Switch Super Smash Bros. Ultimate

Kann ja nicht wissen dass es schon ein Glossar gibt. Danke fürs verlinken.
Ich google doch nicht jeden begriff den sich die Smash Community aus den Ohren zieht. Zumal es viele Smash spezifische gibt.
 
momentan würde ich ihn als eine gute version von shiek bezeichnen (absolut nicht meine art von charakter). also da sind schon ein paar parallelen. gerade bei den aerials sehe ich da sehr viele ähnlichkeiten und beide haben ein ähnliches kill problem. ich hatte echt sorgen wegen der tether recovery aber imo ist die fast schon wieder zu gut. in einem spiel mit mani heute, war ich gar nicht mehr im bild und hab die stage noch erreicht. xD

trotzdem kein chara den ich dauerhaft spielen werde, weil einfach nicht mein typ von chara. hoffentlich wird erdrick besser.
Seine Thether Recovery ist aber sehr anfällig für edgeguards. Andere Thethers können mehr horizontal verwendet werden weshalb es oft tricky ist den Charakter beim hochziehen zu erwischen. Joker dagegen kommt einfach nur von unten ohne invincibility. Deshalb einfach sich mit einer lingering hitbox droppen lassen und Joker ist Geschichte. Deshalb finde ich seine weiterentwickelte Recovery besser. Auch weil sie um horizontale Distanz zu gewinnen brauchbarer ist.

Ach und mit Sheik konnte ich nie was anfangen abrr ich kann mich noch längere Zeit mit Joker verbribgen sehen

Hoffentlich wirds nicht Erdrick. Kein 08/15 Char bitte. Am besten eindlich mal eine Waifu.

Meine Wünsche: A2/2B, Kazuma Kiryu (ultimative waifu), Lightning (unwahrscheinlich wohl eher Noctis eww), Dante...
 
Stimme da mit Wiimensch überein.
Finde seinen Tether recht einfach zu edgeguarden.

Und ich hasse Lil' Mac. Der Charakter passt null ins Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habe eben meine erste Stage mit dem Stagebuilder gebaut und finde ihn ja echt nicht schlecht. Würde mir aber mehr Objekte wünschen, dass man die Blastzone Größe einstellen kann wie man will und man Objekte kopieren kann und von der Größe her ausrichten lassen kann (dass verschiedene Objekte zb die selbe Höhe haben). Aber ansonsten echt cool
 
Sei doch nicht sooooo...

...na klar gehört er ins Spiel. Na klar wird er dich richtig fett smashen, wenn er dich nächstes Mal nur ansatzweise riecht :D
 
Nö.
Habe keinen Spaß gegen den zu kämpfen, egal ob man gewinnt oder nicht.

Seh ich ganz genau so, habe ich ja auch schon mal länger ausformuliert. Kurz gesagt ist es einfach wie ein komplett anderes Spiel wenn man gegen Mac spielt als Smash. Es besteht nur noch aus gimpen, cheesen und weglaufen. Macht keinen Spaß.

Ist auch nichts gegen @New , kann und soll ja jeder so seinen Spaß mit dem Spiel haben wie er mag und ich versteh auch warum es Spaß macht mit dem Chara zu spielen und Strategien um seine Stärken und Schwächen zu entwickeln.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Seh ich ganz genau so, habe ich ja auch schon mal länger ausformuliert. Kurz gesagt ist es einfach wie ein komplett anderes Spiel wenn man gegen Mac spielt als Smash. Es besteht nur noch aus gimpen, cheesen und weglaufen. Macht keinen Spaß.

Ist auch nichts gegen @New , kann und soll ja jeder so seinen Spaß mit dem Spiel haben wie er mag und ich versteh auch warum es Spaß macht mit dem Chara zu spielen und Strategien um seine Stärken und Schwächen zu entwickeln.
[...]aber Little mac stinkt? :coolface:
 
Seh ich ganz genau so, habe ich ja auch schon mal länger ausformuliert. Kurz gesagt ist es einfach wie ein komplett anderes Spiel wenn man gegen Mac spielt als Smash. Es besteht nur noch aus gimpen, cheesen und weglaufen. Macht keinen Spaß.

Ist auch nichts gegen @New , kann und soll ja jeder so seinen Spaß mit dem Spiel haben wie er mag und ich versteh auch warum es Spaß macht mit dem Chara zu spielen und Strategien um seine Stärken und Schwächen zu entwickeln.
Hinzu kommt, dass er gar keine Chance mehr hat, wenn man nicht auf Final Destination spielt. Er hat einfach keine Aerials, die wirken, fast alle sind negativ on hit (kein Knockback) in einem sehr weiten Prozentbereich. Es hat schon seinen Grund, warum Mac unterstes Bottom-Tier in dem Spiel und daran wird sich auch nie was ändern, da gerade Aerials in dem Spiel so wichtig sind.
In Street Fighter würde Mac (wahrscheinlich?) funktionieren, In Smash nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Seh ich ganz genau so, habe ich ja auch schon mal länger ausformuliert. Kurz gesagt ist es einfach wie ein komplett anderes Spiel wenn man gegen Mac spielt als Smash. Es besteht nur noch aus gimpen, cheesen und weglaufen. Macht keinen Spaß.

Ist auch nichts gegen @New , kann und soll ja jeder so seinen Spaß mit dem Spiel haben wie er mag und ich versteh auch warum es Spaß macht mit dem Chara zu spielen und Strategien um seine Stärken und Schwächen zu entwickeln.

Das Problem hat man nicht nur mit Little Mac. U. a. Snake spielt auch sein eigenes Spiel und man darf zusehen, wie man das handled. Im Gegensatz zu Little Mac ist der allerdings lächerlich gut und wurde zurecht (leicht) generfed.
Ich habe grundsätzlich aber nichts dagegen, wenn die Charaktere einzigartig sind - im Gegenteil. Wer spielt schon gerne gegen sowas wie Olimar oder ein Top Tier Puff? Die Charaktere gehören trotzdem inzwischen ins Roster.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Problem hat man nicht nur mit Little Mac. U. a. Snake spielt auch sein eigenes Spiel und man darf zusehen, wie man das handled. Im Gegensatz zu Little Mac ist der allerdings lächerlich gut und wurde zurecht (leicht) generfed.
Ich habe grundsätzlich aber nichts dagegen, wenn die Charaktere einzigartig sind - im Gegenteil. Wer spielt schon gerne gegen sowas wie Olimar oder ein Top Tier Puff? Die Charaktere gehören trotzdem inzwischen ins Roster.
Eigentlich ist das ein Snake Buff, denn seine Granaten schaden sein Schild auch weniger ;).
Nikita ist weiterhin gut.
 
Lol, ESAM wurde richtig zerstört in dem hoch beworbenen Money Match gegen Samsora. Das Ding ging 10-1 aus, was mir nochmals zeigt, dass Pikachu eher ESAM carried als andersrum. Klar ist Samsora ein Monster, aber das sind schon Welten.
 
hab mir gerade den fighting pass gekauft und bereue es jetzt schon. warum ist online alles sooo träge? ich will hier wirklich nicht rumhaten und keinem den spass am spiel verderben. ich versteh einfach den rückschritt zur wii u version nicht. das war eines meiner lieblings wii u spiele das ich mehrere hundert stunden gespielt habe und dann sowas. einfach unverständlich. mich würde halt echt der grund interessieren. programmiertechnisch muss es ja besser möglich sein. warum nur dieser technische rückschritt?
 
Kenne mich mit Persona nicht wirklich aus, finde den neuen Character, die Stage und die Mucke aber richtig cool. Anfangs war ich skeptisch, aber passt alles.
 
hab mir gerade den fighting pass gekauft und bereue es jetzt schon. warum ist online alles sooo träge? ich will hier wirklich nicht rumhaten und keinem den spass am spiel verderben. ich versteh einfach den rückschritt zur wii u version nicht. das war eines meiner lieblings wii u spiele das ich mehrere hundert stunden gespielt habe und dann sowas. einfach unverständlich. mich würde halt echt der grund interessieren. programmiertechnisch muss es ja besser möglich sein. warum nur dieser technische rückschritt?

ich sehe keine wirklichen technischen rückschritte im vergleich zum smash 4 online mp. diese trägheit dank online delay gabs schon vorher, nur wars da nicht so stark bemerkbar, weil smash 4 ein deutlich langsameres spiel ist als ultimate.
es ist doch wohl eher so, dass es einfach keine verbesserungen gab, was die performance betrifft und es zusätzlich kein vernünftiges ranking system gibt.
 
Zurück
Top Bottom