VC Super Mario World (SNES)

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
So!
Hier ist er nun ...
... der one and only Super-Mario-World-Thread. ;)

Infos:

Super Mario World
Super Nintendo (SNES)
800 Wii Points

super-mario-world-virtual-console-20070205044839928.jpg
super-mario-world-virtual-console-20070205044839459.jpg

Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß. :)

Kleine Info am Rande: Wenn ihr 'ne Frage zu dem Spiel habt, kommt die natürlich hier rein - dann braucht ihr nicht extra 'nen Thread im Tipps&Tricks-Forum aufmachen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Game, gehört zu meinen Lieblingen.

Genau helfen kann ich dir bei deinem Prob nicht, da es zu weit zurück liegt. Aber Orte mit roten Punkten auf der Weltkarte haben mehrere Ausgänge. Ev hilft dir das weiter.

Ich hab bei meinem DS mal nachgeguckt, du hast jetzt den normalen Levelausgang benutzt, sodass du auf der Karte nur im Kreis laufen kannst? Du musst den versteckten Ausgang mit dem Schlüssel finden. Ich weiß aber nicht wo der ist, hab das Spiel 2002/2003 gespielt^^

Du darfst vor dem Ziel nicht nach oben indem du die ranke benutzt, sondern du musst mit dem cape unter dem ziel weiter langfliegen, dann kommste zu noch sonem ziel weiter hinten :-)

Also einfach auf der unteren ebene beschleunigen und dann nach oben fliegen, sodass du wieder auf die plattform kommst, aber halt hinter dem eigentlichen ziel, hoffe ich konnte es erklören^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem DS mal nachgeguckt, du hast jetzt den normalen Levelausgang benutzt, sodass du auf der Karte nur im Kreis laufen kannst?

Genau so ist es.
Nachdem ich das Level geschafft habe, wollte ich weitergehen, bin aber nur einmal im Kreis gegangen und war wieder beim selben Level. ^^

Du darfst vor dem Ziel nicht nach oben indem du die ranke benutzt, sondern du musst mit dem cape unter dem ziel weiter langfliegen, dann kommste zu noch sonem ziel weiter hinten :-)

Also einfach auf der unteren ebene beschleunigen und dann nach oben fliegen, sodass du wieder auf die plattform kommst, aber halt hinter dem eigentlichen ziel, hoffe ich konnte es erklören^^
Danke für den Tipp, ich werd's gleich mal ausprobieren.

Hätte nicht gedacht, dass man schon wieder das Cape braucht, denn erst ein paar Level zuvor musste ich das auch schon benutzen:
Da war 'ne Röhre, in die man reingehen musste, damit sie einen wegschießt.
Ohne Cape ist man immer abgestürzt, aber mit dem Cape konnte man schön bis auf die andere Seite gleiten, nachdem man sich abgeschossen hat.

Doof nur, dass ich in dem Level kein Cape gefunden habe, weshalb ich immer in den Forest of Illusion musste, um mir in einem der Level eins zu holen. xD
Und jetzt schon wieder. xD

Genau so ist es.
Nachdem ich das Level geschafft habe, wollte ich weitergehen, bin aber nur einmal im Kreis gegangen und war wieder beim selben Level. ^^
Danke für den Tipp, ich werd's gleich mal ausprobieren.

Kleiner Tipp von mir (auch, wenn du ihn vielleicht schon kennst ;)):

Wenn auf der Karte das Level einen roten Punkt hat, besitzt der Level mindestens zwei Ausgänge (manche Level haben auch mehr ;)) - Level mit gelben Punkten, haben dementsprechend nur einen Ausgang :).

Kleiner Tipp von mir (auch, wenn du ihn vielleicht schon kennst ;)):

Wenn auf der Karte das Level einen roten Punkt hat, besitzt der Level mindestens zwei Ausgänge (manche Level haben auch mehr ;)) - Level mit gelben Punkten, haben dementsprechend nur einen Ausgang :).

Sehr gut,hast du gut erklärt ;)

Und wer Hilfe braucht,der soll sich bei mir melden,habe alles gefunden und weiß sogut wie alles noch^^

Denkr dran,dass es in der Sternenroad noch einen geheim Versteck ist wo man in ein etwas anderen "Levelabschnitt" kommt ;)

Ich habs gerade durchgespielt :-D
Wirklich klasse das Spiel, hatte schon lange net mehr soo viel Fun ^^ (und das, obwohls "nur" nen SNES-Game ist)

Wann verschwindet dieses Bild mit Mario, Luigi & Peach, das nach den Credits zu sehen ist, eigentlich? Das ist da jetzt schon ~5Min, aber es tut sich nix und wegklicken kann ich's auch net.

Wann verschwindet dieses Bild mit Mario, Luigi & Peach, das nach den Credits zu sehen ist, eigentlich? Das ist da jetzt schon ~5Min, aber es tut sich nix und wegklicken kann ich's auch net.

Ich bin einfach in Home-Menü gegangen und hab auf "Zurücksetzen" geklickt, ne andre Möglichkeit gibts doch nicht, da wegzukommen, oder? ^^

Ich bin einfach in Home-Menü gegangen und hab auf "Zurücksetzen" geklickt, ne andre Möglichkeit gibts doch nicht, da wegzukommen, oder? ^^

Hast du richtig gemacht ... beim SNES musste man auch entweder reseten oder die Konsole ausschalten :)

Ich habs gerade durchgespielt :-D
Wirklich klasse das Spiel, hatte schon lange net mehr soo viel Fun ^^ (und das, obwohls "nur" nen SNES-Game ist

Hast du auch wirklich alle 96 Levels gesehen? ;)

Hast du richtig gemacht ... beim SNES musste man auch entweder reseten oder die Konsole ausschalten :)

Kuhl, danke für die Bestätigung :)
Dann kann ich auf der Datei jetzt wieder vom letzten Speicherpunkt beginnen und jetzt noch anderen Ausgänge/Münzen finden, wenn ich Lust hab :)

Waren doch glaub ich weniger und 96 Ausgänge oder?
Hoffe das mal ein New Super Mario World rauskommt finde es schade das Nintendo nicht fähig ist nochmal so ein Meisterwerk zu schaffen vorrallem auch nich mit sonem Spielumfang

Ausserdem will ich endlich wieder die Bowser Kids dieses dumme Baby Bowser geht mir aufn Sack

Ne.
Aber werd ich auf jeden Fall noch versuchen. :)

Würde gerne die Star Road machen, aber nachdem ich das 1. Level durchgezockt habe, hat sich kein neues Level geöffnet. Und ich finde auch keinen anderen Ausgang. :sad:

Aber ich muss doch wirklich einfach nen andren Ausgang finden, oder?
Nich, dass ich da für blöd rumprobiere, obwohl ich was ganz andres machen muss. ^^

Aber eigentlich: Auf andre Weise kann man die Level gar net öffnen, also muss es ja nena nderen Ausgang finden. ^^ Muss ich den wohl weitersuchen.

Ne.
Aber werd ich auf jeden Fall noch versuchen. :)
Würde gerne die Star Road machen, aber nachdem ich das 1. Level durchgezockt habe, hat sich kein neues Level geöffnet. Und ich finde auch keinen anderen Ausgang. :sad:
Aber ich muss doch wirklich einfach nen andren Ausgang finden, oder?
Nich, dass ich da für blöd rumprobiere, obwohl ich was ganz andres machen muss. ^^
Aber eigentlich: Auf andre Weise kann man die Level gar net öffnen, also muss es ja nena nderen Ausgang finden. ^^ Muss ich den wohl weitersuchen.

Ja, es sind 96 Ausgänge ... und ja, du musst halt bei den Star Road-Levels weitersuchen :)

Mein Tipp: Cape Mario (+ manchmal je nach Level den blauen Yoshi benutzen) ... dann klappt es auch bei der Ausgang-Suche ;)

Zurück
Top Bottom