Retro Super Metroid: Redesign

Wie gefllt euch Super Metroid: Redesign?

  • Super! Besser als Super Metroid. :D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genial, aber Super Metroid gefllt mir besser. :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja geht so... -_-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mag keine 2D Metroids. :P

    Stimmen: 0 0,0%
  • OMFG, wie schwer ist das denn bitte? O_o

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Gatsu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2003
Beiträge
7.364
title2.gif



Rebirth of an Epic...

Super Metroid: Redesign is a total overhaul of Super Metroid.
The Planet Zebes, now bigger than we've previously seen it, is filled with many mysteries.
Sleeping within the depths of the planet is a secret heavily protected by the last standing symbols of the great Chozo race...



http://drewseph.zophar.net/

http://drewseph.zophar.net/SM_Redesign_v1.6_Header.zip



Under Construction!
 
Ness, ich sehe es doch richtig das Super Metroid Redesign ein ROM ist, oder?
 
Nein Super Metroid Redesign ist nur ein IPS Patch, der ist NICHT illegal!

Illegal ist nur der ROM, darum werde ich hier auch keinen Link dazu stellen.
 
NeSS schrieb:
Nein Super Metroid Redesign ist nur ein IPS Patch, der ist NICHT illegal!

Illegal ist nur der ROM, darum werde ich hier auch keinen Link dazu stellen.

Also ist Super Metroid Redesign der Patch eines illegalen Rom's, aber selbst nicht illegal?

Sorry [ :) ], wenn ich so doof frage aber ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus.
:blushed:
 
Es ist nur ein Patch, welches du über dein SuperMetroid-Rom installieren musst.
 
Wenn man den Emulator ZSNES (auch nicht illegal) hat, kann man die 2 Files in einem Ordner stellen, beide gleich benennen und mit ZSNES einfach den ROM öffnen und loszocken.
Das patchen übernimmt dann ZSNES automatisch!


@Saberwulf:
Sry Bilder gibts keine.
Und was die Features angeht, die kenn ich selber nicht.
Man muss halt alles im Spiel herausfinden. ;)


@motherbrain:
Ich werde die Pics mal oben stellen. ;)
 
NeSS schrieb:
Wenn man den Emulator ZSNES (auch nicht illegal) hat, kann man die 2 Files in einem Ordner stellen, beide gleich benennen und mit ZSNES einfach den ROM öffnen und loszocken.
Das patchen übernimmt dann ZSNES automatisch!


@Saberwulf:
Sry Bilder gibts keine.
Und was die Features angeht, die kenn ich selber nicht.
Man muss halt alles im Spiel herausfinden. ;)

Blindfisch ;)







 
Ich finds sehr genial.
Das dürfte mich wohl wieder für n paar Wochen fesseln.

Kommt einem vor wie ne komplett neue Metroid-Episode.

Leider machen sich viel zu wneig Leute Mühe, solche Rom-Hacks zu machen, die auch wirklich was bringen (die meisten Hacks beziehen sich ja nur auf Grafikänderungen oder unüberlegtes Platzieren von weiteren 9327328 Gegnern, alle mit 3facher Lebensenergie).


Solche Redesigns sollte es öfter geben. Ich kenn bisher nur einen guten SMB3-Patch, einen guten Super Metroid-Patch (eben jenen hier) und einen guten Mario World-Patch.

Wie gesagt: Sowas sollte es öfter geben.


An dieser Stelle empfehle ich übrigens den genialen Super Mario World-Editor "Lunar Magic" (übrigens auch nicht an sich illegal ;) ).
Leichter wird man ein Spiel niemals verändern können :D
 
Es gibt auch ein Joshis Island Patch der echt rocken soll^^
 
Klar passen wir darauf auf, keine Sorge.

Hab es oben extra erwähnt.
 
ich werde es nicht spielen, da ich bedenken habe mir dadurch das original zu versauen... ROMs haben mir nämlich noch nie spass gemacht und ich halte mich auch generell lieber davon fern

es ist einfach nicht das gleiche, etwas am PC zu zocken, was auf eine konsole gehört...
 
excaliboor schrieb:
ich werde es nicht spielen, da ich bedenken habe mir dadurch das original zu versauen... ROMs haben mir nämlich noch nie spass gemacht und ich halte mich auch generell lieber davon fern

es ist einfach nicht das gleiche, etwas am PC zu zocken, was auf eine konsole gehört...

Es gibt Möglichkeiten auch dieses Spiel "Orginal" spielen zu können. :)
 
excaliboor schrieb:
ich werde es nicht spielen, da ich bedenken habe mir dadurch das original zu versauen... ROMs haben mir nämlich noch nie spass gemacht und ich halte mich auch generell lieber davon fern

es ist einfach nicht das gleiche, etwas am PC zu zocken, was auf eine konsole gehört...
Hier ist es was anderes.
Das Spiel wurde komplett umgestaltet. Du versaust dir das Original dadurch nicht.

Die ganze Welt wurde extrem vergrößert, wie's scheint.
Es spielt sich auch sehr anders (man kann bspw. nicht mehr an jeder Wand Walljumps machen), die Physik des Spiels wurde geändert, wahrscheinlich auch die Reihenfolge, in der man die Items einsammelt usw.

Es ist wirklich, als würdest du ein komplett neues 2D-Metroid spielen.

Was noch gesagt sein sollte: Das Spiel wurde um einiges erschwert. Wenn du also mit Super Metroid schon Probleme hattest, wirst du beim Redesign wahrscheinlich öfters fluchen und verzweifeln.
 
Eine gute Sache, und natürlich habe ich es als SNES- und Super Metroid-Freak auch gleich probiert.

Aaaaaaaaaaaaber: der Anfang spielt sich VOLLKOMMEN gleich. Nun frage ich mich, wie da die Entwickler dieses Patches das Spiel um 1.5h in die Länge hinausgezögert haben wollen. :-?
 
Zurück
Top Bottom