MrBelesen
L17: Mentor
- Seit
- 10 Okt 2010
- Beiträge
- 14.122
Sehe ich ganz anders. Diese vielen Custom Optionen werden eher die Community splitten und für nie endende Diskussionen sorgen. Erinnere dich einfach an das Custom Move Debakel und Mii Fighter zurück.Die Smash Direct war echt mega gut
ein Detail in den Settings gibt Luft für Spekulation: "Custom Balance". Scheint als wenn man die Balance irgendwie selber anpassen kann. Ein Rage-Symbol ist als Menüpunkt-Icon zu sehen, was die Leute spekulieren ässt, dass man die umstrittene Rage Mechanik ausstellen kann. Evtl. kann man aber ja sogar noch mehr anpassen, z.B. Hitstun oder Knockback oder vllt. sogar Wavedashing? Wäre natürlich ideal das einfach optional anzubieten, um dadurch wirklich alle Smash Spieler im neuen Titel zu vereinen.
Ich schon, Fokus auf neues Gameplay, neue Mechaniken und Spielmodis setzen anstatt weiter den Fokus auf Content und Anzahl der Charaktere zu setzen. In einem Interview mit Sakurai letztens sagte er doch, dass sie vor der Wahl standen das Gameplay komplett neu aufzusetzen, oder das bestehende zu behalten und Content zu erweitern. Dieses Mal habe man sich noch für letzteres entschieden. Klang so, als wenn es beim nächsten Smash eher ersteres werden soll. Evtl. dann ja sogar mit neuem Team und ohne Sakurai.
Rage Toggle ist schön und gut, und Optionen wie Wavedash usw wären zwar ganz nett, aber solang das Spiel nicht drauf ausgelegt ist bzw die Modi wie zb Online nicht darauf ausgelegt sind, dann bleibt es nichts weiter als ein Gag. Ich jedenfalls habe kB mit dem einen Kumpel ohne Rage, dann mit dem anderen mit Rage aber mit Wavedash und dem nächsten ohne Rage aber mit Wavedash zocken zu müssen. Ich habe keine Lust 2-3 Spiele lernen zu müssen.
Ganz ehrlich ich sehe jetzt schon wie verunsichert die ganzen TOs sein werden, welches Ruleset sie nehmen sollen. Ich persönlich werde mich nach dem Ruleset in Online/Fg richten. Und wenns da Rage und kein Wavedash gibt, dann ist das halt so