VC Super Mario RPG - ENDLICH !!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte sogar noch 900 Wii Punkte, weil ich alle meine Sterne zu Wii Points getauscht hatte, hab nur auf sowas gewartet! :-)
Ich wollte schon immer mal Super Mario RPG zocken! Und ob deutsch oder englisch ist mir egal, da das englisch da ja wirklich so leicht ist.

Man es gibt ne Emu-Version die komplett eingedeutshct ist und BigN is zu faul es einzudeutschen...
Aber geil, das es endlich da ist. Ist es für immer erhältlich oder nur für kurze Zeit? Wenn kurz dann muss ich es wohl kaufen ;)

Glaub die Lokalisierungsressourcen verwenden sie lieber für neue Spiele - als für alte RPG Kamellen xD

Ich kann den Wirbel um Super Mario RPG nicht ganz nachvollziehen. ^^

Die Dialoge sind größtenteils gelungen und die Wortspiele/Anspielungen sehr einfallsreich (Beetles are Us, Come back usw.), nur leider bietet das Spiel abseits der Kämpfe viel zu wenig Umfang. Bis auf diverse, qualitativ durchwachsene Minispiele, kämpft man fast nur. Ich bin jetzt beim Endgegner und besonders zum Ende hin folgte ein Zwischengegner dem nächsten, von Rätseln bspw. fehlt jede Spur - Das war bei Mario & Luigi und vor allem bei Paper Mario nicht der Fall.

Ich würde es wie folgt einreihen:

1. Paper Mario - Die Legende vom Äonentor
2. Paper Mario
3. Super Paper Mario
4. Super Mario RPG
5. Mario & Luigi
6. Mario & Luigi 2

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass Super Mario RPG sozusagen der Ursprung vieler Bezeichnungen und Gags ist (Blumenpunkte, der 8-Bit Mario Gag, ...) xD

SM RPG ist für die Zeit, auch wegen der Optik genial gewesen. Insgesamt find ich paper Mario 64 - aber auch besser. trotzdem en Klassiker den jeder zumindest mal gespielt haben sollte.

Habs vor 2 Tagen jetzt auch mal endlich angefangen :)

Finds bisher grandios! Geno ist ein geiler Charakter :D

Die Paper Mario Teile liegen bei mir jetzt schon etwas zurück, aber kann es sein das das Ausrüstungssystem noch etwas ausgefeilter war bei Super Mario RPG als bei Paper Mario?

Zurück
Top Bottom