Surprise of the Year 2015 [PC, XBOX ONE, PS4, WII U]

Leute, das Spielejahr geht doch gerade erst ins alljährliche Finale. Wie könnt ihr denn jetzt schon wissen, was eure größte Enttäuschung und eure größte Überraschung war? :ugly:

Für mich kommt kein einziges Spiel mehr auf den Markt dieses Jahr. Dementsprechend ist es ganz einfach jetzt schon zu Wissen, was meine größte Enttäuschung und meine größte Überraschung war.
 
Aber haben Überraschungen es nicht so in sich, dass man etwas gut findet, was man vorher nicht auf dem Plan hatte? ;)

wenn nicht sowas wie the beginners guide nochmals erscheint 2 tage vor release die ankündigung oder wie undertale aus dem nichts auf radar ploppt bin ich dieses jahr ziemlich durch.

dafür erst gestern wohl die größte enttäuschung für viele aus dem 2015 gekauft, mgs 5 ^^
 
Ganz klar Ori bei mir, klar waren viele andere spiele sehr gut,aber Ori hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und mich nicht wieder los gelassen.
Für mich auch eines der schönsten Spiele aller Zeiten.
 
Pillars of Eternity, für mich das beste Rpg seit laaangem. Obsidian jetzt macht bitte Alpha Protocol 2 und fusioniert mit inExile Entertainment.
 
undertale
aus dem nichts der beste indie titel der letzten 3-4 jahre, der sogar mit der mother reihe gleichziehen kann, was die qualität anbelangt.
wer hätte das anfangs von einem earthbound fan, der bislang nur durch einen earthbound rom hack aufgefallen war, erwartet.

This! :-D
 
Bei mir bis jetzt ebenfalls Life is Strange. Was da an Story eingeflossen ist und wie es insziniet wird ist einfaqch fantastisch. Wenn sie die letzte Episode nicht verhauen ist es für mich ein großer Kandidat für das Game of the Year
 
Bei mir ganz klar Bloodborne, habe zwar damit gerechnet das es ein solides Spiel wird, aber From Software hat hier nichts anderes abgeliefert als einen Meilenstein der Videospielgeschichte, das mit BB so ein extrem gutes Game erscheint hätte ich nicht erwartet und hat mich dann endgültig zum From Software Fan gemacht.

glaub du hast ne andere definition von meilenstein als ich.

demon's war ein meilenstein, weil so vorher noch nicht wirklich da gewesen.
 
Ori and the blind Forest und Undertale... 2 unglaubliche Erlebnisse die jeder einmal erlebt haben sollte :D (Allein die Musik von beiden Spielen...)
 
Life is Strange. Wer hätte so ein Meisterwerk von den "Remember Me" Devs erwartet? Und dann natürlich Until Dawn, Supermassive Games hat davor nur Crap entwickelt und dann kommt so ein Ding, damit hat keiner gerechnet.
 
glaub du hast ne andere definition von meilenstein als ich.

demon's war ein meilenstein, weil so vorher noch nicht wirklich da gewesen.

Bloodborne hat das Gameplay von den Souls Games in eine wirklich schnelle, neue und actionreiche Richtung getrieben (es gibt bisher kein Souls mit einem Gameplay wie es Bloodborne hat), dazu gab es ein ganz neues Setting und eine unglaubliche Atmosphäre wie ich sie schon seit langer Zeit in einem Spiel nicht mehr erlebt habe, das würde ich schon als Meilenstein bezeichnen, Bloodborne macht so vieles anders als Souls und meiner Meinung nach besser.
 
Also Bloodborne als Surprise of the year 2015 zu wählen halte ich für komisch. Ist doch klar gewesen, dass das Spiel gut wird. Da haben es Titel imo wie Splatoon oder life is Stränge eher verdint.
 
Zurück
Top Bottom