Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich macht das Sinn. Steam Deck hat auch ein Dock, aber bietet damit keinen vergleichbaren Performance-Boost. Das ist ein Vorteil für die Switch 2.Hmm, 4k vergleich macht aber wenig Sinn wenn man Handhelds vergleicht. Da geht es doch genau darum, wie sieht es im Handheld Mode aus?
Gibt es dazu Videovergleiche?
Natürlich kein Argument, weil Du das entscheidest? Ernsthaft, hat Dein Wort mehr Gewichtung nur weil Du ein Nintendo-Mod bist? Das ist totaler Bullshit, sag doch gleich, dass Du keine Ahnung hast. KI ist auf unglaublich vielen Daten trainiert, inkludiert Argumente, Tatsachen und offizielle Quellen.Auch hier: KI sollte niemals als Argument dienen. Es ist nämlich keins.
Es wurden ein paar Beiträge entfernt.
Das mit der KI Hatten wir eben... komischerweise hat mir Gemini genau das Gegenteil ausgegeben... warten wir den Release der Hardware und der Games ab und vergleichen dann an Hand von GameplayIch bekomme egal mit welcher KI, also Chat GPT oder Google immer die Aussage Deck sei stärker. Versuche mal den Copilot… antwortet erst richtig wenn man nachfrägt welches Gerät leistungsstärker ist und dann kommt recht eindeutig: Steam Deck.
Glaube das SteamDeck hat keine Leistungsverbesserung im Docked Modus. Wäre mir neu.Natürlich macht das Sinn. Steam Deck hat auch ein Dock, aber bietet damit keinen vergleichbaren Performance-Boost. Das ist ein Vorteil für die Switch 2.
Wie man es dreht und wendet: Die Switch 2 bietet Pi mal Daumen Hardware-Power auf Steam-Deck-Niveau. Dank dem proprietären OS und DLSS wird die Hardware allerdings effektiver genutzt. Das sorgt dann für bessere Grafik auf dem Bildschirm.
So... ich habe mal, weil Du keine Ruhe gibst, ein paar KI's per Deep Research in kostenpflichtigen Pro Accounts befragt (ja sowas nutze ich regelmäßig) und das Ergebnis wird Dir nicht gefallen (und es ist im Gegensatz zu Deinen Ausschnitten mehrere Bildschirmseiten lang und betrachtet jeden Aspekt, statt nur mit Halbwissen um sich zu werfen). Wobei die Modelle jeweils darauf hingewiesen haben, dass für Nintendo (noch) zu wenige Fakten und belastbare Quellen zur Verfügung stehen.Glaube das SteamDeck hat keine Leistungsverbesserung im Docked Modus. Wäre mir neu.
Also fassen wir zusammen, grösster Vorteil der Switch 2 ist DLSS was es ermöglich die Grafik von 720p auf 4k zu skalieren. Dagegen kann man wenig sagen. Aber in nahezu allem anderen siehts halt schlechter aus.
@Ark Das man hier wegen KI Zitaten so ein Aufriss macht finde ich komplett lächerlich.
Soviel interessiert mich ja nicht. Nur die Frage, welches Handheld leistungsfähiger ist, und das haben wir ja nun recht ausgiebig gut und breit erklärt sodass es hier kein weiteren Klärungsbedarf mehr gibt.So... ich habe mal, weil Du keine Ruhe gibst, ein paar KI's per Deep Research in kostenpflichtigen Pro Accounts befragt (ja sowas nutze ich regelmäßig) und das Ergebnis wird Dir nicht gefallen (und es ist im Gegensatz zu Deinen Ausschnitten mehrere Bildschirmseiten lang und betrachtet jeden Aspekt, statt nur mit Halbwissen um sich zu werfen). Wobei die Modelle jeweils darauf hingewiesen haben, dass für Nintendo (noch) zu wenige Fakten und belastbare Quellen zur Verfügung stehen.
Und nun lasst uns diese sinnlose KI Debatte beenden... Die Realität wird zeigen, was da dran ist
Da sieht man doch gut auf welch schlechtem Niveau es ruckelt.
wii u gamepad gibt's dort ? Will auch ein neues.Switch 2 und Steam Deck können prima ko- existieren. Warten wir mal lieber ab bis der Xbox Handheld mit in den Ring steigt. Obwohl im HH- Markt eher weniger War herrscht. Witzig wäre es nur wenn Sony hier keinen Anschluss mehr findet. PS Portal war ja eher ne PS5 - Fernbedienung. Ergo Wii U Gamepad auf Temu bestellt.![]()
Nein, hat es nicht.SteamDeck hat die weit höhere Rohleistung.
Nein. Die Switch 2 wird alle anderen Handhelds vernichten. Und das lächerliche Xbox Handheld würde nicht mal gegen Steam Deck und Rog Ally einen Stich machen.Switch 2 und Steam Deck können prima ko- existieren. Warten wir mal lieber ab bis der Xbox Handheld mit in den Ring steigt. Obwohl im HH- Markt eher weniger War herrscht. Witzig wäre es nur wenn Sony hier keinen Anschluss mehr findet. PS Portal war ja eher ne PS5 - Fernbedienung. Ergo Wii U Gamepad auf Temu bestellt.![]()
Doch doch. Unabhängige Experten sind sich in der Sache einig. Selten war die technische Überlegenheit einer Konsole / HH so offensichtlich. Dann spiel mal schön dein CP2077 mit 27 FPS während ich es in 60 FPS geniesse.Nein, hat es nicht.![]()