Switch 2 - kaufen oder warten?

Kaufen oder warten?

• Day One Kauf - Switch 2 LCD

Stimmen: 62 58,5%
  • Ich warte auf die Switch 2 OLED

Stimmen: 15 14,2%
  • Ich warte auf die Switch 2 Lite

Stimmen: 3 2,8%
  • Ich geh zurück zur WiiU

Stimmen: 26 24,5%

• Stimmen insgesamt
    106
Du kannst dir das natürlich schön reden wie du willst,
Fakt ist Sony hatte zusätzlich immer den vollen 3rd Party support.

Bei Nintendo häufen sich jetzt die kritischen Stimmen und alle fragen nach einer Direct.
Nintendo? kommt da noch mehr, als das Standard Programm von Pokemon Ende des Jahres und so?
Du merkst doch selber das die Pikas unzufrieden sind.

Sony hat wie gesagt vollen 3rd Party Support, da kann man nix sagen.
1st Party kommt und wird dann einfach Goty Material.

Ausserdem ist Sony hier nicht das Thema.

Derjenige, der hier die Sony Situation schön redet und Nintendos Rekorde schlecht redet bist du mein lieber.

Plötzlich ist Third Party das wichtigste? Wahnsinn. Kaufst also ne PS5 wegen Third Party Games, welche du auch auf PC, XBOX und Co bekommst. Bravo

First Party Games sind nur ein kleiner Teil der Games, die ein ganzes Jahr über kommen. Natürlich weiß man das als Nintendo Fanboy nicht, da Nintendo Konsolen und deren Fanboys in der Regel von Thirds ignoriert werden.

Und kein First Party Dev hat eine so hohe Kontinuität in Sachen Qualität wie Sony.
1000015514.jpg

Natürlich kann man ohne Ende kleine 70er Titel raushauen wie Nintendo, aber dafür ist sich ein Sony zu schade und setzen lieber auf Qualität. Und hab ich auch lieber so.

First Party Games sind nur ein kleiner Teil der Games, die ein ganzes Jahr über kommen. Natürlich weiß man das als Nintendo Fanboy nicht, da Nintendo Konsolen und deren Fanboys in der Regel von Thirds ignoriert werden.

Und kein First Party Dev hat eine so hohe Kontinuität in Sachen Qualität wie Sony.
1000015514.jpg

Natürlich kann man ohne Ende kleine 70er Titel raushauen wie Nintendo, aber dafür ist sich ein Sony zu schade und setzen lieber auf Qualität. Und hab ich auch lieber so.
Du postest diese Liste nun schon mehrfach. Ich hatte schon einmal gefragt. Was soll uns diese Liste zeigen?

So hohe Qualität, dass Games innerhalb einer Woche offline genommen werden, weil sie so kacke sind. Danke Qualitätsschmiede Sony :lol: :lol: :lol:

Danke für den Lacher. Das Wochenende kann jetzt starten.

• Freude
Reaktionen: Avi
Um die Eingangsfrage des Thread zu beantworten. Wenn man ...
  1. eine Switch 1 mit Games, die man nachholen will, hat oder ...
  2. wenn man nichts mit DKB und MKW anfangen kann oder ...
  3. wenn man neuste Steam/PC Indies spielen möchte ...
dann doch lieber warten.

Eventuell kann man einen Kauf erwägen, wenn man 3rds wie Elden Ring, Streetfighter 6, Cyberpunk etc. jedoch wird man aufgrund der DevKit-Blamage seitens Nintendo weiter viele Monate warten müssen um die neusten Indies zu zocken. Dann doch lieber temporär ein gebrauchtes Steam Deck OLED und später die Switch 2 als Revision mit optimierter Hardware.

1000015514.jpg

Du postest eine First Party Games Liste und laberst von Third Party.

Offensichtlich hast du keine Ahnung, was du von dir gibst. Auf die Frage von @DomSantiago willst ausweichen, da du argumentativ komplett gegen die Wand gefahren bist. Unwissenheit ist eine Sony Tugend.

Du postest eine First Party Games Liste und laberst von Third Party.

Offensichtlich hast du keine Ahnung, was du von dir gibst. Auf die Frage von @DomSantiago willst ausweichen, da du argumentativ komplett gegen die Wand gefahren bist. Unwissenheit ist eine Sony Tugend.
Ja, ich hab da zwei Themen in einem Post angerissen. In Zukunft werde ich mir merken, dass ich es bei dir sehr einfach halten sollte.

Selbst der Absatz hat dir nicht geholfen...

Hab die Switch 2 Day on gekauft und bisschen Mario Kart World gespielt.
Jetzt staubt die schon lange ein und hat nichts zu tun.
Mal gucken wann die guten Spiele kommen

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Nintendo überhaupt so viele Spiele möchte. Gab es ganz früher nicht sogar die Order, dass eine Company nicht mehr als 5 Releases pro Jahr bringen darf? Der Threadtitel ist im WAR übrigens weiterhin deplatziert, aber nachdem das ganze WAR Gehabe inzwischen auch in den Herstellerbereich getragen werden darf, ist das wohl eh egal.
Wen die ersten Titel noch nicht interessieren und eine Switch 1 hat, der/die soll ruhig weiter weiter. Ansonsten einfach kaufen. Auf diesem Board werden in den News ständig Gatcha Spiele propagiert, aber an den paar Euro für Hardware muss man dann angeblich überlegen. Passt nicht so ganz zusammen.

1000015514.jpg

Abgesehen von Astro Bot werden in Zukunft (also so in 20 oder 30 Jahren) maximal (!) noch ein oder zwei Sony-Titel wirklich immer wieder erwähnt und gespielt. Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Metroid Dread, Tears of the Kingdom und Co. werden auch in Zukunft immer wieder erwähnt und gespielt.

Abgesehen von Astro Bot werden in Zukunft (also so in 20 oder 30 Jahren) maximal (!) noch ein oder zwei Sony-Titel wirklich immer wieder erwähnt und gespielt. Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Metroid Dread, Tears of the Kingdom und Co. werden auch in Zukunft immer wieder erwähnt und gespielt.
BoTW lasse ich dir, aber sonst interessiert das andere Zeug doch keinen Menschen. Metroid Dread.... Ich bitte dich. Da sieht man schon, wie sehr du dich strecken musstest, um überhaupt mit was zu kommen.

Zurück
Top Bottom