Retro Super Nintendo Classic Mini

Finde auch dass die Auswahl nicht schlecht, aber auch nicht gut ist.

Es fehlen u.a. für mich: Chrono Trigger, Final Fantasy II bzw: Final Fantasy IV, Super Mario World 2: Yoshi's, Turtles in Time, Donkey Kong Country 2...

Und bei der Gelegenheit: will endlich eine Virtual Konsole für die Switch :sorry:
Yoshi's Island ist doch dabei. :-?

Bin ich der einzige der die Spielauswahl leicht... fragwürdig findet? Es ist schon schwierig ein gutes Best-of hinzubekommen bei nur 21 Titeln. Warum also nicht wieder 30 Games oder wenigstens 25 (als ob der Speicher nicht gereicht hätte)? Warum zwei mal Kirby?

Außerdem zähle ich nur 5 Games mit echtem Multiplayer. Man hätte sicher noch die ein oder andere Perle mit drauf packen können, Bomberman, Pop'n'Twinbee, Zombies, Mystical Ninja, Pocky & Rocky, Battletoads, Turtles in Time, the list goes on...

Die Mehrheit der Spiele ist schon geil und viele davon hab ich auch noch nie gezockt, aber mir fehlt da noch einiges für eine perfekte Compilation.

Aber Starfox 2 ist schon ein Brett, wahrscheinlich hat Nintendo all die Jahre auf diesen Moment gewartet.:tinglev:

Ich denke wenn Nintendo nicht 150 Titel draufpacken wollte, wäre immer jmd. unzufrieden. Mir persönlichen fehlen z.B. DK Country 3 und 3, ISS und vor allem Mario Allstars. 21 Titel finde ich jetzt auch nicht so üppig aber alles in allem ist doch so gut wie alles dabei, was dabei sein sollte.

Bin ja mal gespannt ob sie es Hackbar gelassen haben, ansonsten dürfte es vermutlich genau die selbe Platine sein wie im Mini NES. Maximal ein größerer ROM, aber der im Mini NES war so groß der reicht auch für 21 SNES Spiele.

Selbst für das N64 Mini könnte es reichen. Ist schon krass was die Community aus dem Mini NES alles raus geholt hat.

Natürlich fehlen einige tolle Titel aber es war doch klar das einige fehlen werden. Auf dem SNES gaben es einfach zu viele gute Spiele.

Auf der einen Seite sicherlich sehr geil (freue mich jetzt schon auf die N64- und GameCube-Minis), aber andererseits verzögert sich dadurch auch schon der Release der Virtual Console auf der Switch ...

Die Spieleauswahl finde ich sehr gut, auch wenn ich eine glatte 30 lieber gefunden hätte.

Das NES-Mini war nicht sooo mein Fall, aber das SNES-Mini ist für mich ein Muss - Day 1-Kauf, wenn Nintendo es zulässt ;).

Star Fox 2 finde ich Klasse, obwohls Vaporware sein wird .... Nintendo hätte das sonst schon längst released.
Ich werde mir warscheinlich auch einen holen.

Star Fox 2 finde ich Klasse, obwohls Vaporware sein wird .... Nintendo hätte das sonst schon längst released.
Ich werde mir warscheinlich auch einen holen.

Das Spiel ist nicht "Vaporware", es wurde fertiggestellt aber niemals veröffentlicht.
Die Rom-Szene kam einzigallein an Beta-Fassungen ran.

Gestern gelesen... Für gut befunden... Wird gekauft... :awesome:
Sofern man da ran kommt. Hier wird einem ja nicht viel Hoffnung gemacht. :D

Hab zwar schon 1 Stück auf amazon.co.uk vorbestellt, hätte aber lieber gern eins auf amazon.de, da ich hier deutlich billiger wegkommen würde und es pünktlich am 29.09 ankommen würde.

Schade, dass das amazon.de nicht aus den Pötten kommt.

Also 250€, gebe ich ihn noch :coolface:

Edit
Lese grade das es in Japan, ein anderes "Line-up" haben wird.

Ohne
- Super Punch-Out!!
- Super Castlevania IV
- EarthBound
- Kirby's Dream Course
- Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting

Dafür mit
- Fire Emblem: Monshou no Nazo (engl. "Fire Emblem: Mystery of the Emblem")
- Ganbare Goemon: Yukihime Kyuushutsu Emaki (engl. "The Legend of the Mystical Ninja")
- Super Soccer
- Super Street Fighter II: The New Challengers
- Panel de Pon (engl. "Tetris Attack"

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau auch schon alle Stunde nach ob es schon vorbestellbar ist :lol:

Als das NES Mini angekündigt wurde hab ich für mich sofort gesagt, dass ich mir ein SNES Mini (und auch entsprechend N64 und GC) wünsche. Das wäre schon eine sehr schöne Sammlung.

Wenn ich eins bekomme, kommt definitiv eins ins Haus. NES hab ich auch nach dem Hype und kurz vor der Einstellung ganz normal im Saturn für 70€ bekommen. Ich bezweifle dass das beim SNES Mini auch so funktioniert.

Natürlich eine sehr gute Auswahl, aber leider fehlen trotzdem noch etliche Klassiker. Aber ich glaube für mich lohnt sich das SNES Mini nicht wirklich, da ich vieles noch im Original oder in der Virtual Console habe. Vielleicht als Sammlerstück (um es in ein paar Jahren mal teuer zu verkaufen :tinglev: )

Schön wären aber zumindest noch DKC 2, Chrono Trigger, Final Fantasy IV und Pilotwings gewesen, um die 25 voll zu machen. Dass Spiele wie Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time und Lufia fehlen würden, war eh im voraus klar gewesen.

Zurück
Top Bottom