PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    63
Was ich echt nicht verstehe. Da bringt Nintendo ein neues Handheld raus und es ist technisch deutlich schlechter als das der Konkurenz.

bin immer mehr davon überzeugt das die Switch 2 ein Reinfall wird. Macht absolut keinen Sinn. Wird sicher erstmal ein wenig brauchen bis es bei den Leuten durchgedrungen ist, sber spätestens nach dem dritten 90 Euro Spiel welches man eh schon al PC hat oder in sehr günstig bekommen kann wird man sich das gut überlegen. Ähnlich wie PC und XSX.

Ich kapiers nicht.

Natürlich kapierst du nichts. Hakt ja schon bei den Basics.

Keine Ahnung vom Markt, keine Ahnung von der Zugkraft der Nintendo-Spiele und mit dem 90€-Spruch auch gar keine Ahnung von den Preisen.

Und mit einem Turm aus keine Ahnung wird man es dann logischerweise auch nicht kapieren.

Oh da werden viele dicke Zränen kullern. Ich sehe es direkt vor mir. Aber wie naiv zu glauben man könne mit der alten Hardware was reißen.

Oh, das wird nicht schön werden.

Oh da werden viele dicke Zränen kullern. Ich sehe es direkt vor mir. Aber wie naiv zu glauben man könne mit der alten Hardware was reißen.

Oh, das wird nicht schön werden.

Ist doch gut für alle Seiten. Die einen spielen Mario Kart World, die andern können sich wochenlang 24/7 Click-Bait Videos anschauen.

Spiele gerade CB2077 auf dem Deck mit FSR3 und Framegeneration. 50 bis 60 FPS und es sieht super geil aus.
kRKKDT3.jpeg

6ExsoGB.jpeg

G8F1ZIk.jpeg

Was ist eigentlich mit z.B. dem ROG Ally X? Da macht die Switch 2 doch absolut kein Stich mehr? Die dümpelt ja jetzt schon mit unter 30FPS rum. Beim Ally X samt FSR3 etc… spielt man mit um die 70 bis 100 FPS.

Es gibt übrigens ein neues Videos von CP2077 von der Switch 2 in dieser bekannten Szene mit vielen Menschen und Hologrammen usw… man läuft extra extrem langsam damit es nicht ruckelt. :rofl3:

Im weiteren Abschnitt sieht man dann die einzelnen Stutter und das nicht zu knapp. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade CB2077 auf dem Deck mit FSR3 und Framegeneration. 50 bis 60 FPS und es sieht super geil aus.
kRKKDT3.jpeg

6ExsoGB.jpeg

G8F1ZIk.jpeg

Was ist eigentlich mit z.B. dem ROG Ally X? Da macht die Switch 2 doch absolut kein Stich mehr? Die dümpelt ja jetzt schon mit unter 30FPS rum. Beim Ally X samt FSR3 etc… spielt man mit um die 70 bis 100 FPS.

Es gibt übrigens ein neues Videos von CP2077 von der Switch 2 in dieser bekannten Szene mit vielen Menschen und Hologrammen usw… man läuft extra extrem langsam damit es nicht ruckelt. :rofl3:

Im weiteren Abschnitt sieht man dann die einzelnen Stutter und das nicht zu knapp. :goodwork:
Sieht grafisch aus wie die PS3 Yakuzas.

Zum würgen. 🤮

Wenn man Bock auf Latenzen aus der Hölle und Ghosting und was FrameGeneration noch so alles an Nachteilen bringt. Klar, dann kann man natürlich über Frickelei das nicht offiziell unterstützte FSR 3 nutzen. Ist halt der Vorteil eines PCs.

Dass die Switch 2 weniger Power hat als ein doppelt so teures ROG Ally X dürfte jetzt die wenigsten schockieren.

Wenn man Bock auf Latenzen aus der Hölle und Ghosting und was FrameGeneration noch so alles an Nachteilen bringt. Klar, dann kann man natürlich über Frickelei das nicht offiziell unterstützte FSR 3 nutzen. Ist halt der Vorteil eines PCs.

Nichts davon bemerkt. Und was heißt Frickelei.. hab das ganz normal auswählen können. Ich frickel doch nicht.

Dass die Switch 2 weniger Power hat als ein doppelt so teures ROG Ally X dürfte jetzt die wenigsten schockieren.

Naja, aber da ist schon ein Denkfehler. Aus meiner Sicht habe ich meine Bibliothek ja weiterhin, spare mir aber im Falle der Switch 2 Unsummen an Games. Spricht, schon bei 3 bis 4 Spielen dürfte man das wieder drin haben, hat aber eine deutlich bessere Qualität.

Nein Nein, auch in der realen Welt. Dazu müsste man es aber kennen. :nix:
Hab's vor ein paar Jahren auf der PS5 gespielt und da sah es nicht so ranzig aus.

Du musst dir nicht zwanghaft deinen teuren Elektroschrott schönreden. Sieh ein, dass du Schrott gekauft hast und gelobe Besserung. :)

Hab's vor ein paar Jahren auf der PS5 gespielt und da sah es nicht so ranzig aus.

Du musst dir nicht zwanghaft deinen teuren Elektroschrott schönreden. Sieh ein, dass du Schrott gekauft hast und gelobe Besserung. :)
:lol:

Du kennst es als von der PS4. Da wundert mich nichts mehr.

Ich kaufe ja kein Schrott, deswegen hab ich die Switch 2 ja storniert.

Ersetze Steam Deck durch PC und Switch 2 durch PS5 und du erkennst vielleicht deinen eigenen Denkfehler.
So ist es am Ende ja auch. Hab auch kein CP auf der PS5. Das Problem ist aber, Nintendo kommt jetzt nach zig Jahren mit diesen Games an die schon völlig veraltet in den Bibliotheken schlummern. Zuden teils fast verschenkt werden.

Ne.. das macht keinen Sinn. Onlinegaming ist dann auf dem PC auch noch kostenlos usw…

Man muss schon ein recht heftiger Nintendo Fan sein um sowas zu supporten. Es gibt Grenzen. Wie gesagt, hat Microsoft mit dem Gamepass PC usw.. überschritten und jetzt macht Nintendo einen ähnlichen Fehler.

kRKKDT3.jpeg

6ExsoGB.jpeg

G8F1ZIk.jpeg

Sieht richtig unscharf aus. Wie bei mir übrigens auch. Hab das Spiel deswegen vom SD deinstalliert.
Eventuell solltest Du Dir wenigstens einmal das vergleichs Video ansehen, kurz in Dich kehren und Dich für deinen KI Blödsinn entschuldigen.
Das Steam Deck ist älter, hat weniger als die HÄLFTE an Vram, kein DLSS....
Die Switch2 spielt da in einer komplett anderen Liga.

So ist es am Ende ja auch. Hab auch kein CP auf der PS5. Das Problem ist aber, Nintendo kommt jetzt nach zig Jahren mit diesen Games an die schon völlig veraltet in den Bibliotheken schlummern. Zuden teils fast verschenkt werden.

Ne.. das macht keinen Sinn. Onlinegaming ist dann auf dem PC auch noch kostenlos usw…

Man muss schon ein recht heftiger Nintendo Fan sein um sowas zu supporten. Es gibt Grenzen. Wie gesagt, hat Microsoft mit dem Gamepass PC usw.. überschritten und jetzt macht Nintendo einen ähnlichen Fehler.
Das ist halt die klassische PC-vs.-Konsolen-Diskussion.
"Der PC hat viel mehr POWER!"
"Kostet dafür aber auch doppelt bis dreimal so viel"
"Dafür sind die Spiele viel billiger. Und Online-Gaming ist kostenlos!"
"Aber du musst dafür auf Exklusivspiele verzichten"
Usw. usf.

Kannste 1 zu 1 auch über die PS5 schreiben.

Sieht richtig unscharf aus. Wie bei mir übrigens auch. Hab das Spiel deswegen vom SD deinstalliert.
Eventuell solltest Du Dir wenigstens einmal das vergleichs Video ansehen, kurz in Dich kehren und Dich für deinen KI Blödsinn entschuldigen.
Das Steam Deck ist älter, hat weniger als die HÄLFTE an Vram, kein DLSS....
Die Switch2 spielt da in einer komplett anderen Liga.
Das sieht doch auf nem SD mit 800 p nicht unscharf aus. :uglylol:

Und wieso mehr VRam?! SD hat 16 GB Ram davon wohl max. 8 GB Vram. Switch 2 hat mir 12 GB Ram und alleine 3 GB gehen fürs OS drauf.

Switch 2 hat also nur 9GB für Spiele frei… Steamdeck wohl fast 16GB.

Zurück
Top Bottom