Switch Super Smash Bros. Ultimate

Die Smash Direct war echt mega gut :)

ein Detail in den Settings gibt Luft für Spekulation: "Custom Balance". Scheint als wenn man die Balance irgendwie selber anpassen kann. Ein Rage-Symbol ist als Menüpunkt-Icon zu sehen, was die Leute spekulieren ässt, dass man die umstrittene Rage Mechanik ausstellen kann. Evtl. kann man aber ja sogar noch mehr anpassen, z.B. Hitstun oder Knockback oder vllt. sogar Wavedashing? Wäre natürlich ideal das einfach optional anzubieten, um dadurch wirklich alle Smash Spieler im neuen Titel zu vereinen.


Ich schon, Fokus auf neues Gameplay, neue Mechaniken und Spielmodis setzen anstatt weiter den Fokus auf Content und Anzahl der Charaktere zu setzen. In einem Interview mit Sakurai letztens sagte er doch, dass sie vor der Wahl standen das Gameplay komplett neu aufzusetzen, oder das bestehende zu behalten und Content zu erweitern. Dieses Mal habe man sich noch für letzteres entschieden. Klang so, als wenn es beim nächsten Smash eher ersteres werden soll. Evtl. dann ja sogar mit neuem Team und ohne Sakurai.
Sehe ich ganz anders. Diese vielen Custom Optionen werden eher die Community splitten und für nie endende Diskussionen sorgen. Erinnere dich einfach an das Custom Move Debakel und Mii Fighter zurück.

Rage Toggle ist schön und gut, und Optionen wie Wavedash usw wären zwar ganz nett, aber solang das Spiel nicht drauf ausgelegt ist bzw die Modi wie zb Online nicht darauf ausgelegt sind, dann bleibt es nichts weiter als ein Gag. Ich jedenfalls habe kB mit dem einen Kumpel ohne Rage, dann mit dem anderen mit Rage aber mit Wavedash und dem nächsten ohne Rage aber mit Wavedash zocken zu müssen. Ich habe keine Lust 2-3 Spiele lernen zu müssen.

Ganz ehrlich ich sehe jetzt schon wie verunsichert die ganzen TOs sein werden, welches Ruleset sie nehmen sollen. Ich persönlich werde mich nach dem Ruleset in Online/Fg richten. Und wenns da Rage und kein Wavedash gibt, dann ist das halt so
 
Lohnt sich das eigentlich, wenn man überwiegend im Singleplayer spielt? In meinem Alter hat man einfach nicht mehr die Zeit und Möglichkeit, dauernd Leute zum Zocken einzuladen. Daher würde ich mich höchstens mal Online verabreden können, aber ansonsten mich auf den Singleplayer Content konzentrieren.

Ich bin eigentlich nicht so der Smash Fan, aber bei dem ganzen Content kann ich das Spiel eigentlich nicht ignorieren.
 
Lohnt sich das eigentlich, wenn man überwiegend im Singleplayer spielt? In meinem Alter hat man einfach nicht mehr die Zeit und Möglichkeit, dauernd Leute zum Zocken einzuladen. Daher würde ich mich höchstens mal Online verabreden können, aber ansonsten mich auf den Singleplayer Content konzentrieren.

Ich bin eigentlich nicht so der Smash Fan, aber bei dem ganzen Content kann ich das Spiel eigentlich nicht ignorieren.

Zum SP ist noch nicht all zu viel bekannt. Bei Smash 4 hätte ich gesagt es lohnt sich nicht, da es zwar durchaus viel zu tun gab alleine, aber nix davon wirklich gut war. Bei Ultimate wird es sicherlich auch viel geben, aber wie die Qualität sein wird kann man wohl erst nach Release sagen.

Wenn du vorher noch nie oder nur wenig Smash gespielt hast, könnte es sich aber auch alleine schon als Nintendo Museums Game lohnen und vielleicht machen dir dann die SP Sachen auch so Spaß, ohne direkten Vergleich zu anderen Smash Games und niedrigerem Anspruch (absolut nicht abwertend gemeint).

Und wenn du wenig Zeit hast kannst du natürlich auch sehr gut immer ein paar Runden online gegen Fremde spielen. Das war in Smash 4 schon nie ein Problem.
 
Zum SP ist noch nicht all zu viel bekannt. Bei Smash 4 hätte ich gesagt es lohnt sich nicht, da es zwar durchaus viel zu tun gab alleine, aber nix davon wirklich gut war. Bei Ultimate wird es sicherlich auch viel geben, aber wie die Qualität sein wird kann man wohl erst nach Release sagen.

Wenn du vorher noch nie oder nur wenig Smash gespielt hast, könnte es sich aber auch alleine schon als Nintendo Museums Game lohnen und vielleicht machen dir dann die SP Sachen auch so Spaß, ohne direkten Vergleich zu anderen Smash Games und niedrigerem Anspruch (absolut nicht abwertend gemeint).

Und wenn du wenig Zeit hast kannst du natürlich auch sehr gut immer ein paar Runden online gegen Fremde spielen. Das war in Smash 4 schon nie ein Problem.

Danke für den Tipp. Ich hatte damals Melee ganz gerne gespielt, aber da gab es auch noch nicht so viel für den GameCube. Als dann die Kracher rauskamen, war Melee wieder recht schnell vergessen.

Mittlerweile habe ich aber wieder richtig Lust darauf bekommen, zumal man halt auch immer viel freischalten kann und die Switch bietet sich natürich super an, mal eben das eine oder andere Match mobil nebenbei zu daddeln.

Naja, mal sehen. Sonst bietet sich hier ja sicherlich auch mal eine Gruppe an, mit der man zocken kann. Die Limited Edition habe ich auf jeden Fall schon mal bei Media Markt Online vorbestellt. :)
 
Ich glaube mit Ultimate kommen mir keine wirklich guten Ideen mehr was einen Nachfolger notwendig machen würde.
Wir bekommen sowieso alles von Sakurai wie es aussieht...außer Waluigi und der rechtfertigt kein neues Spiel.
Ich wäre bereits jetzt vollends zufrieden!
 
Ich hoffe Sakurai setzt sich nach Ultimate und einem ordentlichen Urlaub an ein neues Kid Icarus, oder auch ein anderes neues Projekt auf das er richtig Bock hat. Uprising war sein vielleicht bestes Spiel, weil es mal halt nicht der Smash Alltag für ihn war. Smash ist sicherlich so ne Hassliebe für ihn. Am Anfang hat er Bock am Ende wenn er fertig ist will er nie wieder eins machen. Auf Switch 2 weiß ich nicht wie er das mit Smash 6 toppen soll. Noch mehr geht ja kaum und ein Neuanfang mit wenigen Kämpfern wäre auch Strange außer er macht eher so nen Powerstone draus. Also 3D Gameplay.

Wollte es mir ja ursprünglich nicht holen, weil ich einfach nicht so der Smash Fan bin und den WiiU Teil auch kaum gespielt habe, aber mittlerweile kriege ich richtig Lust drauf. Wenn jetzt noch ein Adventure Mode ähnliches kommt (und danach sieht es ja aus) hole ich es mir 100 pro.
 
Zurück
Top Bottom