3 bekommen?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei Amazon.

Weil es wohl einige gab, die erst ne Nachlieferung erhalten. Die Launch-Kontingente sind soweit aufgebraucht.

@topic:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. In nem Mediamarkt oder Saturn hast du wohl die besten Chancen. Gamestop geht bei sowas gar nicht. Bei fast allem, was ich dort kaufe muss ich vorbestellen, weil es innerhalb der 1. Woche nach Vorbestellbeginn gar nicht mehr verfügbar ist (die bekommen alle sehr knapp bemessene Mengen zugesichert - gerade in einer eher kleineren Stadt wie Erfurt). Einige meinten auch, dass im Notfall vielleicht noch ein paar im Müller zu finden sind, weil da viele immer nicht dran denken, dass die auch sowas verkaufen.
 
wenn du aus münchen oder nach münchen kommst, häng dich an mich dran. dann kriegst meine vorbestellung vom gamestop oder mediamarkt. oder Saturn, wenn die mir den mwst-rabatt verweigern^^
 
Uh soviele Antworten direkt.
Nen Marktkauf haben wir hier auch am Start (allerdings sehr außerhalb). Meint ihr der wäre auch eine Anlaufstelle?
Ich wohne in Münster im Herzen des Münsterlandes (ach ne).
Ihr seid großartig :)
Wie es klingt wäre also ein warten vor dem etwas abgelegeneren saturn die beste Option?

Liebe Grüße,
Zed
 
Ich hab eine am 8.2 geordert bei Amazon. Lieferung 17.3

Dann hab ich noch eine Bunte preordern können beim Saturn ohne garantiertes Lieferdatum. Beim Saturn meinten sie, dass wenn ich am 3.3 morgens komme zu 90prozent eine bekomme. Exemplare für den freien Verkauf haben sie allerdings nicht mehr.

Mein kleiner Videospielhändler um die Ecke hat über 60 preorders. Meine pre order ist da auf Platz 52. Wenn einige ihre nicht abholen kann es sein dass ich da noch reinrutsche am 3.3.

Eine im freien Verkauf zu ergattern wird wohl sehr sehr schwer werden.
 
Uh soviele Antworten direkt.
Nen Marktkauf haben wir hier auch am Start (allerdings sehr außerhalb). Meint ihr der wäre auch eine Anlaufstelle?
Ich wohne in Münster im Herzen des Münsterlandes (ach ne).
Ihr seid großartig :)
Wie es klingt wäre also ein warten vor dem etwas abgelegeneren saturn die beste Option?

Liebe Grüße,
Zed

Münster :goodwork: hätte ich eine zweite bestellt, dann würde ich dir eine abtreten. :) Das Problem scheint tatsächlich zu sein, das die erste Charge bei Amazon vergriffen ist. So weit ich weiß werden immer ein paar Konsolen zum Verkauf im Laden bereitgestellt, die sind dann bei Knappheit allerdings schnell vergriffen. Am besten unterhältst du dich mal mit einem Mitarbeiter von Saturn oder MM, es kann sein das die ein mal pro Woche eine Lieferung erhalten, das würde ich mal klären. Marktkauf ist doch so ne Art Supermarkt mit Elektroabteilung, da haste vielleicht wirklich Glück.

Sonst gibt's in kleinen Orten wie Greven auch Ketten wie Expert, da würde ich auch mal schauen.
 
Sonst gibt's in kleinen Orten wie Greven auch Ketten wie Expert, da würde ich auch mal schauen.

Uh auch aus der Ecke hier? Ja hab auch schon über Expert in Ibbenbüren nachgefachg (meine usprüngliche Heimat) aber komme
Wohl nicht um das Fragen herum :sorry:
 
Uh auch aus der Ecke hier? Ja hab auch schon über Expert in Ibbenbüren nachgefachg (meine usprüngliche Heimat) aber komme
Wohl nicht um das Fragen herum :sorry:

Jupp. Ibb ist auch sehr nett, da wohnen Verwandte von mir. Da war ich als Kind immer, Sommerrodelbahn und wandern im Teuto, großartig. Fragen ist sicher eine gute Option und wie DerKonsolero schon gesagt hat, vielleicht verpennt ja der ein oder andere, dann ist aber trotzdem zu klären wie lange der Händler die Konsole für den Kunden zurückhalten muss. In diesem Sinne, viel Glück!
 
Das Lieferdatum bei Amazon kann sich ja auch noch ändern. Es gibt ja immer mal wieder Leute die ihre Vorbestellung stornieren.
 
ganz ehrlich,
außer uns hardcore n fans will die switch keiner haben.

in den läden werden tonnenweise konsolen herumstehen
 
Also ich habe am 07.02 bestellt und bekomme sie am 03.3. laut Amazon
Versand soll sogar am 01.03 sein.
 
Zurück
Top Bottom