Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für deine Kritik :) Bei der Eisschicht dachte ich, dass ich das mit dem Hinweis durch das Setzen der Münzen getan habe, aber das mit den Pfeilen ist eine gute Idee.

Ich habe mich jetzt auch an deinen Levels probiert und alle geschafft. Zwar kurz aber mit Erfolgserlebnissen und einem angenehmen Schwierigkeitsgrad, siehe das Trampolin bei keep moving :-D Am besten gefällt mir dodge 'em, da
muss man einfach nur die Ruhe bewahren, dann kommt man gut durch.
Tolle Idee!
Ich habe auch Sterne vergeben aber komischerweise wurde bei dir die Anzahl in der Übersicht nicht erhöht. Falls das nur bei mir nicht aktualisiert wurde, okay, sonst sag Bescheid und ich versuche es nochmal.

Cool, danke für das Feedback.
Hab ehrlich gesagt nicht lange an den Leveln gesessen und hab jeweils nur eine Idee darin verwirklicht.
Ich werde mich wohl in Zukunft auch intensiver mit dem Levelbau beschäftigen.
Danke für die Sterne :-)

Jungs, sollen wir lieber eine Übersicht machen wie eure IDs heißen und die IDs austauschen und als Macher speichern?
Dann kann man viel leichter hin- und herwechseln und die neuen Levels testen.

Ich würd sogar vorschlagen wir führen etwas ein.

Das wir an einem Tag ALLE die Level von Raynor testen,
am anderen die von Provence,
dann die von Pirsich,
und auch wirklich ALLE sternen und kommentieren.

Das wäre sehr hilfreich für uns alle.
Oder?

Klingt gut die Idee so ein CW Level Booster

Habe nun auch einige meiner LEvel gelöscht und mal neue hochgeladen die etwas besser sind

Super Mario Land 1-1
768E-0000-00410-6182

3 Wege zum Ziel
67A5-0000-0041-685E

Bowser jr. Geisterschloss
E06C-0000-0041-6C04

Kamek´s Badespaß
9EA2-0000-0041-6EDE

Federflüge
CE73-0000-0041-749B

Werd ich mal spielen. Das Flugschiff und ein der Standard-Level von dir sind dir besonders gut gelungen. Sind fordernd, aber man hat nie das Gefühl, es nicht schaffen zu können und probiert es dann weiter, bis man es schafft. :-)

Oh. Vielen Dank :D
ja haben bisher auch die meisten Sterne soweit xD
Ich hatte das Flugschiff erst schwerer mit mehr Kanonen, aber fand es zu ueberladen, sodass ich bewusst einige weggenommen habe und bewusst einige dorthin wo man mit etwas timing gut vorbei kommt.

Danke fuer das Feedback :goodwork:
Hoffe das Geisterhaus ist auch gut geworden, schade das man NUR 4 Tuerpaar machen kann. Ich braeuchte noch 2 mehr und haette da noch eine Idee gehabt xD

DD, hast du nicht Lust einen twitch stream mit CW Leveln zu machen? :v:

Ich glaub ich muss mal Lite Versionen von 2 oder 3 meiner Level bringen... Sind die Level zu schwer, bekommt man auch kaum Sterne (egal wie gut die gemacht sind). Sind leider viele Noobs unterwegs (wie man bei vielen Leveln an der Durschpielrate immer gut erkennen kann lol).
Mal gucken obs dann besser wird was Sterne angeht^^

Habe deine Levels durchgespielt. Du verbaust echt klasse Ideen und die ersten 4 Level (Reihenfolge in der Liste) sind angenehm zu spielen :-).
Bei Beanstalkventure
ist das Problem, dass die Ranke, wenn man zu lange im Bossraum braucht, weil man den Ausgang des Raumes nicht gut genug freibekommt, vorbeifährt und man dann nicht mehr weiterkommt. Klar, ist eine Leveldesignfrage, aber macht für manche sicher Probleme. Und du könntest vielleicht einen Hinweis verbauen, wie man an das richtige Ende kommt. Wieder von vorne anzufangen ist echt frustig, wobei dann zwar der Ausgag im Bossraum sofort frei, aber dafür die Feuerblume vor den fliegenden Stachis nicht mehr da ist.
Cave'n'Castle Ride benötigt einiges an Geschick um auf den Panzern zu landen, weil Mario so rutscht, wenn er landet.
Das Timing bei der roten Kanone muss schon sehr gut sein, trotz des Hinweistons. Außerdem kann man Bowser nicht ohne Schaden zu nehmen überstehen, ist das Absicht? Mindestens einmal wird man getroffen und wenn man nicht als großer Mario dort ankommt, hat man keine Chance.
Was ich aber entfernen würde, sind die unsichtbaren Blöcke unmittelbar vor dem Ziel. Da war ich kurz davor das Pad in die Ecke zu pfeffern :-D! Schadenfreude schön und gut, aber bei einem vergleichsweise doch schwereren Level so ohne Hinweis werden dann viele Leute das Level nicht mehr beenden wollen.
Haben mir sehr gefallen, fordernd aber motivierend.

Habe deine Levels durchgespielt. Du verbaust echt klasse Ideen und die ersten 4 Level (Reihenfolge in der Liste) sind angenehm zu spielen :-).
Bei Beanstalkventure
ist das Problem, dass die Ranke, wenn man zu lange im Bossraum braucht, weil man den Ausgang des Raumes nicht gut genug freibekommt, vorbeifährt und man dann nicht mehr weiterkommt. Klar, ist eine Leveldesignfrage, aber macht für manche sicher Probleme. Und du könntest vielleicht einen Hinweis verbauen, wie man an das richtige Ende kommt. Wieder von vorne anzufangen ist echt frustig, wobei dann zwar der Ausgag im Bossraum sofort frei, aber dafür die Feuerblume vor den fliegenden Stachis nicht mehr da ist.
Cave'n'Castle Ride benötigt einiges an Geschick um auf den Panzern zu landen, weil Mario so rutscht, wenn er landet.
Das Timing bei der roten Kanone muss schon sehr gut sein, trotz des Hinweistons. Außerdem kann man Bowser nicht ohne Schaden zu nehmen überstehen, ist das Absicht? Mindestens einmal wird man getroffen und wenn man nicht als großer Mario dort ankommt, hat man keine Chance.
Was ich aber entfernen würde, sind die unsichtbaren Blöcke unmittelbar vor dem Ziel. Da war ich kurz davor das Pad in die Ecke zu pfeffern :-D! Schadenfreude schön und gut, aber bei einem vergleichsweise doch schwereren Level so ohne Hinweis werden dann viele Leute das Level nicht mehr beenden wollen.
Haben mir sehr gefallen, fordernd aber motivierend.

also bei beanstalkventure ...

muss man ca. 2 Minuten warten, dann kommt die Ranke wieder.

finde die Level von Greenflash auch atemberaubend. Diese Ideen die er eingebaut hat haben mich echt umgehauen.
Ich hoffe sehr, dass Nintendo eines seiner Level übernehmen wird.

Jedoch habe ich glaub die wenigsten seiner Level geschafft xD

Bin zu noob dafür ^^

also bei beanstalkventure ...

muss man ca. 2 Minuten warten, dann kommt die Ranke wieder.

finde die Level von Greenflash auch atemberaubend. Diese Ideen die er eingebaut hat haben mich echt umgehauen.
Ich hoffe sehr, dass Nintendo eines seiner Level übernehmen wird.

Jedoch habe ich glaub die wenigsten seiner Level geschafft xD

Bin zu noob dafür ^^

Echt? Ich hatte damit schon gerechnet und lange gewartet, aber nachdem sie vom Ziel wieder zurückgekommen ist, passierte lange nichts mehr, k.a. ob es jetzt 2 Minuten waren. Aber dann hatte mich eh ein perfekt fliegender Feuerball genau im Ausgang getroffen, der dann aus dem Raum entkommen ist, weil ich darauf nicht geachtet habe :-D
Für ein normales Mario-Spiel dürften die Level aber zu schwer für die Allgemeinheit sein.

Echt? Ich hatte damit schon gerechnet und lange gewartet, aber nachdem sie vom Ziel wieder zurückgekommen ist, passierte lange nichts mehr, k.a. ob es jetzt 2 Minuten waren. Aber dann hatte mich eh ein perfekt fliegender Feuerball genau im Ausgang getroffen, der dann aus dem Raum entkommen ist, weil ich darauf nicht geachtet habe :-D
Für ein normales Mario-Spiel dürften die Level aber zu schwer für die Allgemeinheit sein.

ja stimmt, deshalb ist der mario maker echt super, da so ein richtiges hardcore game entstanden ist / entsteht.

was ich aber nicht verstehe, es hieß doch, dass es einige level von Nintendo geben wird.

aber selbst diese 10 mario challenge dinger werden ja aus user levels gezogen?

ja stimmt, deshalb ist der mario maker echt super, da so ein richtiges hardcore game entstanden ist / entsteht.

was ich aber nicht verstehe, es hieß doch, dass es einige level von Nintendo geben wird.

Es gab doch immer ein neues Beispiel-level, wenn man ein neues Set freigespielt hat.
Zudem gibt es auch noch die Level die im Intro-screen laufen. Sind aber absolut alle Level mega öde. Eben wie die Level aus aktuellen Mario-spielen so sind :ugly:

Es gab doch immer ein neues Beispiel-level, wenn man ein neues Set freigespielt hat.
Zudem gibt es auch noch die Level die im Intro-screen laufen. Sind aber absolut alle Level mega öde. Eben wie die Level aus aktuellen Mario-spielen so sind :ugly:

:rofl3: :goodwork:

was ich auch total sinnlos finde, sind die 1up bei den Userlevels.
Man kann ja eh nicht Game Over oder sonst was haben?

:rofl3: :goodwork:

was ich auch total sinnlos finde, sind die 1up bei den Userlevels.
Man kann ja eh nicht Game Over oder sonst was haben?
Doch, das hat schon seinen Sinn.
Wenn man z.B. 10er oder 100er Herausforderung spielt kriegt man am Ende des Levels bis zu 3 Leben wieder.
Die 1ups werden halt ausschließlich angerechnet wenn man das Level dann auch schafft.

Hätten sie übrigens auch mal in den normalen Mario Spielen so machen sollen.
Da wusste ich nie wohin mit den ganzen Leben.

Viel zu schwer!
Das level an sich ist super und auch gut durchdacht. Problem ist der Endgegner am Ende und davor der Hammer-Bowser. Das war einfach zu viel kurz vor Schluss, v.a. weil man keine anderen Power-Ups bekommt :-P

Willst du mich gerade verarschen? Du bekommst direkt vor UND nach dem Hammer-Bruder noch ein Power-Up xD. Also einfacher kann man es ja wohl nicht machen xD. Das kniffligste an diesem Level ist nun wirklich noch der Endgegner und der ist auch nur Standard :-P.

Das Teil ist SEHR schwer, oder ich bin zu blöd, ich bin schon an den Trampolinen gescheitert, ich gehe davon aus, dass man den großen Mario braucht, und dafür ist das vorletzte Trampolin einfach nur wahnsinnig mies platziert.

Achja, und das erste Hindernis kann man mit einem Drehsprung im normalen Sprung umgehen...soll das so? :-P

Allgemein würde ich mehr Tipps geben, gerade auch bei den Trampolinen, sonst haste bei dem Level nen Abschluss im Promillebereich ;).

@ÜberMir;

25% ist ne sehr gute Quote, du musst ja damit rechnen, dass JEDER Versuch gezählt wird, egal ob das Level abgebrochen wird, oder ob man es schafft ;).

Achja, dein Level mit der Clownskutsche hat mich wahnsinnig gemacht, ich bin da nicht sehr weit gekommen, ja das ist schwer xD.

Jup dass soll so sein am Anfang.
Finde es gut wenn die Spieler selber paar Sachen versuchen um es sich eventuell leichter zu machen.
Ansonsten ja das Level soll so ekelig sein aber ich gebe mal ein Tipp dass im Level einige Fragenzeichenblöcke versteckt sind die einem helfen. Also mal versuchen was zu finden. :-P

Jup dass soll so sein am Anfang.
Finde es gut wenn die Spieler selber paar Sachen versuchen um es sich eventuell leichter zu machen.
Ansonsten ja das Level soll so ekelig sein aber ich gebe mal ein Tipp dass im Level einige Fragenzeichenblöcke versteckt sind die einem helfen. Also mal versuchen was zu finden. :-P

Das mit den Anfang finde ich auch gut, das ist toll gemacht, und auch bei den Pflanzen musste ich kurz überlegen...

Ansonsten; ja ich kann verstehen, dass man Bock darauf hat richtig fiese Level zu machen, habe ich am Anfang auch (wobei meine glaube ich noch relativ harmlos sind). Das Ding ist halt nur, diese Dinger macht gerade jeder, da werden viele viele User das Level abbrechen. Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist es kein Spielspaß, wenn ich Sprünge Pixelgenau abstimmen muss, um nicht einen großen Pilz zu verlieren....und wenn ich gerade auf 4 Trampolinen hopse, während unter mir Stachelboden ist, habe ich auch keine besonders große Lust nach versteckten Blöcken zu suchen ;).

Das mit den Anfang finde ich auch gut, das ist toll gemacht, und auch bei den Pflanzen musste ich kurz überlegen...

Ansonsten; ja ich kann verstehen, dass man Bock darauf hat richtig fiese Level zu machen, habe ich am Anfang auch (wobei meine glaube ich noch relativ harmlos sind). Das Ding ist halt nur, diese Dinger macht gerade jeder, da werden viele viele User das Level abbrechen. Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist es kein Spielspaß, wenn ich Sprünge Pixelgenau abstimmen muss, um nicht einen großen Pilz zu verlieren....und wenn ich gerade auf 4 Trampolinen hopse, während unter mir Stachelboden ist, habe ich auch keine besonders große Lust nach versteckten Blöcken zu suchen ;).

Kann ich absolut verstehen.:-)
Solltest du meiner anderen Level mal anschauen wirste aber sehen dass es bisher mein schwierigstes Level ist.
Fast jedes andere Level von mir ist eher einfacher dafür passen dann alle Obejkte Thematisch zum Level.
Von den Gegnern,Name des Levels,Design usw.
Darauf lege ich meistens Wert drauf.

Das hier war eher ne Ausnahme für Leute die auch anders ticken uns ne Herausforderung suchen.

Ich glaube, dass das diese Beispiellevel aus der 10 Mario Challenge ist. Das sind keine User-Level, das dürften die von Nintendo sein. Es werden ja auch die 4 Level von den Nintendo World Championship 2015 freigeschaltet, wenn man die Challenge 5 oder 6 Mal beendet, so dass man dann, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, auf 4*17 Level kommt. Und hieß es nicht mal, dass ca. 65 Level von Nintendo zur Verfügung stehen (nach der ursprünglichen falschen Angabe von 100)?

So, mein nächstes Level ist fertig. Mario ist auf der Suche nach einem uralten Tempel voller Reichtümer. Doch auch Bowser Jr. ist mit seiner Armee unterwegs zum Tempel. Wer wird ihn wohl als erster erreichen und die Reichtümer für sich beanspruchen? Finde es heraus!

:-D

Raider of the Lost Temple
6CB7-0000-0042-4B96

Zurück
Top Bottom