Wii Super Smash Bros. Brawl - Onlinetreff

Jo, war lustig... Nur hab ich auch heute wieder oft ziemlich hart aufn Sack gekriegt. :(
Die Lags wahren echt nervig, bin mir halt nicht sicher ob ich alles richtig eingestellt habe könnte gut sein dass die Lags wegen mir kommen. Wäre echt froh wenn mir jemand der drauskommt im Verbindungsoptimierungsthread helfen könnte!

hab zu dir immer einen grünen punkt(beste verbingung soweit ich weiß)
 
War nach weit > 1 Jahr auf jeden Fall mal wieder lustig.

Verbindung war aber echt nicht so prall; ich war allerdings auch nur per W-Lan drin, weil ich nur schnell ein paar Matches wollte und nicht groß den Lan-Connector suchen wollte.
 
War nach weit > 1 Jahr auf jeden Fall mal wieder lustig.

Jo, hat sich definitiv gelohnt das Spiel wieder einmal hervorzuholen. Schade, dass nicht alle online gekommen sind die eigentlich heute Spielen wollten. Hätte gerne mal ein paar Spiele mit Spielern auf meinem Niveau, und nicht auf dem Niveau Ada, Boss, und noch ne Stufe höher Miles und Snopy gespielt. Denn immer nur auf'n Sack kriegen wird mit der Zeit auch langweilig, auch wenn man gegen solche Spieler wohl am schnellsten dazulernt. ;)
 
Jo, hat sich definitiv gelohnt das Spiel wieder einmal hervorzuholen. Schade, dass nicht alle online gekommen sind die eigentlich heute Spielen wollten. Hätte gerne mal ein paar Spiele mit Spielern auf meinem Niveau, und nicht auf dem Niveau Ada, Boss, und noch ne Stufe höher Miles und Snopy gespielt. Denn immer nur auf'n Sack kriegen wird mit der Zeit auch langweilig, auch wenn man gegen solche Spieler wohl am schnellsten dazulernt. ;)

ach itch du bist doch kein noob :)dein spielweise ist einfach schnell durchschaubar.lass dir was einfallen,dein tink ist gut aber ausbaufähig :)
(du könntest z.b. mehr grabben und ausweichen üben)
 
Ne. Sieht man doch sofort dass der Speed der normale ist und devensives Gameplay statt combos dominiert.

Naja, man sollte nicht vergessen dass es sich bei dem Video um ein TL - dem Projektil Charakter schlechthin - Ditto handelt. Wenn ich mir jetzt z.B. dieses vBrawl Video mit Yoshi anschaue...
http://www.youtube.com/watch?v=ZZs5dYDrZBY

...und anschließend mit deinem vergleiche, sieht das schon ganz anders aus.
 
Naja, man sollte nicht vergessen dass es sich bei dem Video um ein TL - dem Projektil Charakter schlechthin - Ditto handelt. Wenn ich mir jetzt z.B. dieses vBrawl Video mit Yoshi anschaue...
http://www.youtube.com/watch?v=ZZs5dYDrZBY

...und anschließend mit deinem vergleiche, sieht das schon ganz anders aus.
Weiß nicht was du meinst, ich sehe trotz Battlefield Stage (wo man nur 2 Schritte macht und man ist schon am Gegner drann) den deutlichen Unterschied. Es zeigt doch sehr schön dass es kein Combobasiertes Spiel war sondern ausschließlich auf spacing & Mindgame getrimmt, der Ness könnte den Platz viel effektiver ausnutzen und Yoshi's Angriffsversuche relativ leicht auskontern. Er hätte schön f.air öfter abusen können dann würde das Match so spacing basierend aussehen wie ichs im Pro-Bereich gewohnt war.

http://www.youtube.com/watch?v=1xSoo-y9aCk

Das war gang und gebe und im Grunde die effektivste Methode Brawl zu spieln.
 
Der ness Spieler da, gehört mit zu den besten Spielern die Deutschland und Österreich überhaupt zu bieten haben, weiß also sehr wohl was er da macht. Außerdem setzt sich bei vBrawl immer mehr eine aggressive/offensive Spielweise durch bzw. hat sich schon, vorallem durch die Top-Spieler in der USA. Defensiv > Offensiv, kann man deswegen schon lange nicht mehr pauschal sagen, sondern hängt oftmals von den matchups ab.

Der Vergleich mit deinem Video hinkt irgendwie gewaltig -, wieder 2 absolute Projektil Charaktere und außerdem ist Eoc jetzt nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, wie eine Samus zu spielen hat (keine Zair, falscher missle Einsatz, keine Dair, Fair to Upair to UpB Combos etc... Gerade Samus kann einige nette Combos raushauen!). Richtige Combos - außer paar Ausnahmen - gibt es zwar keine in VBrawl dafür sehr viele Strings und Mindgames. Außerdem war das Match von Slice IMO schon sehr Combo-betont, ein rein auf Spacing/Mindgame basierendes Match sieht IMO ganz anders aus.

Edit: zu BF... das nächste Match zwischen den beiden ist auf SV und imo ist das match sogar noch ne ecke offensiver.
 
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Der ness Spieler da, gehört mit zu den besten Spielern die Deutschland und Österreich überhaupt zu bieten haben, weiß also sehr wohl was er da macht. Außerdem setzt sich bei vBrawl immer mehr eine aggressive/offensive Spielweise durch bzw. hat sich schon, vorallem durch die Top-Spieler in der USA. Defensiv > Offensiv, kann man deswegen schon lange nicht mehr pauschal sagen, sondern hängt oftmals von den matchups ab.

Der Vergleich mit deinem Video hinkt irgendwie gewaltig -, wieder 2 absolute Projektil Charaktere und außerdem ist Eoc jetzt nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, wie eine Samus zu spielen hat (keine Zair, falscher missle Einsatz, keine Dair, Fair to Upair to UpB Combos etc... Gerade Samus kann einige nette Combos raushauen!). Richtige Combos - außer paar Ausnahmen - gibt es zwar keine in VBrawl dafür sehr viele Strings und Mindgames. Außerdem war das Match von Slice IMO schon sehr Combo-betont, ein rein auf Spacing/Mindgame basierendes Match sieht IMO ganz anders aus.
Ich kenne nunmal beide Seiten der Medaille, dass Brawl offensiver geworden ist halte ich stark für ein Gerücht, kann ich mir absolut nicht vorstellen und muss ich ja auch nicht mehr. Ich habe das Spiel seit US Release intensiv gezockt und das länger als 2 Jahre, wenn da nicht 2 Metaknights spielen hat sich da nie was geändert. Wie solls denn bitteschön plötzlich so offensiv geworden sein wenn man nachwievor alle längeren Comboversuche airdodgen kann.
Das Video soll nur zeigen wie man Brawl effektiv spielte, und das ist eben eine komplett andere Gangart als B+. Ob Ada, Miles, Tia, Tsuki oder sonst wer von den damaligen CW Spielern, jeder hat mit der Zeit gemerkt dass man mit hartnäckigen defensiv spacing mehr erreicht.

Der Ness im Slice Video sieht eigentlich alles andere als gut aus, da hab ich Ada besser in Erinnerung. Vielleicht hat er wenig Ahnung wie er in Battlefield zu spielen hat, oder er hat kaum Erfahrung vom Matchup. Warscheinlich hätte er aber in Final Destination eine ganz andere Figur gemacht.
Such mal nach einem "offensiven" Yoshi vs. Ness Video in Final Destination in vBrawl.
 
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Ich kenne nunmal beide Seiten der Medaille, dass Brawl offensiver geworden ist halte ich stark für ein Gerücht, kann ich mir absolut nicht vorstellen und muss ich ja auch nicht mehr. Ich habe das Spiel seit US Release intensiv gezockt und das länger als 2 Jahre, wenn da nicht 2 Metaknights spielen hat sich da nie was geändert. Wie solls denn bitteschön plötzlich so offensiv geworden sein wenn man nachwievor alle längeren Comboversuche airdodgen kann.
Das Video soll nur zeigen wie man Brawl effektiv spielte, und das ist eben eine komplett andere Gangart als B+. Ob Ada, Miles, Tia, Tsuki oder sonst wer von den damaligen CW Spielern, jeder hat mit der Zeit gemerkt dass man mit hartnäckigen defensiv spacing mehr erreicht.

Der Ness im Slice Video eigentlich alles andere als gut aus, wenn dann hat er wenig Ahnung wie er in Battlefield zu spielen hat, oder er hat kaum Erfahrung vom Matchup. Warscheinlich hätte er aber in Final Destination eine ganz andere Figur gemacht.
Such mal nach einem "offensiven" Yoshi vs. Ness Video in Final Destination in vBrawl.

Nene, das ist kein Gerücht sondern eine anerkannte Tatsache, sonst würde ich ja sowas nicht erzählen :-P.

Keine Ahnung was du mit MK hast, es gibt weit mehr Charaktere die sehr stark offensiv agieren können (Wario, peach oder Diddy z.B.). Dodgen ist kein Wunderheilmittel sondern lässt sich sehr einfach predicten ab einem bestimmten Level und mit vielen (Multi-)Attacken (GnW's Nair z.B.) auch relativ einfach bestrafen.

zu der FD-Sache siehe meinen vorherigen post.

Und weil's so schön ist, poste ich noch ein Video wo der campy TL von eben, gegen eine extreme aggro Shiek gnadenlos verliert... und zwar auf FD. :P

http://www.youtube.com/watch?v=WXTth-YDM9c
 
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Nene, das ist kein Gerücht sondern eine anerkannte Tatsache, sonst würde ich ja sowas nicht erzählen :-P.
Was soll sich denn bitteschön geändert haben? Da müsste ein ordentlicher glitch gefunden werden wenn sich das gameplay plötzlich offensiv entwickelt hätte. Aufjedenfall sehe ich bei diesem Ness dass ich ganz klar behaupten kann dass der gegen einen guten devensiv spacer keine Chance hat. Vielleicht kommts für dich ja offensiver rüber weil die meisten guten Spieler die auf Youtube bekannt waren schlicht einfach schon aufgehört haben.

Keine Ahnung was du mit MK hast, es gibt weit mehr Charaktere die sehr stark offensiv agieren können (Wario oder Diddy z.B.). Dodgen ist kein Wunderheilmittel sondern lässt sich sehr einfach predicten ab einem bestimmten Level und mit vielen (Multi-)Attacken (GnW's Nair z.B.) auch relativ einfach bestrafen.
Airdodge danach Fast Fall + Air Dodge konnte man so gut wie gar nicht bestrafen wenn man weiß wann und wo mans macht. Bei bestimmten Chars musste man nicht mal Airdodgen um den gegnerischen Angriffsflow zu unterbrechen, da reichte dann auch einfach ein n.Air.
Es sollte nach so langer Zeit eigentlich für jeden der sich mit dem Spiel befasst hat klar sein dass MK der einzige Char war, mit dem man offensiv ohne große risiken Angriffstaktiken spammen konnte, Diddy & Wario kamen da vielleicht ein wenig ran, aber hatten schlechte Matchups die MK nicht hatte, Diddy fehlte es auch an guten Killmoves.
Ich hab das alles schon 100x durchgekaut, ist schon ewig her. Aber man kanns sehen wie man will, ab einem gewissen lvl bekommst du nichts offensiv schönes mehr hin wenn der Gegner nicht fatale dodge/tech fehler machte.

Aber was diskuttier ich überhaupt,.. hat gar keinen Sinn da du B+ wohl noch nie probiert hast.
 
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Was soll sich denn bitteschön geändert haben? Da müsste ein ordentlicher glitch gefunden werden wenn sich das gameplay plötzlich offensiv entwickelt hätte. Aufjedenfall sehe ich bei diesem Ness dass ich ganz klar behaupten kann dass der gegen einen guten devensiv spacer keine Chance hat. Vielleicht kommts für dich ja offensiver rüber weil die meisten guten Spieler die auf Youtube bekannt waren schlicht einfach schon aufgehört haben.


Airdodge danach Fast Fall + Air Dodge konnte man so gut wie gar nicht bestrafen wenn man weiß wann und wo mans macht. Bei bestimmten Chars musste man nicht mal Airdodgen um den gegnerischen Angriffsflow zu unterbrechen, da reichte dann auch einfach ein n.Air.
Es sollte nach so langer Zeit eigentlich für jeden der sich mit dem Spiel befasst hat klar sein dass MK der einzige Char war, mit dem man offensiv ohne große risiken Angriffstaktiken spammen konnte, Diddy & Wario kamen da vielleicht ein wenig ran, aber hatten schlechte Matchups die MK nicht hatte, Diddy fehlte es auch an guten Killmoves.
Ich hab das alles schon 100x durchgekaut, ist schon ewig her. Aber man kanns sehen wie man will, ab einem gewissen lvl bekommst du nichts offensiv schönes mehr hin wenn der Gegner nicht fatale dodge/tech fehler machte.

Ich kenne so ziemlich alle namenshaften Spieler, Youtube ist jedenfalls nicht meine Informationsquelle. :-P

MK ist ganz klar der beste Charakter in vBrawl ohne Frage aber sicher nicht mehr so gut wie du ihn grade versucht hinzustellen. Diddy hat keine guten Killmoves? Völlig veraltet... Diddy hat mit Naners-Lock to D-Smash/F-Smash oder Fair extrem gute Killing Optionen. Nicht umsonst owned grade ein Diddy Spieler (ADHD) in den USA sämtliche Snakes und MK's weg (auch M2K). xD

Zu der Airdodge Sache; du tust ja grade so als wäre das ganze auch noch Frame-sicher... Btw. hab ich noch ein Video in dem Post von zuvor editiert. Wenn ich mir da den Kill beim letzten Stock ansehe, Kunai dodgt, Armada wartet einfach kurz und punished.

Edit: es geht ja mittlerweile eher darum, dass du die Pro-Szene von vBrawl als etwas hinzustellen versucht, was es nach heutigem Stand einfach nicht mehr ist.
 
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Brawl wird einfach nie das sein:
http://www.youtube.com/watch?v=PhUi9VizBlg&fmt=18

Das einzige was schade ist, ist dass eine B+ Community in CW quasi nicht existent ist, ich habe zwar um die 20 B+ Spieler in meiner ICQ Liste, kann jedoch trotzdem nicht verstehen wie man nach Jahren immer noch im devensiv Brawl nach offensivspiel Möglichkeiten sucht, wenns doch so viel einfacher geht.
 
ein Wort von mir einmal. Ihr Beide habt ne Macke inzwischen. Keiner eurer Vorschläge ist wirklich brauchbar, ich nehme das Mittelteil und steige wahrscheinlich auf Balanced Brawl herum, welches eben die Charaktere nerft, die zu stark sind für ein gutes Match Up. An sich denke ich mir, dass ihr nicht mehr wegen dem Spielspaß spielt, sondern nur "High Niveau" sein wollt.
 
Brawl wird, gottseidank, nie brawl+ sein. Ändert nichts an den Tatsachen die ich jetzt bereits zu häuf genannt habe.

Liegt wohl daran, dass die Leute die auf schnelles Combo Gameplay stehen einfach noch Melee spielen, anstatt sich mit einem billigen Abklatsch abzugeben. Aber okay Geschmäcker sind verschieden. :P

@ miles
mimimimi, völlig aus der Luft gegriffen :P
 
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