PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    36
ist auch nicht schwer. Steam Deck gibt es nur über Steam zu kaufen und Switch 2 überall. Ist ziemlich unfair. Steam deck würde sich viel besser verkaufen wenn es im Handel gebe. Hätte vielleicht auch eins geholt.

Und der Virtual Boy hätte sich insgesamt auch besser verkauft wenn es ihn offiziell in Europa gegeben hätte 🤷🏿‍♂️

Spielt aber keine Rolle weil es nicht so ist !

Valve ist also zu unfähig,dafür kann Nintendo aber Nix !
Also nichts unfair sondern schlichtweg die Realität!

Und der Virtual Boy hätte sich insgesamt auch besser verkauft wenn es ihn offiziell in Europa gegeben hätte 🤷🏿‍♂️

Spielt aber keine Rolle weil es nicht so ist !

Valve ist also zu unfähig,dafür kann Nintendo aber Nix !
Also nichts unfair sondern schlichtweg die Realität!
Verstehe es auch nicht warum es nicht im Handel gibt. Vielleicht wollte man erst schauen wie es ankommt. Steam Deck 2 im Handel wäre schon nice. Dann werde ich vielleicht schwach.

Ich rechne mit Steam Deck 2 in 2026/2027, vielleicht kommt zeitgleich eine PSP oder Mobile Xbox. Das wird dann erst richtig interessant.
Was soll da interessant werden? Wir kennen den Markt. PC Handhelds sind bedeutungslos, die mobile Xbox wird noch bedeutungsloser. Und selbst Sony hat doch mit dem letzten Handheld nichts gerissen. Es gibt schlicht keinen Markt für grafisch kastrierte Konsolenspiele für unterwegs.

Wer Handhelds verkaufen will braucht Handheld Spiele. Und das liefert nur Nintendo. Die Indiegames die sich fürs zocken Unterwegs eignen werden auch allesamt problemlos auf der Switch 2 laufen.

Das alles wird nur ein weiterer Flop mit Ansage.

Verstehe es auch nicht warum es nicht im Handel gibt. Vielleicht wollte man erst schauen wie es ankommt. Steam Deck 2 im Handel wäre schon nice. Dann werde ich vielleicht schwach.
Zumal Valve das Deck nicht subventioniert. Also eigentlich alles richtig gemacht. Und wenn sie schon sagen, dass was ausgeliefert/verkauft wurde reicht für einen Nachfolger, dann ist jeder VKZ Hate von den Gelben einfach nur purer Pain in the Ass weil man die Handheld-Felle davon schwimmen sieht. Ich finds auch ehrlich gesagt lustig, dass immer als letzter Grashalm die VKZ Karte rausgezogen wird. Ist mir als Gamer nicht wichtig. Viel coller wäre wenn sie wein komplett neues F-Zero aus dem Ärmel schütteln würden als Fanbonus für die VKZ.

Muss noch immer lachen ... Nintendo, my wallet is in another castle. So gut.
:roflmao:

Verstehst wohl einiges dahingehend nicht.

Auch nen zweites Deck sollte sowas je kommen, wovon man aber nicht ausgehen muss würde es auch nicht schaffen und zum Flop werden (ja 2mio sind ein extremer Flop)

Hatte gar nich im kopp, dass das og dock fürs steamdeck auch bei so 80 euro lag.

Muss man natürlich in den preisvergleich mitaufnehmen. Zumal nintendo das s1 dock auch für 80 separat verkaufte und das neue sicher noch mehr sein wird. (Ohne, dass ich glaube, dass es das wert wäre :ugly:)

Hatte gar nich im kopp, dass das og dock fürs steamdeck auch bei so 80 euro lag.

Muss man natürlich in den preisvergleich mitaufnehmen. Zumal nintendo das s1 dock auch für 80 separat verkaufte und das neue sicher noch mehr sein wird. (Ohne, dass ich glaube, dass es das wert wäre :ugly:)
Ist beim Switch 1 Dock ein zusätzliches Netzteil dabei?

Naja wenn Du dir das SD OLED 512 kaufst, dann ist da auch das stoßfeste Transport Case dabei. Das Dock kriegst Du bei Zoxs oder Refurbed wahrscheinlich gebraucht für 25€.

Naja wenn Du dir das SD OLED 512 kaufst, dann ist da auch das stoßfeste Transport Case dabei. Das Dock kriegst Du bei Zoxs oder Refurbed wahrscheinlich gebraucht für 25€.
Das 512 wird hier gar nicht erst verglichen, sondern das 256er modell. Alles andere ist käse.
Aber da ist übrigens auch ne tragetasche dabei, nur bissl weniger funktionabel.

Und klar... in beiden fällen kannst docks für weniger bekommen. Aber auch das verfälscht den vergleich.

Zurück
Top Bottom