VC Super Mario World (SNES)

Ja, es sind 96 Ausgänge ... und ja, du musst halt bei den Star Road-Levels weitersuchen :)

Mein Tipp: Cape Mario (+ manchmal je nach Level den blauen Yoshi benutzen) ... dann klappt es auch bei der Ausgang-Suche ;)

Dieses Cape brauch man echt oft, wie ich finde. ^^
In dem einen Level war das auch kuhl:
War glaub ich auf dieser Schoko-Insel und da musste man hinter das Ziel fliegen und dann gabs nen weiteres, die Idee fand ich auch gut :-D

Schade, dass ich net selber draufgekommen bin und einen hier fragen musste :cry:
Ich Loser...^^

War glaub ich auf dieser Schoko-Insel und da musste man hinter das Ziel fliegen und dann gabs nen weiteres, die Idee fand ich auch gut :-D

Bei den Star Road-Levels ist so etwas "normal" ... deshalb schön umgucken - auch mal noch oben fliegen z.B. usw. :)

Super Mario World ist halt bis heute eine Jump&Run-Perle sondergleichen

Schade, dass ich net selber draufgekommen bin und einen hier fragen musste :cry:
Ich Loser...^^

schon dass wasser level auf der brücke freigeschaltet?
da musst du sogar yoshi opfern.

Ich liebe dieses Spiel... warum gibts keinen richtigen Nachfolger dazu :shakehead:

Jo, wirklich schade, dass es keinen wirklichen Nachfolger gibt...
So ne Art "New Super Mario World" für den DS fänd ich gut.
An New Super Mario Bros. hat man ja erkannt, wie klasse das werden kann....
Klar hatte das auch seine Mängel (v.a. Schwierigkeitsgrad/Spieldauer), aber insgesamt wirklich nen klasse Spiel :)

Jo, wirklich schade, dass es keinen wirklichen Nachfolger gibt...
So ne Art "New Super Mario World" für den DS fänd ich gut.
An New Super Mario Bros. hat man ja erkannt, wie klasse das werden kann....
Klar hatte das auch seine Mängel (v.a. Schwierigkeitsgrad/Spieldauer), aber insgesamt wirklich nen klasse Spiel :)

Allerdings.

Nur würde ich mich auf eine zusammenhängende Welt freuen... und auf sowas wie die Starroad :-P

Wo bleibt ein neues Mario? Hallo?!? New Super Mario Bros. hat sich weltweit verkauft wie geschnitten Brot!!!

Allerdings.
Wo bleibt ein neues Mario? Hallo?!? New Super Mario Bros. hat sich weltweit verkauft wie geschnitten Brot!!!

Jup, da hast du Recht.
Wäre eigentlich das Klügste von BigN, nen neuen Mario-Plattformer fürn DS zu bringen. Das wünscht sich der Großteil der Fans und nen "bisschen" Kohle könnten sie damit ja auch noch machen. ;)

BTW:
Soweit ich weiß, gabs letztens auf 1UP nen Video-Interview mit Miyamoto und es wurde gefragt, wie es mit einem Nachfolger zu New Super Mario Bros. aussieht, da hat er gesagt, dass das besonders die Leute von nintendo freuen würde, die für die Verkäufe zuständig sind. Dann hat er kurz gelacht, aber nix mehr gesagt. ^^

Das hört sich für mich schonmal nen bisschen nach nem Nachfolger an... ich bin gespannt :)
Nintendo selber hat ja auch noch net wirklich große DS-Titel für 2008 parat, da muss also mal irgendwas kommen. Denn PH ist draußen, ASH kommt am 4. Oktober und... ja - was kommt eigentlich "Großes" von Nintendo (ich meine net ein 2d-Kirby, nen Jump Super Stars o.ä. :P)? Das ist gar net soviel, oder?

Was hättst du lieber ein Fortsetzung die wieder einen so fesselt wie NSMB an den Bildschirm, weil gutes Leveldesign, abwechselungreich und neue Ideen oder ein schnell hingeschlampte Fortsetzung ?

Bei mir ist es eindeutig das erste und da ist dann auch deine Antwort. Da sowas zu erschaffen ziemlich lange dauert. Alleine schon die Ideen dafür sammeln.

Was hättst du lieber ein Fortsetzung die wieder einen so fesselt wie NSMB an den Bildschirm, weil gutes Leveldesign, abwechselungreich und neue Ideen oder ein schnell hingeschlampte Fortsetzung ?

Bei mir ist es eindeutig das erste und da ist dann auch deine Antwort. Da sowas zu erschaffen ziemlich lange dauert. Alleine schon die Ideen dafür sammeln.

Das Spiel ist vor 15 Monaten erschienen, es ist nichtmal ein Nachfolger angekündigt!

Die "Engine" steht, grafisch muss man nicht viel ändern. Und es dauert wohl kaum ein paar Jahre, dass ein Team ein paar duzend Level entwirft.

Ich würde mich sogar über ein SMW-Remake ala Super Mario 64 DS freuen... Also das bestehende Spiel an den DS anpassen und erweitern. Ich will es sowieso nochmal irgendwann spielen!

Habe da mal 2 Fragen an euch:

1. Kriegt man eine Belohnung dafür, wenn man in jedem Level diese 5 großen Münzen einsammelt?

2. Die Zahl, die neben dem Spielstand im Hauptmenü angezeigt wird, gibt doch an, wie viele Ausgänge man bereits gefunden hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:

1. Kriegt man eine Belohnung dafür, wenn man in jedem Level diese 5 großen Münzen einsammelt?

2. Die Zahl, die neben dem Spielstand im Hauptmenü angezeigt wird, gibt doch an, wie viele Ausgänge man bereits gefunden hat, oder?

Habe mal meinen Beitrag editiert - und da das niemand merkt, zitiere ich mich mal kurz selber. ;)

1. Du meinst die Yoshi-Münzen? Wenn ja: sammelst du alle 5 bekommst du "nur" ein Leben ;)

2. Das weiß ich wirklich nicht mehr :-P

1. Du meinst die Yoshi-Münzen? Wenn ja: sammelst du alle 5 bekommst du "nur" ein Leben ;)

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur dachte ich halt, dass man evtl. etwas "Großes" bekommt, wenn man in jedem Level all diese Münzen findet. Aber das kann ich mir dann wohl sparen ...

2. Das weiß ich wirklich nicht mehr :-P

Schade.
Aber egal - irgendwer weiß es bestimmt noch und postet dann ganz lieb hier in den Thread. :blushed:

Hättest du ein Bild, könnte ich dir mehr sagen ...

Super_Mario_World_SNES_ScreenShot1.jpg

;)

Da, wo auf dem Bild "Empty" steht, ist bei mir eine Zahl zu sehen ...

Ah, ja ... du hast richtig vermutet :) - soweit ich mich erinnern kann, wird dort die Anzahl der Ausgänge angezeigt ... Maximum wäre ja 96 :)

Okay, dann wäre die Frage auch geklärt. :)

Komisch, was für 'ne Zahl man da dann am Ende stehen hat.
Denn sonst hat man bei Spielen, wo im Menü eine Zahl angezeigt wird, ja eher eine 100 oder eine 99 stehen, die halt anzeigt, dass man alles geschafft hat. 96 passt da irgendwie gar nicht. Ich mein, wieso gibt's nicht 100 oder 99 Ausgänge?

Aber egal, eigentlich ist das auch völlig Wurscht. ^^

Okay, dann wäre die Frage auch geklärt. :)
Komisch, was für 'ne Zahl man da dann am Ende stehen hat.
Denn sonst hat man bei Spielen, wo im Menü eine Zahl angezeigt wird, ja eher eine 100 oder eine 99 stehen, die halt anzeigt, dass man alles geschafft hat. 96 passt da irgendwie gar nicht. Ich mein, wieso gibt's nicht 100 oder 99 Ausgänge?
Aber egal, eigentlich ist das auch völlig Wurscht. ^^

Miyamotos Wege sind eben unergründlich ;)

Zurück
Top Bottom