Wii Super Smash Bros. Brawl+ Codesammlung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah das kann ich nicht mit anhören. Der arme Controller.
Übrigens gibt´s dieses Dash->Smash seitlich doch auch in Brawl. Macht man allerdings mit beiden Sticks (geht auch nur mit normalem Stick, aber das Timing ist dann etwas schwierig).

Ich bin mit Brawl was das Gameplay angeht sehr zufrieden, allerdings würde ich schon gerne Chaingrabs deaktivieren. Aber sich deswegen extra mit Homebrew beschäftigen ist es nicht wert, zumal es schwierig sein sollte, jemanden zu finden, der die gleichen Einstellungen hat. Wie konnte Sakurai nur die Chaingrabs übersehen?! Dadurch werden manche Kämpfe einfach witzlos bzw unfair (zB Falco VS Lukas).
Naja immerhin im 2vs2 (Friendly Fire on) ist Brawl einsame Spitze.:-D

Boah das kann ich nicht mit anhören. Der arme Controller.
Übrigens gibt´s dieses Dash->Smash seitlich doch auch in Brawl.
Das war stutter step, die reichweite wurde dadurch leicht erhöht weil er da einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat.
Beim Dash Dancing kann man jedoch eine deutlich höhere Distanz nach vorne sprinten und dann direkt beim umdrehen einen forwärts smash machen.
Mit Crouch Cancel kann man sogar eine x-beliebige Distanz sprinten (zB. Final Destination von der linken bis zur rechten Ecke) dann gleichzeitig crouchen (ducken) plus forwärts smashen.
Es gibt so viele offensive Möglichkeiten die man aus SSB64 und Melee kennt, die Sakurai aus casual freundlichen Gründen leider gestrichen hatte, so dass Brawl ein Hit & Run game wurde wo das devensive gameplay deutlich überwog (Metaknight ausgeschlossen).

Neu für NTSC US & PAL: Hitlag Modifier
Mit diesem Code fühlt sich das komplette Combo gameplay deutlich schneller an, Attacken werden wenn sie treffen nicht mehr so stark in slo-motion gezeigt.
Einfach ausprobieren. (Ich rate hier nochmal die vorgefertigte File zu nehmen, da ich immer auf Optimierung achte)

Custom Character Screen updated:

SSBB+_CSS.jpg

SSBB+_CSSdivcolors.jpg

Zelda wird nun nicht mehr als "Zelda/Sheik" beschrieben, sondern als "Zelda".

Code und File werde ich gleich updaten.

Hat doch garkeinen Sinn.
Zelda, Shiek, Zamus und die Pokemon konnte man vorher auch schon beim Spielstart auswählen.
So sieht der Charakterbildschirm größer aus, aber im Endeffekt ist es imo unnötig.

Hat doch garkeinen Sinn.
Zelda, Shiek, Zamus und die Pokemon konnte man vorher auch schon beim Spielstart auswählen.
So sieht der Charakterbildschirm größer aus, aber im Endeffekt ist es imo unnötig.

Der Sinn dahinter ist, dass wenn man random wählt, dass man so die gleichwertige Chance hat, Sheik, ZSS, Shiggy oder Bisaknosp zu bekommen. Gleiches gilt für die CPU.
Davon abgesehen, ists einfach sexy. ;)

Bringts eigentlich auch nur, wenn man unendlich Pokemon Stamina hat.
Aber insgesamt nimmt das trotzdem eine Menge Code Zeilen weg.

wtf
Hab eben mehrere Brawl+ Matches mit der Replay Funktion aufgenommen. Als ichs mir dann angesehen habe sind die Kämpfe irgendwann unsynchron geworden und die Character sind unlogisch von der Kannte gesprungen und haben in die Luft geboxt. oO
Kann man Brawl+ Matches überhaupt als Replay speichern?

wtf
Hab eben mehrere Brawl+ Matches mit der Replay Funktion aufgenommen. Als ichs mir dann angesehen habe sind die Kämpfe irgendwann unsynchron geworden und die Character sind unlogisch von der Kannte gesprungen und haben in die Luft geboxt. oO
Kann man Brawl+ Matches überhaupt als Replay speichern?

Normalerweise schon, damit die replays in sync bleiben müssen aber genau die codes und values aktiv sein die im damaligen replay gespielt wurden.

Erst hab ich just4fun ein Replay im normalen Brawl abgespielt - hat natürlich nicht richtig gefunzt.
Hab dann nochmal Brawl+ gestartet, aber das wurde seltsamerweise auch irgendwann unsynchron kA warum. Ziemlich ärgerlich bei all den Matches, wenn die dann nicht mehr funzen.
Werd das nachher, wenn ich zu Hause bin nochmal untersuchen.

Es fehlen hier noch ein paar Codes wie lagless edges, no autosweetspot, up/down gravity, Buffer mod, wenn ich mich nicht irre.

PS: Jetzt gehen die Replays, es lag an MAD.

So, es hat sich sehr vieles getan seit dem letzten Update, da es nun einen Weg gibt das Codelimit zu umgehen.
Diverse Moves der Chars wurden ausbalanced, speed/afterlag/schaden modifiziert.
Im groben bekam zum Beispiel Samus, Pummeluff, Link oder Bowser spürbare buffs, wohingegen Metaknight oder Snake etwas generfed wurden.
Es werden nun auch die Tagnamen über den Spielkämpfern in Replays angezeigt.
Ich habe die offizielle US Brawl+ V4.0 hochgeladen mit 3 kleinen Modifikationen, (Patchnotes sind auf der ersten Seite)
die Pal Version werde ich hochladen sobald sie verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
An die Leute, die modifizierte Brawl-Versionen spielen:
Stimmt es also doch nicht, dass Leute mit Homebrew für WiFi gesperrt werden? Ich dachte mir schon, dass es nur für Leute gilt, die Cheat-Codes benutzen (Mario Kart). Ich denke aber, dass ihr keine Angst davor haben braucht, durch Brawl für WiFi gesperrt zu werden, da ihr ja gar nicht erst gegen Spieler, die keine Codes benutzen, spielen könnt,

An die Leute, die modifizierte Brawl-Versionen spielen:
Stimmt es also doch nicht, dass Leute mit Homebrew für WiFi gesperrt werden? Ich dachte mir schon, dass es nur für Leute gilt, die Cheat-Codes benutzen (Mario Kart). Ich denke aber, dass ihr keine Angst davor haben braucht, durch Brawl für WiFi gesperrt zu werden, da ihr ja gar nicht erst gegen Spieler, die keine Codes benutzen, spielen könnt,

Es wurden bei Mario Kart bisher nur Leute gesperrt die offensichtlich gecheatet haben, Leute (wie ich) die den Homebrew Channel und den Gecko OS Channel haben werden wohl nicht gebannt wenn sie nicht cheaten.

Zurück
Top Bottom