- Seit
- 30 Apr 2002
Digital Foundry widmet Kirby Air Riders 45 Minuten und sind ziemlich begeistert von der neuen Engine:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Digital Foundry widmet Kirby Air Riders 45 Minuten und sind ziemlich begeistert von der neuen Engine:

Die Grafik war schon wichtig und das merkt man auch. Gemessen am Formfaktor und dem extrem geringen Stromverbrauch, ist die Grafikleistung der Switch 2 sehr gut - bedenkt man dazu noch den vergleichsweise günstigen Preis dann ist das gebotene geradezu sensationell.Die Switch 2 bietet mMn eine sehr gute Technik, dafür das Nintendo Grafik als nicht allzu relevant oder wichtig betrachtet.

Nutze meine Switch 2 als Handheld und zocke hauptsächlich Nintendo Games drauf, vereinzelt auch Indies wie Hades II oder auch Hollow Knight: Silksong.
Da bin ich vollkommen zufrieden damit.
Bei Spielen wie Pragmata oder auch Monster Hunter Stories 3 habe ich letztens erst die Demos gespielt und im Anschluss auch schon wieder deinstalliert ... Solche Spiele zocke ich lieber auf PS5/Xbox Series oder am PC. Hier sieht man deutlich, dass die Qualität stark abfällt. Matschige Texturen, Unschärfe, starkes Kantenflimmern und Frames unter 30 fps, etc. Da ist mir persönlich die Switch 2 dann doch zu leistungsschwach.
Wie schon bei der Switch 1 bleiben Nintendo Spiele und kleinere Indies aber der "place to be" für meine Switch 2.![]()
Als Multi zählen da natürlich nur die Nintendo Games. Ich finde es dennoch top was Nintendo hier an Technik zusammengezimmert hat.Ja, sehr gut für alle HH-Fans.Nintendo Switch 2 erhält Boost-Modus für Switch-Spiele durch Firmware-Update 22.0 - Notebookcheck.com News https://share.google/ICaJEUNTBLNTLqHqi
Sehr cool... und jetzt noch für Switch 2 Spiele...

Wie soll das denn technisch gehen? Dir ist bewusst, wie heiß die Switch 2 angedockt wird und wie sehr die Lüfter laufen?Nintendo Switch 2 erhält Boost-Modus für Switch-Spiele durch Firmware-Update 22.0 - Notebookcheck.com News https://share.google/ICaJEUNTBLNTLqHqi
Der Lüfter im Dock kühlt in erster Linie nicht die Switch 2, sondern die Interna des Docks. Der Lüfter der Switch 2 kann auch im HH-Betrieb voll laufen. Problem wird eher das Power-Management sein. Trotzdem wäre es sicher möglich, die Leistung im HH-Betrieb zu erhöhen, eben auf Kosten von Akku bzw. Lautstärke... wenn Nintendo das erlauben würde.Wie soll das denn technisch gehen? Dir ist bewusst, wie heiß die Switch 2 angedockt wird und wie sehr die Lüfter laufen?

Mir geht es nicht um den Dock. Hast du mal die Switch 2 direkt rausgenommen, ohne auszumachen? Die Lüfter drehen völlig auf. Nun noch bedenken, dass es dann weiterhin im Dock-Modus laufen würde.Der Lüfter im Dock kühlt in erster Linie nicht die Switch 2, sondern die Interna des Docks. Der Lüfter der Switch 2 kann auch im HH-Betrieb voll laufen. Problem wird eher das Power-Management sein. Trotzdem wäre es sicher möglich, die Leistung im HH-Betrieb zu erhöhen, eben auf Kosten von Akku bzw. Lautstärke... wenn Nintendo das erlauben würde.
Und ja, wenn ich mir ansehe, wie nichtmal ein Jahr nach Launch der Konsolen schon wieder Spiele im HH-Mode mit unscharfer Grafik zu kämpfen haben, würde ich teils gerne diesen Kompromiss eingehen![]()