Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist kein "wichtiges" Update, es hat nicht mal eine Bezeichnung. Es handelt sich einfach um ein Dual Layer Update und eine Änderung des News- und Wetterchannels. Bei News sind neue Kategorien hinzugekommen und beim Wetterchannel erkenn ich gar nichts.

Spielst du es denn auf ner PAL-Wii mit Freeloader oder hast du ne US-Wii?

Naja, wenn nachher nur der News- und Wetterchannel nicht mehr funktionieren sollten (warum auch immer... ) ist's ja jetzt auch nicht sooo schlimm ;)

Es ist kein "wichtiges" Update, es hat nicht mal eine Bezeichnung. Es handelt sich einfach um ein Dual Layer Update und eine Änderung des News- und Wetterchannels. Bei News sind neue Kategorien hinzugekommen und beim Wetterchannel erkenn ich gar nichts.

Schon klar, aber trotzdem kann keiner sagen, was passiert, wenn das nächste Euro update kommt.
Es gibt jede Menge Möglichkeiten, wie das was schief gehen kann, absichtlich oder auch unabsichtlich. Angenommen das nächste Euro Update beinhaltet die Dual Layer erkennung noch gar nicht, was passiert dann?
Oder auch wenn das Dual Layer update nicht wie hier einzeln kommt, sondern direkt mit einem der nächsten größeren Updates, wird dann zu dem Code, der schon in der Firmware ist, der neucode einfach hinzugefügt, sodass der Code die Dual Layer erkennung zweimal enthält? Und wie reagiert das ganze System darauf?
Wie reagiert es auf noch spätere Updates?
Ich will den Wii noch ein paar Jahre lang nutzen, und da hab ich keine Lust, mir um sowas Gedanken zu machen

Wie es scheint sollte man den Wii manuell über Internet updaten, bevor man das Brawl update drauch macht (Ohne das das Spiel nicht läuft), dann wird wohl weniger verändert.
Man kann immer noch PAL Games spielen.
Trotzdem kann keiner mit Sicherheit sagen, dass das nächste Euro update den Wii nicht schrotten wird. Ich werd auf US Brawl verzichten...

Spielst du es denn auf ner PAL-Wii mit Freeloader oder hast du ne US-Wii?

Naja, wenn nachher nur der News- und Wetterchannel nicht mehr funktionieren sollten (warum auch immer... ) ist's ja jetzt auch nicht sooo schlimm ;)

Japanische Wii triffts eher, nachdem jemand meine Flehen im For Sale Bereich in nen österreichischen VG-Board erhört hat. :rofl3:.

Das mit den Channels habe ich aus SmashBoards, da einige "anders" unterwegs sind.

Schon klar, aber trotzdem kann keiner sagen, was passiert, wenn das nächste Euro update kommt.
Es gibt jede Menge Möglichkeiten, wie das was schief gehen kann, absichtlich oder auch unabsichtlich. Angenommen das nächste Euro Update beinhaltet die Dual Layer erkennung noch gar nicht, was passiert dann?
Oder auch wenn das Dual Layer update nicht wie hier einzeln kommt, sondern direkt mit einem der nächsten größeren Updates, wird dann zu dem Code, der schon in der Firmware ist, der neucode einfach hinzugefügt, sodass der Code die Dual Layer erkennung zweimal enthält? Und wie reagiert das ganze System darauf?
Wie reagiert es auf noch spätere Updates?
Ich will den Wii noch ein paar Jahre lang nutzen, und da hab ich keine Lust, mir um sowas Gedanken zu machen

Jede Version hat das Dual Layer Update! Sonst könnte der Wii net die 7-8GB Disk lesen. Das Update wird wohl bei den Games dabei sein, die größer als 4GB sind. Ist ja kein "echtes" Systemupdate.

Mich würde eher interessieren, was die Freeloader-Spieler hier machen. Updaten ja oder nein?

ja dann...ähm...anfangen zu beten ^^"

es erscheinen sowieso keine games mehr, die an nmh und ssbb heranreichen...von daher ^^

Naja, es werden wohl schon noch ein oder zwei Spiele von Nintendo rauskommen, für die man ein Update durchführen muss... hm, schwierige Entscheidung.
Entweder jetzt Brawl und eventuell mit den Konsequenzen leben oder bis Ende 2008 warten ;)

Ich hab mir jetzt doch SSBB und den Freeloader bestellt... kanns einfach nicht mehr erwarten. :D

Ich glaub das mit dem Update ist klein Problem, weil (1) auch danach noch die Version 3.2E angezeigt wird... und ich (2) nicht glaube, dass es bei späteren Updates zu Problemen kommt.

Ich hab mir jetzt doch SSBB und den Freeloader bestellt... kanns einfach nicht mehr erwarten. :D

Ich glaub das mit dem Update ist klein Problem, weil (1) auch danach noch die Version 3.2E angezeigt wird... und ich (2) nicht glaube, dass es bei späteren Updates zu Problemen kommt.

Kannst uns das Ergebnis ja mal mitteilen ;)

wo hast du es dir denn bestellt, wenn ich fragen darf?

Das Problem ist, das alle sich jetzt schönreden können, das es keine Auswirkungen hat, aber wenn dann doch was passiert, will ich nicht bei denen sein, die sich nen neuen Wii kaufen müssen.
Update ist update, code ist code, und wenn NOE plant das Update irgendwie anders nach Europa zu bringen will ich nicht bereuen mir meinen Wii geschrottet zu haben

Das Problem ist, das alle sich jetzt schönreden können, das es keine Auswirkungen hat, aber wenn dann doch was passiert, will ich nicht bei denen sein, die sich nen neuen Wii kaufen müssen.
Update ist update, code ist code, und wenn NOE plant das Update irgendwie anders nach Europa zu bringen will ich nicht bereuen mir meinen Wii geschrottet zu haben

Was heißt hier "Wii schrotten"?
Du machst einen Hard-Reset (fabrikneuer Zustand) und fertig...

So, hab jetzt mit Luigi123 nun gut 30min gespielt. Edelgame durch und durch ;) Aber je schlechter die Con, desto langsamer das Spiel.

Was heißt hier "Wii schrotten"?
Du machst einen Hard-Reset (fabrikneuer Zustand) und fertig...

das einzige was das macht ist die zurücksetzung der Einstellungen, Löschen der Spielstände, VC Games und Kanäle.
Du kannst mit dem Hardware Reset nicht deine Firmware zurücksetzen

so lang du dich immer bevor du ein game, das ein update beinhaltet, informierst was für auswirkungen das update hat und ob die wii dadurch bricken könnte, kann eigentlich nichts passieren

schrotten kannst du deine wii eigentlich nur wenn ein update installiert werden soll, das abhängig von nem anderen update ist, welches du aber nicht hast

das einzige was das macht ist die zurücksetzung der Einstellungen, Löschen der Spielstände, VC Games und Kanäle.
Du kannst mit dem Hardware Reset nicht deine Firmware zurücksetzen

Das würde aber herzlich wenig Sinn machen, wenn sie schon von fabrikneuem Zustand labern.

da steht selbst bei den größten online händler des landes nicht von deutschland ;-)

und deine seite scheint irgend so eine random taiwan organisation zu sein :-P

Random Taiwan Organisation? Yesasia.com ist mir zumindenstes ein Tick seriöser als play-asia.com geschweige denn irgendwelche Ebay Händler. Wenn mich der Zoll packt juckt mich das dann genauso wenig, weil ich den Beleg einfach Yesasia schicken kann, um mein Geld wiederzubekommen. Aber wirklich gut gemacht, Sir.

1ftfua.gif

Zurück
Top Bottom