Wii Super Smash Bros. Brawl+ Codesammlung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch pünktlich zum Neujahrstag ist die Konvertierung von MAD (Melee Air Dodge -> Wavedashing) für die PAL Fassung abgeschlossen!
Ebenfalls nun Verfügbar ist Dash Cancel / Crouch Cancel für PAL.
Dadurch ist es möglich wie schon zu Melee einen schnellen Lauf mit einer tilt oder Smash Attacke durch direktes ducken zu stoppen.
Ich habe es in der PAL Codeliste hinzugefügt und auch eine fertige MAD Patchfile hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, du bist echt schnell.
Auf jeden Fall cool, was Paprika Killer da gemacht hat. Werde den Code morgen ausprobieren.

Neues für NTSC US & PAL: Shieldstun (starke Schläge) & schnellerer Fast Fall
neu für NTSC US only: completed Lagless Ledges Code, Shield Stun (schwache Schläge)

Erläuterung:
Durch den Shieldstun ist es nicht mehr möglich jede Attacke zu shieldgrabben, da man von einer Attacke nun leicht zurück geschoben wird und es eine geringe Zeit dauert bis man aus den blockendem Schild hinauskommt.
Der Fast Fall Code bewirkt, dass Fast Falls etwas schneller sind, und man auch bei Treffern etwas schneller zu Boden fällt (dadurch musste der Hitstun Code auf +10% reduziert werden, combos sind so weiterhin möglich und das Gameplay fühlt sich etwas schneller an)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, coole Sache, danke dir.

Nur komm ich gerade nicht mit deinen Downlaod Links klar. Rechtsklick -> speichern hat bei den ersten beiden mal nur eine referrer Datei angezeigt und komischerweise beim 3. dann die .rar Datei, der Download konnte allerdings nicht gestartet werden. Hm.

Hab auch schon ein wenig mit anderen Codes rumprobiert und mir hats sehr gut gefallen.

Jo, coole Sache, danke dir.

Nur komm ich gerade nicht mit deinen Downlaod Links klar. Rechtsklick -> speichern hat bei den ersten beiden mal nur eine referrer Datei angezeigt und komischerweise beim 3. dann die .rar Datei, der Download konnte allerdings nicht gestartet werden. Hm.

Hab auch schon ein wenig mit anderen Codes rumprobiert und mir hats sehr gut gefallen.
Probiers mit dem normalen Internet Explorer oder Opera Browser.

Dash Dance ist nun für NTSC US Verfügbar, ich habe um den Überblick nicht zu verlieren die Melee Air Dodge Patchfiles entfernt, da MAD im finalen Brawl+ mit größter Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein wird aus diversen Gründen (verbraucht viel zu viel Codespace, das neue Dash Dance ist mit Crouch Cancel ein perfekter Wavedash Ersatz geworden)
Ich habe den Hitstun auf 8% gemindert und die downward gravity / Fast Fall speed auf 1.3 erhöht, so ähnelt erstaunlich vieles den Melee Zeiten wie zB. Peach's oder Yoshi's durch Crouch Cancel wieder mächtig gewordene down tilt approaches.

In der Regel gilt quasi: will man den Fall Speed um 0.1 erhöhen, muss man den Hitstun um 1% mindern wenn man die balance halten will.

Die Pro-Szene muss ja ganz schön verzweifelt sein, wenn sie nun illegal am Spiel rumdoktorn, nur damit sie endlich ihr Melee 2.0 haben. Im Grunde schon fast peinlich...

Ich bin ja mit vielen Gameplay-Änderung in Brawl auch nicht einverstanden, aber jetzt nachträglich am Spiel rumzupfuschen...das ist einfach falsch:shakehead:

Die Pro-Szene muss ja ganz schön verzweifelt sein, wenn sie nun illegal am Spiel rumdoktorn, nur damit sie endlich ihr Melee 2.0 haben. Im Grunde schon fast peinlich...

Ich bin ja mit vielen Gameplay-Änderung in Brawl auch nicht einverstanden, aber jetzt nachträglich am Spiel rumzupfuschen...das ist einfach falsch:shakehead:

Seit wann ist action replay illegal? Die Competitive Codes sind nicht generell dazu da ein Melee daraus zu machen, sondern um ein Smash game zu machen, die meisten Codes lehnen am SSB64 Original, quasi nur das Wavedash war aus Melee und das ist in Brawl+ nicht mehr enthalten. Und nun bitte keine weiteren destruktiven Kommentare, ich möchte mir hier nicht die ganze Textarbeit machen um dann so etwas zu lesen.

Seit wann ist action replay illegal? Die Competitive Codes sind nicht generell dazu da ein Melee daraus zu machen, sondern um ein Smash game zu machen, die meisten Codes lehnen am SSB64 Original, quasi nur das Wavedash war aus Melee und das ist in Brawl+ nicht mehr enthalten. Und nun bitte keine weiteren destruktiven Kommentare, ich möchte mir hier nicht die ganze Textarbeit machen um dann so etwas zu lesen.

Action Replays waren immer schon illegal.

Das Prinzip ist einfach schwachsinnig, sollen die Leute doch SSB oder SSBM spielen, wenn ihnen Brawl nicht passt.

Na gut, mehr werde ich dazu auch nicht sagen.

@Fazalize
Wozu SSB64 und SSBM spielen, wenn man bessere Grafik und mehr Character haben kann? ;-)
Da aber leider die wenigsten den Homebrew Channel haben, wird das denk ich mal kein Standard, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Leute auf Brawl+ spezialisieren werden.

Btw: Schade, ich find MAD ganz witzig, obwohl der Wavedash ja wirklich kaum einen Meter geht.

@Fazalize
Wozu SSB64 und SSBM spielen, wenn man bessere Grafik und mehr Character haben kann? ;-)
Da aber leider die wenigsten den Homebrew Channel haben, wird das denk ich mal kein Standard, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Leute auf Brawl+ spezialisieren werden.

Btw: Schade, ich find MAD ganz witzig, obwohl der Wavedash ja wirklich kaum einen Meter geht.
In Amerika gab es schon diverse Brawl+ Turniere, 1 davon war in einem großen Melee Turnier wo dann Brawl+ ausgiebig gespielt wurde. Kann man irgendwo auf Smashboards nachlesen.
Falls du die US Version hast probier doch mal den neuen Dash Dance Code, der ist genial.
http://www.youtube.com/watch?v=QuLLPZWQBz4

In Amerika gab es schon diverse Brawl+ Turniere, 1 davon war in einem großen Melee Turnier wo dann Brawl+ ausgiebig gespielt wurde. Kann man irgendwo auf Smashboards nachlesen.
Falls du die US Version hast probier doch mal den neuen Dash Dance Code, der ist genial.
http://www.youtube.com/watch?v=QuLLPZWQBz4

Ich habe schon mehrere Videos zu dem Thema gesehen, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt. Brawl war nie konzipiert, auf diese Weise gespielt zu werden. Man kan sich furchtbar drüber aufregen, über so manch blödsinnige Entscheidung seitens Sakurai, aber letztlich muss man auch ihm seine künstlerische Freiheit zugestehen.

Und ich modde grundsätzlich keine Konsolen, sorry, ist gegen mein Prinzip. ;-)

Du moddest die Konsole nicht, du lädst nur die Codes von der SD Card. Wenn du das Spiel normal startest, dann werden die Codes auch nicht geladen. Es ist eigentlich ganz einfach und es ist ganz witzig mit MAD etc zu spielen.

@KayJay
Ist MAD eigentlich anders in PAL? Ich bekomme dieses permanente Wavedash garnicht hin.
Wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PDcKRZE4q5Y

So krank wie Ike wavedasht schaff ich das nicht mal ansatzweise. oO

Du moddest die Konsole nicht, du lädst nur die Codes von der SD Card. Wenn du das Spiel normal startest, dann werden die Codes auch nicht geladen. Es ist eigentlich ganz einfach und es ist ganz witzig mit MAD etc zu spielen.

@KayJay
Ist MAD eigentlich anders in PAL? Ich bekomme dieses permanente Wavedash garnicht hin.
Wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PDcKRZE4q5Y

So krank wie Ike wavedasht schaff ich das nicht mal ansatzweise. oO
Ne ist gleich, der Trick bei der Sache war, Schild auf Z zu belegen weil man das Timing mit L & R bei dem Cubekontroller nur schwer hinbekommt. (da man bei Brawl die Schultertasten bis ganz nach unten drücken muss bis er die Eingabe annimmt)

Falatlize, solche Mods sind im PC Bereich seit jahren Gang und Gebe. Was ist so schlimm daran, wenn die Leute ihre Spiele sich etwas mehr zurechtlegen.
Das macht das original Brawl ja auch nicht schlechter :sorry: Und es zwingt dich auch keiner dazu, diese Mods zu benutzen

Falatlize, solche Mods sind im PC Bereich seit jahren Gang und Gebe. Was ist so schlimm daran, wenn die Leute ihre Spiele sich etwas mehr zurechtlegen.
Das macht das original Brawl ja auch nicht schlechter :sorry: Und es zwingt dich auch keiner dazu, diese Mods zu benutzen

PC Gaming ist sowieso der Teufel ;)

Ich bin eben prinzipiell dagegen, künstlerische Werke nachträglich zu verändern. Ich mal der Mona Lisa ja auch keinen hängenden Mundwinkel, nur weil mir ihr scheiss Lächeln auf den Sack geht :lol:

Sollen die Leute doch glücklich werden mit dieses Mods. Thema ist für mich durch :)

(Zumal ich eh kein Progamer bin, von daher...)

Dash Dance funktioniert bei mir irgendwie nicht. oO
Und Fast Fall scheint auch nicht besonders schneller geworden zu sein, kommt mir zumindest so vor.

EDIT: Okay, hab die Codes nochmal gespeichert und jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom