PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    63
Naja, hat doch alleine DF bestätigt?! Läuft mit geringerer Auflösung und niedrigerer Framerate. Zudem logisch, es stehen 12. vs. 16 GB RAM.
Hab selbst ein Steam Deck und Cyberpunk sieht am TV über Dockingstation grausam aus. Generell gibt es beim Steam Deck nur wenige Spiele, die am TV noch vernünftig aussehen.
So oder so hat die Switch2 mehr Leistung, als das Steam Deck. Die Hardware ist einfach neuer und besser. Da wird AMD noch Jahre brauchen, um aufzuschließen.

Da werden identische Szenen side-by-side verglichen. Und wo willst du bei dem Pixel-Brei vom Steam Deck irgendwo bessere Texturen wahrgenommen haben wollen? xD
Wo siehst Du da Pixelbrei? Da ist nichts pixelig. Selbst die Lichteffekte auf den SD sehen besser aus. Du solltest mal die Brille wechseln.

Hab selbst ein Steam Deck und Cyberpunk sieht am TV über Dockingstation grausam aus. Generell gibt es beim Steam Deck nur wenige Spiele, die am TV noch vernünftig aussehen.
So oder so hat die Switch2 mehr Leistung, als das Steam Deck. Die Hardware ist einfach neuer und besser. Da wird AMD noch Jahre brauchen, um auszuschließen.
Dann sei mal auf die Switch 2 gespannt. Wenn du schon mit den Deck Probleme hast.

So oder so hat die Switch2 mehr Leistung, als das Steam Deck. Die Hardware ist einfach neuer und besser. Da wird AMD noch Jahre brauchen, um aufzuschließen.
Die Switch 2 Hardware ist Anno 2023. :lol: Gibt inzwischen schon viel besser Hardware. Man sieht wie das ROG den Boden mit der Switch 2 aufwischt. Wie wird das dann erst um Ende 2026 herum sein wenn das Steam Deck 2 rauskommt?

Das Steam Deck bekommt kein FSR4, die Switch hat aber das brillante DLSS 4. Sonst wären beide gleich stark was eigentlich dann fürs Steam sprechen würde.

Valve hat aber Ultra eindeutig das bessere OS/UI.

Mir erschließt sich nach wie vor nicht warum man Spiele wie Cyberpunk, die eindeutig nicht dafür gemacht sind, auf einem Handheld spielen muss.

Die Switch 2 Hardware ist Anno 2023. :lol: Gibt inzwischen schon viel besser Hardware. Man sieht wie das ROG den Boden mit der Switch 2 aufwischt. Wie wird das dann erst um Ende 2026 herum sein wenn das Steam Deck 2 rauskommt?
Eben. Du hast jetzt schon ne etwas bessere Grafik, kannst die Spiele am PC und anderen Handhelds zocken und auf dem Deck 2 nimmste die auch wieder kostenlos mit und schaltest den Turbo ein.

Und dann zahlen die Leute 80 oder 90 Euro für so ein Spiel?! Das darf doch nicht wahr sein. Ne, also von dem Beschiss bin ich weg.

Dann sei mal auf die Switch 2 gespannt. Wenn du schon mit den Deck Probleme hast.
Schon die Switch1 spielt im Docked Mode manche Spiele sauberer ab. Das Steam Deck geht massiv in die Knie, sobald man die Auflösung erhöht.
Die GPU ist mittlerweile veraltet. Ich liebe mein Steam Deck, aber mit der Switch2 wird es garantiert nicht mithalten können.

Auch was die Rohrleitungen angeht ist die Switch2 am TV massiv stärker.
DLSS und Raytracing unterstützt die GPU auch noch.
Und klar bin ich gespannt auf meine Switch2.

Schon die Switch1 spielt im Docked Mode manche Spiele sauberer ab. Das Steam Deck geht massiv in die Knie, sobald man die Auflösung erhöht.
Die GPU ist mittlerweile veraltet. Ich liebe mein Steam Deck, aber mit der Switch2 wird es garantiert nicht mithalten können.

Auch was die Rohrleitungen angeht ist die Switch2 am TV massiv stärker.
DLSS und Raytracing unterstützt die GPU auch noch.
Und klar bin ich gespannt auf meine Switch2.

Also im TV Modus mag ich es nicht ausschliessen. Es geht ja primär um den mobilen Modus.

Hab mir gerade ne Liste der Titel angesehen die auf beiden erscheinen. Auf dem SteamDeck hat so ziemlich jedes Game deutlich mehr Frames. Klar, nur 800p.. aber was bringts wenn die Switch 2 mit DLSS zwar 1080p (nativ 720p) schafft, aber dann nur 30 statt der 50 FPS von Steamdeck schafft?!

Ich frage mich, was Nintendo die letzten Jahre überhaupt gamestechnisch gemacht hat. DKB sieht einfach nur wie ein mittelmäßiger KNACK Klon aus. Bei MK Wörld hat man detailliertere Texturen eingebaut. Der Unterschied zu MK 8 (was ein Wii U Game ist) ist klein. Für die lächerliche Techdemo muss man zahlen und das Rollstuhlbasketballspiel ( :ugly: ) ist gameplaytechnisch einfach nur flach.

Ja mal abwarten. Bin auf die ersten nativen Screenshot Vergleiche gespannt. :uglylol: Gibts noch keine oder?! Wenn nicht… ein super gutes Zeichen! :goodwork:

Zurück
Top Bottom