Switch 2 2024?

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Switch 2 2024?

  • Auf jeden Fall muss eine switch 2 erscheinen

    Stimmen: 26 47,3%
  • Würde nicht nein sagen, aber bin auch nicht traurig wenn keine switch 2 erscheint

    Stimmen: 14 25,5%
  • Können sich ruhig noch Zeit lassen

    Stimmen: 7 12,7%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 14,5%

  • Stimmen insgesamt
    55

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.125
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Morjen,

für wie wahrscheinlich haltet ihr das ne Switch 2 dieses Jahr herauskommt?

Habt ihr überhaupt Bedürfnisse dafür oder denkt ihr, die switch könnte noch 1- 2 alleine suportet werden?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die meisten und besten Spiele kommen ja aktuell immernoch auf der Switch und die verkauft sich auch noch sehr gut. Grundsätzlich, braucht man also noch keinen Nachfolger.

Wenn Nintendo allerdings im März die Switch 2 shadowdropped, bin ich selbstverständlich trotzdem dabei. Der Tegra X1 hat gut 9 Jahre auf dem Buckel, also ein kleines Grafikupdate kann auch den besten Spielen nix schaden.
 
Ziemlich wahrscheinlich. Die Switch 2 Gerüchte existieren schon, die Anzeichen verdichten sich, Big Budget Games werden seit Langem nicht angekündigt und der Switch 1 geht die Puste aus.

Ich denke November 2024 ist es soweit!
 
Habt ihr überhaupt Bedürfnisse dafür oder denkt ihr, die switch könnte noch 1- 2 alleine suportet werden?
für mich muss auf jeden fall noch 2024 eine switch 2 erscheinen. die switch bietet mir inzwischen nicht mehr genug leistung, daher verstaubt sie auch aktuell bei mir (super mario wonder ist da eine ausnahme).
 
Ich würde es sehr nice finden, wenn die Switch 2 im Herbst erscheinen würde. Aktuell habe ich echt gar keine Lust, um meine Switch und die ungespielten Games anzufassen, ich bräuchte mal wieder etwas komplett neues. Das Paper Mario Remaster/Remake wird auch vielleicht das letzte Game sein, das ich auf der Switch durchspielen werde – alles andere kann man irgendwann in der Zukunft mal nachholen, wenn ich Bock auf etwas älteres habe.

Denke auch, dass Nintendo das richtige Momentum einfangen sollte und das könnte dieses Jahr soweit sein.
 
Ich kann noch warten und rechne fest mit einem Switch- Nachfolger 2025. Dieses Jahr bekommen wir höchstens ne Ankündigung, erste Bilder und Details. Ich hoffe nur das es eine Switch 2 wird, denn auf den Handheld kann und möchte ich künftig nicht mehr verzichten.

maxresdefault.jpg


nintendo_next_gen_2nd_design_2_by_mdkex_d3f4qhv-fullview.jpg


0_Nintendo-switch-2.png


Switch_2_fanmade_concept_render.jpg


nintendo-switch-2-gamescom.jpeg
 
Die Switch wird im März 7 Jahre alt, geht also ins 8te Jahr, der Nachfolger ist somit überfällig, aber da Nintendo sowieso in vielen Bereichen hinterhinkt ist das natürlich keine Garantie, wünschenswert wäre es imo trotzdem.
 
Die Switch wird im März 7 Jahre alt, geht also ins 8te Jahr, der Nachfolger ist somit überfällig, aber da Nintendo sowieso in vielen Bereichen hinterhinkt ist das natürlich keine Garantie, wünschenswert wäre es imo trotzdem.

Nach dem unvergleichlichen Erfolg der Switch, wird der Ansturm auf den Nachfolger beispiellos sein.

Die Ankündigung und der kurz darauf folgende Release der Switch 2 verzögert sich einfach nur, weil Nintendo erst mal genug produzieren muss, dass zumindest die Hälfte der lechzenden Meute auch eine abbekommt.
 
Ich rechne mit Herbst/Winter 2024, spätestens Frühjahr 2025 mit dem Switch Nachfolger. Mir persönlich ist es aber egal wann die Switch 2 erscheint.
 
Ich gehe auch nicht mehr von diesem Jahr aus.

März 2025 würde ich schätzen mit Ankündigung Anfang Mai 2024 auf der Investorenkonferenz in einer trockenen PDF. Später dann mit mehr Details.

Vorausgesetzt, die neue Konsole erscheint im nächsten Geschäftsjahr (das Ende März 2025 endet). Falls nach März 2025, dann verschiebt sich auch die erste offizielle Erwähnung vermutlich nach hinten.
 
Wie lang ist die switch2 denn intern schon fertig? ... 2 jahre doch bestimmt.🤔 Müsste man die dann nicht vor dem launch schon wieder irgendwie upgraden? Ist das bis zum launch so eine art " work in progress"?
 
Wie lang ist die switch2 denn intern schon fertig? ... 2 jahre doch bestimmt.🤔 Müsste man die dann nicht vor dem launch schon wieder irgendwie upgraden? Ist das bis zum launch so eine art " work in progress"?
Die Hardware wird vermutlich sogar bei den ersten Gesprächen für die nächste Konsole ziemlich fix sein.

Und auch wenn manche glauben, dass ein Hardwarelaunch "spontan verschoben wird", nur weil eine Konsole gut oder schlecht läuft, läuft es in der Praxis nicht so. Auch das Jahr, wann die Konsole erscheint, steht sehr wahrscheinlich schon viel länger fest.
 
Die Hardware wird vermutlich sogar bei den ersten Gesprächen für die nächste Konsole ziemlich fix sein.

Und auch wenn manche glauben, dass ein Hardwarelaunch "spontan verschoben wird", nur weil eine Konsole gut oder schlecht läuft, läuft es in der Praxis nicht so. Auch das Jahr, wann die Konsole erscheint, steht sehr wahrscheinlich schon viel länger fest.
Die zeit bleibt aber nicht stehen.
Es ist doch ein unterschied ob eine konsole mit einer leistung xy 2021 erscheint, oder ob genau die gleiche Konsole mit genau dieser leistung xy erst 2024 erscheint.
21 hätte man vll gesagt "boah wie goil". 24 denkt man sich aber "boah wie schwach".
Aldo nochmal die frage: gibts da sowas wie eine entwicklung, alternative, um die hardware bei einem 3 jahre späteren launch aufzurüsten??

Bin übrigens nicht der meinung, dass so ein launch schon jahre vorher feststeht, sondern durchaus an die Marktentwicklung angepasst wird. Da gibts mit Sicherheit ein zeitfenster von 2-3 jahren, abhängig von den vkz der alten konsole.
 
Nintendo kommuniziert mit den Partnern, spricht über den Veröffentlichungstermin und der Chippartner zeigt, was er für Jahr 20XX geplant hat und dann nehmen sie den zu dem Zeitpunkt entschiedenen Chip und arbeitet mit dem Partner an einem Custom-Chip. Oder man greift auf eine ältere Generation zu und baut diesen um.

Je nachdem, wie die Lage halt ist.

Aber einfach spontan den gesamten Chip ändern, weil "die vorherige Konsole überraschend besser läuft als gedacht", ist schlichtweg nicht. Die Lieferanten warten auch nicht auf Nintendo und arbeiten auf Zuruf, sondern Nintendo muss früh genug Ressourcen dafür buchen. Spontan absagen wird den Partner auch nicht erfreuen. Der Custom-Chip wurde auch nicht zum Spaß gemacht (auch Nintendos Zeit), um dann "spontan" doch ein paar Jahre abzuwarten für ein neues Design.

Du stellst es dir offenbar so vor, als wäre es ein Desktop-Rechner.

Der Tegra X1 in der Nintendo Switch wurde dann entschieden, da gab es Tegra X1 noch nicht mal.
 
Der Tegra X1 in der Nintendo Switch wurde dann entschieden, da gab es Tegra X1 noch nicht mal.

Das glaube ich nicht. Die Switch war doch eher eine "spontane" Rettungsaktion weil die WiiU so ein Flop war. Nie und nimmer war da irgdwas von langer Hand geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom