Super Robot Taisen OG Saga [RPG]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004

Details:

Jap Name: Mugen no Frontier: Super Robot Taisen OG Saga

Jap Release: 05/19/08

Entwickler: Monolith Soft
Publsiher: Banpresto

Infos:

- Terada from Banpresto (Mr SRW) is supervising
- Koji Ishitani is producing for Monolithsoft, he produced Namco x Capcom too
- Director is the guy behind older SRW games and Namco x Capcom
- RPG spinoff on DS, not strategy
- "Action" based battle system with 4 character parties
- Hit a button over and over based on timing to score multiple attacks and combos wooo!

Quelle: neogaf

Websites:

http://www.suparobo.jp/srw_lineup/srw_mugen/index.html

People:

Haken Browning / Suzuka Hime / Aschen Brödel / Nanbu Kaguya / Arisu Reiji / Shaomu / Kos-Mos / Shuten / Katze Kotolnos / Otone / Kaldia Basirissa / Ezel Granada / Henne Valkyrja / Bonny Maxmad / Anne Sirena / Kyon Feulion

Mechanic

Jyaki-Gun-Oh / Phantom / Abend / Nacht / Nacht St. 2

Scans:

Bilder:

Trailer:

---

Meine Meinung:

Ich weis nicht wie hoch die Chancen sind das es im Westen erscheint. Aber ich hoffe wenigstens auf eine kleine Chance. Bisher ist noch nie ein Teil aus der Reihe im Westen erschienen, aber das waren ja bisher auch alles SRPG und wurden direkt von Banpresto entwickelt.

Das Spiel finde ich wirklich gut. Das Charadesign finde ich sehr ansprechend, auch wegen den großen Brüsten. :blushed: Wenn man die jap. HP besucht, hört man schon die Stimmen der Charas. Die Einleitung zum Spezial-Move sieht genial aus.

Was ich auch eine sehr schöne Idee finde, dass sogar Kos-Mos spielbar ist. Naja passt aber auch gut rein. Das sieht man auf den neusten Scans.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl sowas nicht gerade meinem Geschmack entspricht ,würde ich dem vlt. mal eine Chance geben :D

[
Ich weis nicht wie hoch die Chancen sind das es im Westen erscheint. Aber ich hoffe wenigstens auf eine kleine Chance. Bisher ist noch nie ein Teil aus der Reihe im Westen erschienen, aber das waren ja bisher auch alles SRPG und wurden direkt von Banpresto entwickelt.

Auf dem GBA sind 2006 zwei Teile der Serie über ATLUS im USA erschienen. Besitze selber den ersten Teil. Daher sehr ich durchaus Chancen für eine US veröfentlichung, vor allem weil DS so erfolgreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem GBA sind 2006 zwei Teile der Serie über ATLUS im USA erschienen. Besitze selber den ersten Teil. Daher sehr ich durchaus Chancen für eine US veröfentlichung, vor allem weil DS so erfolgreich ist.
Stimmt, da hast du Recht. An die Teile habe ich gar nicht gedacht. Mir gefielen die nicht so, da man nicht ausserhalb der Missionen frei trainieren konnte und sowas mag ich bei SRPGs eigentlich nicht. Das hier ist ja ein RPG und so fällt das schon mal weg.

sehe ich auf einem Bild etwa KOS-MOS?

das Spiel ist auf meiner Liste gerade "noch" höher gestiegen :D

bin mal gespannt, wie erfolgreich SRW als "richtiges" RPG sein wird :)

einziger Kritikpunkt: ich sehe zu wenig Mechas bisher...

Stimmt, da hast du Recht. An die Teile habe ich gar nicht gedacht. Mir gefielen die nicht so, da man nicht ausserhalb der Missionen frei trainieren konnte und sowas mag ich bei SRPGs eigentlich nicht. Das hier ist ja ein RPG und so fällt das schon mal weg.

Reines (gutes) RPG gefällt mir im Regel mehr als ein SRPG. Wobei die Spiele wie FE, AW, FFT, TO immer wieder beweisen wie genial und fesselnd ein SRPG sein kann. Mal schauen wie es wird...

Nice o_O
Sowohl das Spiel, als auch die Charaktere :ugly:
Mal schauen, aber ich glaube kaum, dass das Spiel bis nach Deutschland kommt -_-

neue People:

Arisu Reiji / Shaomu / Kos-Mos

neue Bilder:

---

Die drei neuen Charas gefallen mir, auch wenn man sie aus den letzten Scans schon kennt.

Ich finde das Charakterdesign... etwas übertrieben^^ Gibt's schon Spieleindrücke? Previews?

ich mag robot wars eigentlich nicht. hat mir schon auf dem Snes nicht gefallen. mag aber mechs allgemein nicht (nur ZotE und FmP sind geil^^).

btw: wasn das für ne komische version. ist das Jugenfrei :-? :-D

EDIT: war das nicht immer rundenbasiert? das da oben sieht irgendwie mehr nach arpg aus.

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht die Darstellung der Brüste etwas übertrieben ? :-?
Also nicht, dass mir das nicht gefallen würde :lol:

Aber passt irgendwie nicht zu diesem Typ von Spiel. . .

Is'n Spin Off. Bei den normalen SRPG Spielen war das nicht so überzogen. Aber die sind auch grafisch alles andere als ansehnlich (ich mag sie trotzdem).

Zurück
Top Bottom