VC Super Mario RPG - ENDLICH !!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Claude Moyse war furchtbar. Der hat teilweise Sätze und Dialoge willkürlich übersetzt, die im Endeffekt nix mehr mit den ursprünglichen Sätzen gemein hatten. Einfach furchtbar die Übersetzungen! Wenn man es überhaupt so nennen kann...

Kann es sein dass er auch an diversen RPG Übersetzungen teilnahm? Ich hasse ihn für die Secret of Mana Übersetzung, so schlecht, schlechter gehts kaum. "Haste mal ne Mark?" - soll das witzig gewesen sein? Nein, eher vollkommen unpassend. Und das war ja nicht der einzige Fehltritt.

Kann es sein dass er auch an diversen RPG Übersetzungen teilnahm? Ich hasse ihn für die Secret of Mana Übersetzung, so schlecht, schlechter gehts kaum. "Haste mal ne Mark?" - soll das witzig gewesen sein? Nein, eher vollkommen unpassend. Und das war ja nicht der einzige Fehltritt.

Für damalige Zeiten war sie gut. Aber eine Übersetzung im Stil von Terranigma wirst du net mehr so schnell bekommen.

Oder... ''die Lindenstrasse fängt gleich an.'' :rolleyes:

Seitdem bin ich generell deutschen Übersetzungen in RPGs abgeneigt. xD

Ich fand die Übersetzung von Secret of Mana teilweise richtig klasse. Schön unpassende Sprüche wie "Hallo, mein Name ist Heino, hast du meine Sonnenbrille gesehen?" sorgten (zumindest bei mir) immer wieder für einen Lacher xD

Genauso wie die 'Horrorwindeln' in Mystic Quest. xD

Nehmt es einfach nicht zu ernst. ;)

Hab's schon gespielt und hätte es mir nur mit Lokalisation nochmal für die VC geholt. So ist es leider für mich nicht wirklich interessant, nix was ich nicht schon gespielt hätte. ;)

Und Claude M Moyse ist Kult, wieso wird der hier nicht gehuldigt? Gib mir deinen Saft ich geb dir meinen! Holerö! :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gerade runtergeladen,kanns garnicht fassen, Mario RPG endlich auf seiner Nintendo Konsole zocken :D Bin noch ganz am Anfang bei Marios Haus :D

Habs mir gerade runtergeladen,kanns garnicht fassen, Mario RPG endlich auf seiner Nintendo Konsole zocken :D Bin noch ganz am Anfang bei Marios Haus :D

Fang erst heute Abend an, spiels zum ersten Mal. Hoffe es ist geil :-)

@Miles und Co.

Fand die Oldschool RPG Übersetzungen recht amüsant :-)

Ich finds ganz gut, dass es auf Englisch ist... So halte ich mein Englisch frisch und ich finde die Witze da meistens besser, als übersetzt :)

Ne Nebeninfo. Der Soundtrack stammt von Pii, welche schon Ryu's Theme aus Street Fighter II gemacht hat. Sie ist auch als die Komponisten des Kingdom Hearts Soundtracks bekannt. ;) Yoko Shinumura oder so.

Ne Nebeninfo. Der Soundtrack stammt von Pii, welche schon Ryu's Theme aus Street Fighter II gemacht hat. Sie ist auch als die Komponisten des Kingdom Hearts Soundtracks bekannt. ;) Yoko Shinumura oder so.

Ja die hat auch die Musik für Mario & Luigi gemacht,finde die Soundtracks von ihr immer klasse

Von wem kommt eigentlich der Sound in "Geno's Woods"? Eine der wenigen Midi's die es bis auf meinen MP3-Player geschafft haben ;)
Der Soundtrack des Spiels ist ganz großes Kino. Der eigenwillige Humor ebenfalls :P

Mario: "Why didn't you stop the thief?"
Toad: "Because... I forgot my Bazooka at home"

Lasst mal eurer Fantasie freien lauf und stellt euch einen Toad mit Bazooka vor...

Das Selbsgespräch von Bowser und seine Kettenhundattacke sind mir auch noch gut in Erinnerung geblieben, genau wie die ganzen irren Ideen im Boastertower. (der typ hieß doch boaster, oder?!)

Ich glaub ich spiels auch nochmal solang noch Ferien sind...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, schön das es den weg nach europa gefunden hat. Aber da es wohl recht textlastig ist, und ich nur ganz gewöhnliches schulenglisch spreche, werd ich den kauf erstmal lassen.

Booster war schon ziemlich schräg! :lol:

booster.gif

Mallow war auch witzig mit seinem tollpatschigen Charakter :-D

"Wie, ich bin kein Frosch und wurde nur adoptiert?"
Eine Wolke mit Beinen die nicht springen kann denkt sie sei ein Frosch... that's so... random!

Gab auch mehrere kranke zwischengegner xDDD
Die Axem Rangers, Booster, das Vieh am Fluss das Mallow frisst und ihn 3 Runden später wieder auskotzt ("that was SCARY!"), die Konditoren ("Ze Cake iz movin'!") :-D

Mario RPG war eine gesamte Klasse besser als Paper Mario für den N64...
das hab ich jetzt halb durch und das einzige was mir wirklich hängengeblieben ist ist ein nerviger alter Koopa in Koopaheim und ein bayrisch redender Geier. ("Sog a mol, glaubsts I bin deppat? Du bettelst jo grad um Schläg! Wart lei, Mario! Jetzt kriegsts a Tetschn!")

Also mir gefällt das Spiel schon bis jetzt (bin bei der Booster Hochzeit), habe mir aber mehr erwartet nachdem das Spiel so in den Himmel gelobt wurde. Da macht sich wohl der dicke Nostalgiefaktor mal wieder bemerkbar. Ein großes Problem für mich ist die hohe Anzahl der Kämpfe. Man tut im Spiel fast nichts anderes, im Gegensatz zu den Nachfolgern. In denen wurde übrigens auch das Kampf-Gameplay verbessert und verfeinert. Der Humor ist aber da und das Design ist stimmig.

Bis jetzt sieht's bei mir so aus (ja, ich hab die alle gespielt ;)) Zur Erinnerung die Systeme noch dazugeschrieben:

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (NGC) 10/10
Paper Mario (N64, VC) 10/10
Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA) 9/10
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES, VC) 9/10
Super Paper Mario (WII) 8/10
Mario & Luigi: Partners in Time (NDS) 7,5/10

Der Wii Teil war im Vergleich schwach, und Partners in Time war so einfach dass es nicht mehr so viel Spaß mehr machte.

Man es gibt ne Emu-Version die komplett eingedeutshct ist und BigN is zu faul es einzudeutschen...
Aber geil, das es endlich da ist. Ist es für immer erhältlich oder nur für kurze Zeit? Wenn kurz dann muss ich es wohl kaufen ;)

Zurück
Top Bottom