NGC Super Mario Strikers!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Son-Goku schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ich weiß auch nicht, aber dieses Mario haut mich nun wirklich nicht vom Hocker. Sieht alles unheimlich unkoordiniert aus.
@ Sahasrahla

NA NA NA, wir sind doch nicht bei einer Fußball Simulation, wo alles schön in Formation aufläuft. Das ist ein Fun-Game, Sahas. Chaos, Durcheinander und so erwartet man doch bei dieser Art von Spiel. Wir wollen da keine Simu wie bei jedem x-beliebigem Fußballspiel. Ich will da Spass haben und viele andere auch. Entspann dich einfach mal Sahas. :)
Da stimme ich dir zu.
Bei so einem Titel will ich keine grandiosen Spielzüge,sondern ein schönes Chaos auf dem Spielfeld und Mario-typische Extras,wie besonders gemeine Schüsse oder "unfaire" Items.

ich sags nomma, wenn ihr auf solche spiele steht oder ihr n vorgeschmack haben wollt dann leit euch mal sega soccer slam aus, selten so viel spaß gehabt an nem multiplayer game und is halt auch das gleiche spielprinzip! :goodwork:

Naja, aber alleine will man ja schliesslich auch Spass haben.
Und wenns z chaotisch ist, dann gewinnt die KI immer ;)

Kann ihn schon verstehen, aber ich find grade auf den letzten Vids sah es viel durchdachter aus.
Und wird dennoch genug Spass im MP bringen ;)

Son-Goku schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ich weiß auch nicht, aber dieses Mario haut mich nun wirklich nicht vom Hocker. Sieht alles unheimlich unkoordiniert aus.
@ Sahasrahla

NA NA NA, wir sind doch nicht bei einer Fußball Simulation, wo alles schön in Formation aufläuft. Das ist ein Fun-Game, Sahas. Chaos, Durcheinander und so erwartet man doch bei dieser Art von Spiel. Wir wollen da keine Simu wie bei jedem x-beliebigem Fußballspiel. Ich will da Spass haben und viele andere auch. Entspann dich einfach mal Sahas. :)
Ich bin total entspannt :) .
Ja glaubst du denn, daß ich ne Fußballsimulation will? Dann hast du irgendwie gar nichts verstanden, habe mich aber auch unklar ausgedrückt. Es wäre schon ziemlich dumm, von nem Funfootballgame eine Simulation zu erwarten, und du kannst mir glauben, daß ich nicht so dumm bin :D . Darum auch ein Verweis auf Mario Kart. Was macht MK in meinen Augen so gut? Das Spiel ist einfach von vorne bis hinten perfekt durchdacht, kein Item ist dort überflüssig, sondern fügt sich perfekt ins Gameplay ein. Auch das Steuerverhalten der Karts läßt keine Wünsche offen (zumindest noch in dem SNES-Original). Es ist einfach von vorne bis hinten richtig ausbalanciert.
Genau den Eindruck habe ich von Strikers nicht. Das Spiel wirkt in den Demos ZÄHFLÜSSIG, UNINSPIRIERT, IDEENLOS, LANGWEILIG, EINTÖNIG, auch LIEBLOS und UNAUSGEREIFT, als ob sich das Spiel noch im Anfangsstadium der Entwicklung befände.
Das ist mein Eindruck. Jetzt biste sprachlos, gel? :o

Sahasrahla schrieb:
Das Spiel wirkt in Demos ZÄHFLÜSSIG, UNINSPIRIERT, IDEENLOS, LANGWEILIG, EINTÖNIG, auch LIEBLOS und UNAUSGEREIFT, als ob sich das Spiel nach im Anfangsstadium der Entwicklung befände.
Wenn das wirklich der Fall ist,wird es warscheindlich auf 2006 verschoben.

Muss nicht sein. Soweit ich weiß waren die Demos auf der G|C die gleichen wie auf der E³ (da war ich zwar nicht, aber bei Zelda z.B. hat man es anhand der Videos gesehen). Von daher kann man schon ein ausgereiftes Produkt erwarten... Naja, nur Vermutung von mir.^^

Sahasrahla schrieb:
Das Spiel wirkt in den Demos ZÄHFLÜSSIG, UNINSPIRIERT, IDEENLOS, LANGWEILIG, EINTÖNIG, auch LIEBLOS und UNAUSGEREIFT, als ob sich das Spiel noch im Anfangsstadium der Entwicklung befände.
Wow, so viele negative Eindrücke auf einmal. Aber sprachlos, wieso den ???
Du hast einfach nur zu hohe Erwartungen bei diesen Eindrücken, Sahas. So wirst du nie richtig Spass haben können bei vielen Spielen mit solchen Erwartungen. Und ich denke nicht, das du bei solchen Eindrücken und Erwartungen auch viel spielst. Das ist miteinander oft nicht zu verbinden.
So ging es mir früher genauso. Ich habe meine Erwartungen runtergesetzt und habe heute mehr Spass beim Spielen als früher. Das wirkt, braucht nur seine Zeit. Machs mir nach Sahas. :)

ich fand es mit den Items wirklich sehr undurchdacht! Aber die haben mich meistens auch bei Tennis und co gestört.

Bei Mariokart gab es aber auch arge Patzer ! nämlich die blauen Panzer und ihre Verteilung im Lanmodus.... :shakehead:

@sahas bevor du so rumschreist ZOCK es lieber erst mal ich habs auf der GC gespielt und fand es echt klasse nur das mit den Items sollten sie noch etwas bearbeiten

Prügelt doch nicht gleich wieder alle auf Sahasrahla ein! :D
Er hat nur seine Meinung gesagt und wie ER dieses Spiel empfindet...
Bei solchen Spielen sind persönliche und subjektive Eindrücke sehr wichtig...
Und die Punkte die er angeführt hat sind im Prinzip richtig. Es wurden mehr oder weniger alle Ideen von Mario Kart genommen und einfach in das Game geworfen. Dass es trotzdem noch Spaß macht bestreitet keiner. Aber es fehlt irgendwas individuelles an diesem Spiel...

Son-Goku schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Das Spiel wirkt in den Demos ZÄHFLÜSSIG, UNINSPIRIERT, IDEENLOS, LANGWEILIG, EINTÖNIG, auch LIEBLOS und UNAUSGEREIFT, als ob sich das Spiel noch im Anfangsstadium der Entwicklung befände.
Du hast einfach nur zu hohe Erwartungen bei diesen Eindrücken, Sahas. So wirst du nie richtig Spass haben können bei vielen Spielen mit solchen Erwartungen. Und ich denke nicht, das du bei solchen Eindrücken und Erwartungen auch viel spielst. Das ist miteinander oft nicht zu verbinden.
So ging es mir früher genauso. Ich habe meine Erwartungen runtergesetzt und habe heute mehr Spass beim Spielen als früher. Das wirkt, braucht nur seine Zeit. Machs mir nach Sahas. :)
Du bist echt lustig :lol: . Geiles Statement :).

Ich soll mir also einfach den Spielspaß suggerieren. Genial, Mensch. Das werden jetzt die Firmen auf ihren Produkten plakatieren: kauft euch das Produkt, auch wenn es euch nicht gefällt; ihr müßt euch ja nur einreden, daß es euch gefällt, dann wird das schon... Geil, ich glaube, ich gründe jetzt ne Firma und werde reich :D.

@Link: solche Demoeindrücke kommen der Spielerfahrung meistens sehr nahe. Aber du hast schon recht, daß man sich ein hunderprozentiges Urteil erst bilden kann, nachdem man es GESPIELT hat.
Aber bei dem bisherigen Demo-Material WEISS ich, daß es mir nicht gefällt. Da bin ich mir gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher. Es ist eines dieser 75-80% Spiele, die kurzweilig sehr unterhaltsam sind. Davon gibt es aber sehr viele Spiele, und ich möchte hier an dieser Stelle gerne darauf hinweisen, daß ich meine Lebenszeit nicht an solchen Dingen verbrauche. Das Leben ist unglaublich wertvoll und ich befinde mich schon in einem Alter, wo man sich das dreimal überlegt, worin man seine Zeit eigentlich investiert. Wenn ich etwas spiele, dann muß es mich beGEISTERN. Weil es für mich momentan solche Spiele nicht gibt, spiele ich nicht. :sorry:

Wenn ich überhaupt noch was anfasse, dann sind das Meisterwerke ala MGS oder Zelda, Gothic usw., du verstehst ;). Zelda TP kommt ja schon bald *lechz*.

nein Mario Sport spiele sind nie durchschnitt sind immerbei 81 und aufwärts

Mario Kart DD 91 %
Mario Golf 81 %
Mario Tennis 85 %
Mario Baseball 84 %
Super Smash Bros. 89 %

und wenn du meinst das mario Spiele kurzweilig sind hast du erst recht keine ahnung. Ich habe Smash Bros. seit 2002 und zocke es noch so oft wie am ertsen tag, außerdem sind mario games bei unseren Lan/zock partys immer die beliebtesten da wird Mario soccer keine ausnahme machen

Link's adventure schrieb:
nein Mario Sport spiele sind nie durchschnitt sind immerbei 81 und aufwärts

Mario Kart DD 91 %
Mario Golf 81 %
Mario Tennis 85 %
Mario Baseball 84 %
Super Smash Bros. 89 %

Du, ich kann sogar ein 90%-Spiel als Durchschnitt bewerten (s. GTA). Wenn ich von 75-80% rede, dann meine ich damit natürlich MEINE Bewertung, nicht die der Fachmagazine.
Aber noch so ganz nebenbei, Link: 80%-Spiele sind der Durchschnitt. Fast jedes ernstzunehmende Spiel kassiert heute ne 80er-Wertung ein.

Mario-Spiele können mich auch unterhalten, Link, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich spiele nur noch, was mich auch wirklich begeistert, das ist der Punkt. Mario Strikers kann mich im jetzigen Zustand nur unterhalten, nicht begeistern.

also ich finds total toll dass is meine meingun! :) :) :)

Sahasrahla schrieb:
Son-Goku schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Du bist echt lustig :lol: . Geiles Statement :) .

Ich soll mir also einfach den Spielspaß suggerieren. Genial, Mensch. Das werden jetzt die Firmen auf ihren Produkten plakatieren: kauft euch das Produkt, auch wenn es euch nicht gefällt; ihr müßt euch ja nur einreden, daß es euch gefällt, dann wird das schon... Geil, ich glaube, ich gründe jetzt ne Firma und werde reich :D .
Mensch, Sahas. Hast es wohl nicht ganz verstanden. Das ist nur ein Beispiel. Wenn dir bei jedem Spiel irgendetwas nicht passt und du so an jedes Spiel riesen Anforderungen hast, wie willst du dann beim Spielen je richtig Spass haben, da jedes Spiel irgendwelche Macken hat? Es gibt an jedem Spiel irgendetwas auszusetzen. Willst du deshalb bei vielen games komplett aufs Spielen verzichten? Mit solch einer Einstellung kannst du nie richtig Spass haben und wirst so nie richtig viel spielen.
Ich denke man kann trotzdem viel Spass mit Super Mario Strikers haben, trotz ein paar kleiner Macken, verglichen mit der Genre-Konkurrenz. Schraub deine Anforderungen etwas runter und hab Spass.

Son-Goku schrieb:
Ich finde, schon alleine der Spassfaktor des Spiels überzeugt total. Ich meine, wer Fußball und Mario ein wenig mag, der kann da bedenkenlos zugreifen. Mehr Spass in dieser Richtung wird man woanders nicht haben. :)

So lange es die Qualität von Sega Soccer Slam halten kann, dann ists ok. :)

Och Mensch, Son-Goku, was unterstellst du mir hier denn für einen Blödsinn? Ich gehe mit überhaupt keinen Erwartungen an ein Spiel heran. Woher sollen diese denn auch kommen, bitte schön? Oder glaubst du, daß ich mir zu Hause stundenlang ausmale, wie ein Mario-Fun-Fußball-Game auszusehen hat? :oops:
Es ist doch ganz einfach. Ich schaue mir das Material an, und je nach dem, was es für einen Eindruck bei mir hinterläßt, wird es dann von mir bewertet. So einfach ist das...

Außerdem interessiert das hier doch keinen :rolleyes: .

Sahasrahla schrieb:
Och Mensch, Son-Goku, was unterstellst du mir hier denn für einen Blödsinn? Ich gehe mit überhaupt keinen Erwartungen an ein Spiel heran. Woher sollen diese denn auch kommen, bitte schön?
Dann gehörst du zu den wenigen Ausnahmen.
Ich erkläre es mal so: Jeder der schon gespielt hat macht Erfahrungen beim Spielen. Aus Erfahrungen werden Erwartungen an nächste Spiele. Mag es Grafik, Gameplay, KI, Story, Präsentation usw. sein. Eigentlich trägt fast jeder irgendwelche Erwartungen an ein Spiel mit sich.
Sahasrahla schrieb:
Oder glaubst du, daß ich mir zu Hause stundenlang ausmale, wie ein Mario-Fun-Fußball-Game auszusehen hat? :oops:
Es reicht schon ein wenig Vorstellungskraft dazu. Musst nicht gleich so übertreiben.
Mensch Sahas, musste das jetzt sein?

Zurück
Top Bottom