Retro Super Metroid: Redesign

Wie gefllt euch Super Metroid: Redesign?

  • Super! Besser als Super Metroid. :D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genial, aber Super Metroid gefllt mir besser. :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja geht so... -_-

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mag keine 2D Metroids. :P

    Stimmen: 0 0,0%
  • OMFG, wie schwer ist das denn bitte? O_o

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Zum Spiel: sauschwer.
Dazu, was mich heute noch mehr ärgert und auffällt gegenüber damals: die Steuerung. Gut, ich verwende auf dem PC nicht das SNES-Pad, sondern ein herkömmliches mit 2 Analogsticks und vier Schulterbuttons.
Aber es ist nahezu unmöglich, die Tasten so bequem anzuordnen, daß ich gleichzeitig rennen, hüpfen und schießen kann ohne dabei die Finger zu verdrehen und ohne dabei eine Schultertaste (die eigentlich fürs Anvisieren genutzt wird) zu opfern. :shakehead:
 
Falls jemand Probleme hat:

Hier gibts ne komplette Karte mit allen Item- und Boss-Locations (leider sind die Speicherpunkte nicht eingezeichnet, aber is auch nich so schlimm).

EDIT: Achja, wie mir scheint, ist das Spiel auch vollkommen auf die Super Metroid Profis und Speedrunner ausgelegt.

Das heisst, ihr solltet wohl so einige Techniken beherrschen.

Am besten tut ihr euch mal diese Seite an. Hier werden Techniken beschrieben und in Videoform gezeigt (benötigt die alktuellste Quicktime-Version).

EDIT2: Woah shit, habs grade zu den Bomben geschafft. Da sind UNMENSCHLICHE Reaktionen notwendig, um da hin zu kommen. ICh geb mal nur einen Tip: Benutzt hierfür einfach die Emulator-interne Verlangsamungs-Funktion, dann schafft ihrs x_X
 
Nix, hier wird nich gecheatet. Wenn dann richtig. Aber dieses komische Pad mit den 4 Schulterbuttons und 2 Analogsticks hab ich auch.
Ein Thrustmaster Dual Analog 3... Der Name bringt mich grad zum lachen ;)
 
Lol, das klingt ja alles ziemlich beängstigend, was V-King da schreibt. :blushed:
 
Ich will jetzt mal dazu meinen Senf abgeben:

Ich fand Super Metroid schon heftig genug.

Senftube zu.
 
Oh wie geil!!! Retro-feeling... Woche ist damit wohl wieder gerattet ;) ;) ;)
Damit meine ich jetzt die 1-Stunden WM-Pause jeweils zwischen den Spielen und natürlich Nachtschicht
 
Sahasrahla schrieb:
Lol, das klingt ja alles ziemlich beängstigend, was V-King da schreibt. :blushed:
Nene, so schlimm isses nich.
Aber es zeigt, dass man das Spiel am besten aufm Emulator spielen sollte, einfach, weil es solche Stellen gibt, wo man sich bspw. in der Luft (!!) zu nem Morph Ball machen muss, um in kleine Schächte zu kommen. (Braucht man das erste mal kurze Zeit nachdem man die Morph Ball-Bomben bekommen hat).

Im Super Metroid-Forum vom Metroid2002.com-Board gibts übrigens nen ganzen Thread darüber. Wenn ihr mal wissen müsst, welches Item ihr als nächstes braucht, dann schaut euch den Thread an (wichtige Sachen sind dort in Spoiler-Tags geschrieben).

Das soll nur ne Hilfestellung sein, keine Werbung für n anderes Forum, ne ;)
 
Für die Bomben brauchst du keine unmenschlichen Reaktionen.

Freu dich lieber auf "Hell's Run"! :D



Und der Midair-Morphballjump ist pilepale...
 
NeSS schrieb:
Für die Bomben brauchst du keine unmenschlichen Reaktionen.

Freu dich lieber auf "Hell's Run"! :D



Und der Midair-Morphballjump ist pilepale...
Natürlich ist der Midair-Morphballjump billig.
Aber es gibt Stellen, wo der pervers zum Ausführen ist.

Es gibt so nen kleinen Spalt (1 Tile breit) der nach oben führt und dann nach rechts abknickt (ebenfalls nur 1 Tile hoch).
Ja, jetzt versuch mal bitte, da rein zu kommen.
Habs nach 50 mal oder so aufgegeben und die Slowmo-Funktion von zSNES benutzt, dann hats aufs erste mal geklappt.

Ist ja nicht so, dass ich Metroid nich kann (Gott, ich schaff Zero Mission in ner halben Stunde xD ), aber solche Moves sind halt schon brutal :(

Und Hell's Run...Bin mal gespannt, was das wird.
 
So hab jetzt die Powerbomben gefunden, weiss gar nicht mehr wo ich jetzt hingehen soll.

Hab auch einen kleinen Ausschnitt von Maridia gesehen, anscheinend gibt es dort eine (oder mehr?) kleine Überraschung gesehen. :D
 
Ich häng schon ganz am Anfang fest. :blushed: Wo muss ich hin, nachdem ich die Raketen bekommen habe? Komme irgendwie auch nicht mehr zum Schiff zurück...

edit: Bin weiter, das Game ist echt bockschwer... :o
 
Für den Walljump brauchst du ein Item. ;)

Naja ich hab nach dem Speedboots aufgegeben, das Spiel ist unbalanced...
 
Onesided Walljumps sind nicht mehr möglich, du kannst dabei nur einmal springen.
Und du kannst nicht von der Oberfläche absprichen, rutschige glatte Pipes zB.
Du kannst es jedoch an groben Oberflächen vollführen wo man einen guten Grip hat.
 
Zurück
Top Bottom