Die Switch 2 ist das edelste Stück Hardware, welche einer der drei großen Konsolenhersteller die letzten 20 Jahre herausgebracht hat.
Die Leistung für den Preis bei einem Gerät, welches auf Mobile-Hardware basiert, ist nachwievor beeindruckend.
Immer mehr große Spiele erscheinen oder werden angekündigt, welche auf der Switch noch gänzlich gefehlt oder über Cloud verfügbar gemacht werden mussten.
Die Joysticks sind, trotz fehlendem Hall Effekt quasi perfekt und fühlen sich besonders beim Switch 2 Pro Controller so geschmeidig an, wie es noch kein Hersteller zuvor geschafft hat.
Die Mausfunktion ist absolut göttlich und hebt Strategie- und Shooter-artige Spiele auf ein neues Level.
Metroid Prime 4 habe ich noch nicht einmal ohne Mausfunktion gespielt, weil es sich einfach soooo gut anfühlt und dadurch habe ich gemerkt, dass die Joy Con 2 echt ne gute Akkulaufzeit haben.
Der Switch 2-Screen sieht, trotz LCD so verdammt clean aus und bringt mich zum ersten Mal seit dem 3DS dazu, wieder ein Spiel mobil zu zocken.
Nintendo hat das Switch-Konzept mit der Switch 2 einfach perfektioniert und ich wüsste nicht, wie jemand anderes das zur aktuellen Zeit besser machen sollte.