Wii Super Smash Bros. Brawl+ Codesammlung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

KayJay

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
brawlogo9.png

Einleitung
Was ist Brawl +?
Brawl + ist ein Projekt mit der Absicht Brawl in ein tiefgründigeres, wettbewerbfähigeres und balanciertes Smash Bros. Spiel zu machen. Mit Codes kreiert durch die Homebrewszene, hat der Spieler Zugriff auf diverse Modifizierungen voll unbegrenzter Möglichkeiten wie zum Beispiel das "Random Tripping" zu entfernen, wahre Combos zurück ins Gameplay zu integrieren, Spielernamen bei Replays angezeigt zu bekommen und vieles mehr. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Brawl+ versucht Melee zu kopieren, das Spiel bleibt essenziel Brawl, aber die spielerischen Möglichkeiten werden stark expandiert.

Offizielle Seite zu Brawl+

Brawl+ Downloadinstaller (Nur für die NTSC US-Version, für die Pal Version schaut bitte zur offiziellen Seite)

Brawl+ Gold Patchnotes:
Code:
Platzhalter, da es noch keine aktuellen Patchnotes gibt

Videos:
NEU! Yoshi in Brawl+ Goldedition
Link visual changes from vBrawl to Brawl+ V4.1

Brawl+ Gold Friendly matches:
NEU!
Wi-Fi K.J. (Yoshi) vs. Tsuki (Cpt.Falcon)

Brawl+ V4.2 Friendly matches:
Wi-Fi Round 1 GE (Pikachu) & K.J. (Samus) vs. Bube (Marth) & Tsuki (Falco)
Wi-Fi Round 2 GE (Pikachu) & K.J. (Samus) vs. Tsuki (Ness) & Bube (Ike)
Wi-Fi Round 3 K.J. (Samus) & GE (Pikachu) vs. Tsuki (Ness) & Bube (Marth)

Brawl+ V4.1 Friendly matches:
Wi-Fi Round 1 K.J. (Samus) vs. Tsuki (Falco) vs. Bube (Marth)
Wi-Fi Round 2 Bube (Fox) vs. K.J. (Samus) vs. Tsuki (Marth)
Wi-Fi Round 3 Bube (Lucario) vs. Tsuki (Ganon) vs. K.J. (Samus)
Wi-Fi Round 4 K.J. (Samus) vs. Bube (Snake) vs. Tsuki (Link)

Brawl+ Beta Friendly matches:
Pat (Fox) & K.J. (Link) vs. GE (Marth) & Ryu (Lucario)

Friendcodes:
PAL:

KayJay: 4597-7382-1411
Vranklin: 1762-4128-9855

NTSC:

KayJay: 3695-7950-6898
Tsuki: 1161-0931-7065

Zuletzt bearbeitet:
Bitte füg den JAP-Patch hinzu, sonst bin ich echt gezwungen auf US oder Pal umzusteigen :-P
(falls es welche dazu gibt)

Ist der Homebrew Channel Pflicht? Theoretisch müsste das ja auch mit einem normalen Cheatmodul funktionieren. Das mit den "länger als 3min Replays" hört sich sehr gut an.

Ist der Homebrew Channel Pflicht? Theoretisch müsste das ja auch mit einem normalen Cheatmodul funktionieren. Das mit den "länger als 3min Replays" hört sich sehr gut an.
Da es kein Action Replay gibt -> ja.
USB Gecko ist ja quasi das neue Action replay, aber dazu braucht man den Gecko OS Kanal und der lässt sich nur mit dem TP Hack / Homebrew Kanal installieren.

Sorry für OT, aber funktioniert eigentlich der Action Replay für GC-Spiele auf der Wii? Also könnte man Melee auch anpassen?

BTW dachte ich, dass Nintendo durch Updates den Homebrew-Channel nutzlos gemacht hat.

Sorry für OT, aber funktioniert eigentlich der Action Replay für GC-Spiele auf der Wii? Also könnte man Melee auch anpassen?
Ja.
BTW dachte ich, dass Nintendo durch Updates den Homebrew-Channel nutzlos gemacht hat.
Nein. Ausserdem kann man zB. mit dem Starfall tool die Wii patchen sodass kein zukünftiges Spiel mehr nach einem Update verlangt.

Echt geil, dass du die PAL Codes gepostet hast KJ.
Jetzt haben wir endlich Brawl+ :scan:
No tripping, L cancel und hitstun, ich komme.
Übrigens wieviel % Hitstun ist denn 2.0?

Zuletzt bearbeitet:
Echt geil, dass du die PAL Codes gepostet hast KJ.
Jetzt haben wir endlich Brawl+ :scan:
No tripping, L cancel und hitstun, ich komme.
Übrigens wieviel % Hitstun ist denn 2.0?
Das 2.0 steht für die Codeversion, inder der Wert variabel konfiguriert werden kann, der Wert in der Datei ist +11,75% da sich dieser Wert auf Smashboards als standard etabiliert hat, auch ich finde diesen Wert absolut perfekt.

Ja.

Nein. Ausserdem kann man zB. mit dem Starfall tool die Wii patchen sodass kein zukünftiges Spiel mehr nach einem Update verlangt.

Aber laut wiibrew.org läuft dieses Starfall tool nur mit der Version 3.2.

Riskieren würde ich´s daher lieber nicht.

Aber laut wiibrew.org läuft dieses Starfall tool nur mit der Version 3.2.

Riskieren würde ich´s daher lieber nicht.
Man kann die Wii mit diversen Tools downgraden, ich persönlich kann mir meine Wii ohne Starfall nicht mehr vorstellen. (kein "drücke A Knopf Bildschirm" mehr wenn man die Wii startet sondern es wird direkt das Wii Menu geladen usw.)
Optimal ist auf Firmware 3.2 downzugraden da 3.2 quasi als "homebrew firmware" gilt, und ab dort dann mit zukünftigen homebrew firmwares updaten (die mit höchster Warscheinlichkeit immer mehr bieten als die Nintendo eigenen updates, die ja bekanntlich meist gar nichts bringen ausser dass man die Altersbeschränkung jetzt einstellen kann ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab manuelles L Cancel genommen, das ist imo besser und es wird wenigstens Skill benötigt im Gegensatz zum automatischen L Cancel.
Aber was ist S Cancel, bzw. wo ist der Unterschied zwschen L und S Cancel?

Ich hab manuelles L Cancel genommen, das ist imo besser und es wird wenigstens Skill benötigt im Gegensatz zum automatischen L Cancel.
Aber was ist S Cancel, bzw. wo ist der Unterschied zwschen L und S Cancel?
S-Cancel eliminiert den landing Lag komplett wenn man bei der Landung schildet, ist imo nur eine lustige Spielerei aber nicht für richtige Matches gut weil es dann in "stärkste arial attacke spam" wie zB. Link's down air ausartet.
Ich nehme Auto L-cancel weil es am meisten auf Smashboards benutzt wird und das Timing für den manuellen L-Cancel noch in der beta ist.

als die Nintendo eigenen updates, die ja bekanntlich meist gar nichts bringen ausser dass man die Altersbeschränkung jetzt einstellen kann ;) )
Wer weiß, vielleicht kommt mal ein sehr wichtiges Update. Oder könnte Nintendo sowas gar nicht bringen? Denn sie würde ja Leute ohne Wii-Internetverbindung zwingen ein aktuelles Spiel zu kaufen...

Zum L-Cancel: Find´s auch etwas schade, dass er jetzt automatisch ist, aber dennoch muss man ja Fast Fall machen, damit der Lag verringert wird, wenn ich mich nicht irre.

Wer weiß, vielleicht kommt mal ein sehr wichtiges Update. Oder könnte Nintendo sowas gar nicht bringen? Denn sie würde ja Leute ohne Wii-Internetverbindung zwingen ein aktuelles Spiel zu kaufen...

Zum L-Cancel: Find´s auch etwas schade, dass er jetzt automatisch ist, aber dennoch muss man ja Fast Fall machen, damit der Lag verringert wird, wenn ich mich nicht irre.
So ein "zwingendes" Update gab es schon einmal, und zwar dass es notwendig war wenn man noch in den Shop Kanal wollte, und selbst das umging man mittels Homebrow Firmware und schon kann man genauso in den Shop Kanal, daher braucht man sich da wohl keine Sorgen zu machen dass es jemals etwas geben wird was nicht umgänglich wäre. Und wie gesagt, durch Starfall fragt kein Spiel mehr nach einem Firmwareupdate (was bis jetzt nie für das Spiel selbst notwendig war) sondern das Spiel wird sofort gestartet

L-Cancel konnte man immer machen, egal ob normaler Fall oder schneller Fall, bei Melee war das Schild drücken vor der Landung sowieso absolute Nebensache, im Pro Bereich hat sowieso jeder L-Cancel bei jeder air Attacke gemacht, es gab nicht 1 Situation wo es strategisch von Vorteil gewesen wäre kein L-Cancel zu machen, daher finde ich das automatische in gewissermaßen ganz ok, entfernt imo einfach nur eine Art von Skill die nichts mit Können zu tun hatte sondern einfach eine Notwendigkeit war.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh interessanter Gedanke zum L-Cancel...
Der Vorteil des automatischen Cancel ist meiner Meinung nach, dass es sehr anstrengend ist, sich das genaue Timing für alle Attacken (sogar nur für seine Hauptcharaktere) zu merken.

durch Starfall fragt kein Spiel mehr nach einem Firmwareupdate
Ich habe zuerst "fragt" als Verbform von "Frag"(=Teil) gelesen.:lol:
Verdammtes Denglisch.:(

Ok, ich glaub ich hol mir auch auto L Cancel. Ich mein, es ist schon etwas unfair, wenn man mit Bowser bei jedem Air L Canceln muss und Toon Link das überhaupt nicht nötig hat. oO

@KJ
Wo hast du die ganzen PAL Codes eigentlich her? Ich hab auf smashboards irgendwie nichts gefunden. oO

Ok, ich glaub ich hol mir auch auto L Cancel. Ich mein, es ist schon etwas unfair, wenn man mit Bowser bei jedem Air L Canceln muss und Toon Link das überhaupt nicht nötig hat. oO

@KJ
Wo hast du die ganzen PAL Codes eigentlich her? Ich hab auf smashboards irgendwie nichts gefunden. oO
Ich habe mich mit einem Holländer in Verbindung gesetzt der ebenfalls den USB Gecko besitzt und sich mit Hexadezimal Codierungen auskennt.

Zurück
Top Bottom