Super Robot Taisen OG Saga [RPG]

Das Game erscheint ja über Atlus doch noch im Westen - also für Fans von RPGs und Animegirls mit Oberweite sicher einen Blick wert. Schon lustig das ein Publisher wie Atlus USA solche Games hier releasen kann, aber Bandai Namco es nicht schafft Tales DS Mainteile im Weste zu releasen ;-)

seh ich alles ganz genauso. ich mag Namco sehr und deren spiele geallen mir größtenteils aber wenn nur noch Dragonball und Pacman hier erscheint können die mich mal.

@game: weiß noch nicht, ob ich mir das spiel kaufen werde. ich warte auf reviews und evtl. werd ichs kurz mal anspielen um mir selbst ein bild zu machen. mag SRW kein bischen (Mechs allgemein nicht) aber das spiel hier ist ja kein SRPG und allgemein nur für fans eigentlich. naja, mal sehen.
aber aus der atlus releaseliste würden mich ein paar andere spiele reizen :-)

Das Game erscheint ja über Atlus doch noch im Westen - also für Fans von RPGs und Animegirls mit Oberweite sicher einen Blick wert. Schon lustig das ein Publisher wie Atlus USA solche Games hier releasen kann, aber Bandai Namco es nicht schafft Tales DS Mainteile im Weste zu releasen ;-)

Ist das nun offiziell?
Das ist ja sehr genial.

Hab erst neulich von der Existenz dieses Spiels erfahren - im Laufe eines großen Entdeckungsprozesses von SRW (Og1 und Og2 natülich gleich [zweimal] durchgespielt).
Könnte mich jetzt auch quasi SRW-Fan nennen.^^

Haben wir allgemein zu SRW eigentlich einen Thread hier irgendwo?

Ist eigentlich ne tolle Sache, dass das Spiel nun doch im Westen erscheinen wird. Zum einen ist es von Monolith und dadurch automatisch interessant, zum anderen habe ich schon einige positive Dinge über das Spiel gehört, obwohl fast schon serienuntypisch sein soll.
Allerdings wundert es mich ein wenig, dass dieser Teil von Atlus gewählt wurde. Okay, die Robot Taisen Reihe ist mittlerweile sowieso unübersichtlich für Westler bei der Anzahl an games, die im Laufe der Jahre erschienen sind, aber nach Super Robot Taisen OG 1 & 2 für den GBA hätte ich eigentlich mit der PS2 Fassung von Original Generations gerechnet - ist ja in den Atlus Foren immer noch ein heißes Thema.
Mich persönlich würde es schon freuen, nochmal ein PS2 Strategie Highlight im Westen zu sehen. Immerhin erscheint noch Devil Summoner 2 im Westen, warum also nicht auch Super Robot Taisen Original Generation (oder Growlanser VI, über das ich mich sehr freuen würde).
Aber da scheint es mittlerweile Lizen Probleme zu geben - die Serie ist von Banpresto, und Banpresto gehört quasi Bandai Namco, allerdings wurden die GBA Teile noch vor der Übernahme veröffentlicht. Da ist jetzt halt die Frage, wofür Atlus die Lizenz kriegen würde, und für welche Teile der Serie man sich an Bandai Namco wenden müsste (und die sind in der Hinsicht ja ziemlich pingelig).

Screens der US Version

srtogds_screens_03.jpg
srtogds_screens_10.jpg
srtogds_screens_01.jpg
srtogds_screens_02.jpg

srtogds_screens_07.jpg
srtogds_screens_09.jpg
srtogds_screens_04.jpg

srtogds_screens_01.jpg

srtogds_screens_10.jpg

srtogds_screens_04.jpg

30sbzhz.gif

Was für Verwandlungen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja Fanservice, aber das Spiel übertreibt es für meinen Geschmack "etwas" damit. Allein schon was man auf diesen Screenshots sieht.. na ja, diese Diskussion hatten wir schon mal in diesem Thread.

Gameplaymäßig soll es von dem was ich gehört habe nicht gerade umwerfend sein, werde also wohl eher warten bis das Spiel billiger ist. In der Zeit kommt sowieso in Sachen RPGs mehr als genug raus - allein schon auf dem DS.

Ich mag ja Fanservice, aber das Spiel übertreibt es für meinen Geschmack "etwas" damit. Allein schon was man auf diesen Screenshots sieht.. na ja, diese Diskussion hatten wir schon mal in diesem Thread.

Gameplaymäßig soll es von dem was ich gehört habe nicht gerade umwerfend sein, werde also wohl eher warten bis das Spiel billiger ist. In der Zeit kommt sowieso in Sachen RPGs mehr als genug raus - allein schon auf dem DS.

Spielverderber :neutral:

Einer muss ja die Stimme der Vernunft sein. :-P

Aber ernsthaft, allein schon wegen dem "Super Robot Taisen" im Titel kaufe ich es mir früher oder später. Der Fanservice ist übertrieben in meinen Augen, und dass die Bosskämpfe bis zu eine halbe Stunde dauern sollen macht mich etwas skeptisch, aber das Spiel sieht wirklich nicht schlecht aus. :)

Ach ja, hier noch die Atlus PR Message zum US-Release:

SUPER ROBOT TAISEN® OG SAGA: ENDLESS FRONTIER™ SPILLS OUT ONTO NINTENDO DS™

We like keeping you abreast of new developments in the world of Atlus, Faithful. That's why we're practically bursting at the seams to reveal Super Robot Taisen® OG Saga: Endless Frontier™ for Nintendo DS™. As a continuation of the Atlus Spoils fan appreciation program, each and every launch copy of Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier will be a premium boxed release, with a bonus soundtrack CD featuring music from the game included in the final retail package. My friends, this is one stacked action RPG.

Contrasting the deep story and characterizations is the fast-paced, fighter-style combat engine. Juggling your opponent in the air, chaining together combos, using your entire party in concert... these may not be your typical RPG combat concepts, but with the quick, responsive battles in Endless Frontier, they're the name of the game. Behind the fighter mechanics are all of the nuanced RPG fixings genre fans have come to expect.

We'd like to emphasize: this game is more than just the fights. This is a fully-developed, well-rounded adventure. Journey across a variety of worlds, ranging from an apocalyptic wasteland covered with the hulks of downed spaceships, to a fantastical place of fairy tales and dark magic. Join Haken Browning: gunslinger, professional bounty hunter, and amateur ladies' man-along with his motley crew of robots, were-beasts, secret agents, and busty princesses-as they delve deep into the mysteries of how their worlds came to be and face a threat that imperils the multiverse. There's so much game here, Faithful, you may just get lower back pain from the effort!

With its unique combat and titillating story, this is one sci-fi action RPG sure to stick out this spring.

Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier busts out on April 28th with an MSRP of $34.99.
(Hervorhebungen von mir hinzugefügt)

Und hier der Packshot:

Sieht ziemlich scharf aus die Box. Der Soundtrack ist laut dem Press Release bei jedem Spiel dabei, was sehr schön ist. Was solche Goodies angeht ist Atlus zur Zeit einfach nur genial.

Edit: Anscheinend doch nur bei der Erstauslieferung des Spiels. Wenn das so ist, werde ich es mir vllt. doch beim Launch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
das Spiel ist - zumindest für Super Robot Wars Fans - sehr gut, da stört der Fanservice auch nicht ^^
die Grafik von der Welt könnte zwar aus dem RPG Maker stammen, aber dafür haut das Kampfsystem, der Soundtrack und diverse Anspielungen (die nur Fans mitbekommen) einiges raus ^^

Einer muss ja die Stimme der Vernunft sein. :-P

Aber ernsthaft, allein schon wegen dem "Super Robot Taisen" im Titel kaufe ich es mir früher oder später. Der Fanservice ist übertrieben in meinen Augen, und dass die Bosskämpfe bis zu eine halbe Stunde dauern sollen macht mich etwas skeptisch, aber das Spiel sieht wirklich nicht schlecht aus. :)

Ach ja, hier noch die Atlus PR Message zum US-Release:

Ok, die Pressemitteilung ist wirklich genial :rofl3:

Ihr schreibt ja die ganze Zeit Fan-Service - in welchen Spielen/Serien kommen die üppig gestatteten Charas denn vor oder sind die neu für den Teil? Kenne die Serie jetzt nicht wirklich.

Ihr schreibt ja die ganze Zeit Fan-Service - in welchen Spielen/Serien kommen die üppig gestatteten Charas denn vor oder sind die neu für den Teil? Kenne die Serie jetzt nicht wirklich.

habs zwar nur wenige SRT spiele gespielt (überwiegend auf snes und anderen älteren konsolen) da mir die serie nicht wirklich gefällt. aber soweit ich weiß ist das nicht normal also nur bei dem spiel hier. kenn aber auch nicht jeden x-ten spinoff.

Wieso ist dann denn Fan-Service wenn solche Charas für die Serie nicht typisch sind ? Verstehe ich irgendwie nicht.

Also Reiji und Xiaomu kommen ursprünglich aus Namco x Capcom und Kos-Mos ist auch nicht original. Vom Rest der Charaktere kenne ich keinen, die meisten (wenn nicht alle) dürften neu sein.

Und was Fanservice für SRW-Fans angeht, dürften wohl nicht die Titten, sondern hauptsächlich die Klone von Alteisen und Weissritter dazu gehören. ;-)

Also Reiji und Xiaomu kommen ursprünglich aus Namco x Capcom und Kos-Mos ist auch nicht original. Vom Rest der Charaktere kenne ich keinen, die meisten (wenn nicht alle) dürften neu sein.

Und was Fanservice für SRW-Fans angeht, dürften wohl nicht die Titten, sondern hauptsächlich die Klone von Alteisen und Weissritter dazu gehören. ;-)

Hehe, achso das erklärt einiges - dachte die ganze Zeit hier gehts um die Titten bzgl. des Fanservices ^^

Freu mich trotzdem drauf, find die Battles sehen richtig toll aus.

Fanservice hat das Spiel jede Menge, von dem was ich bisher sehen konnte. Viele Charaktere sind an Charaktere aus den vorherigen Original Generation Spielen angelehnt (die Prinzessin z.B. ist gleich ein Mischmasch aus drei Charakteren) oder wurden im Fall der Namco x Capcom Charaktere direkt übernommen und viele klassische Tracks der Serie, Plotelemente und bestimmte Roboter kommen im Spiel vor.

Wieso ist dann denn Fan-Service wenn solche Charas für die Serie nicht typisch sind ? Verstehe ich irgendwie nicht.
Man muss die Charaktere ja nicht aus vorherigen Spielen kennen, damit es Fanservice ist. Für Fans der Serie hat es wie bereits erläutert genug Erkennungsmaterial; die Fleischbeschaung ist halt noch zusätzlicher Fanservice und nicht unbedingt was neues für die Serie. ;)

Hehe, achso das erklärt einiges - dachte die ganze Zeit hier gehts um die Titten bzgl. des Fanservices ^^

och, springende Brüste gab es quasi schon in jedem SRW Teil :ugly:

aber der "richtige" Fanservice für Fans wurde hier ja schon angesprochen (Weißritter, Remix-Musik, anspielungen etc.)

und Kos-Mos ist Fanservice für Xenosaga Fans

4 Hauptcharaktere sind komplette "Originale-Charaktere", 3 Hauptcharaktere stammen aus NamcoXCapcom und wie gesagt Xenosaga

9 Bosscharaktere sind Originalcharaktere und 2 Bosscharaktere sind aus Xenosaga (T-elos) und NamcoxCapcom (Saya)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom