Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr schönes Level, ich mag allgemein das Ghoust-design von SMB, ist auch schön stimmig das ganze. Ich vermisse nur ein bisschen den Schwierigkeitsgrad. Gefühlt waren das zu viele Power-ups.
Naja ich bin oft wegen Dummheit gestorben, aber naja haha

Danke :). Ja ich mag die "neuen" SMB Designs auch sehr, vor allem auch die Mukke :-D

Ich wollte halt, dass man das Spiel als Link spielt, und deswegen habe ich so viele Powerups verteilt. Ist jetzt kein Core Level, soll es auch nicht sein :)

Vielleicht in Teil 2 :v:

Ein neues Level von mir, über Feedback würde ich mich sehr freuen :) Es heißt Climbing up Bob omb Mountain,
ID: 0DDB-0000-003F-9D3D

WVW69iZCfkAKUmPHQN

Die Idee ist, dass Mario über Plattformen immer "höher" klettern muss, bis er auf dem Gipfel des Berges der Bob ombs angekommen ist. Dabei muss er u.a. an Hammerbrüdern vorbei, die die "Sessellifte" bewachen und kommt dabei auch in das Innere des Berges. Außerdem wird die Umgebung umso "eisiger", je höher Mario an den Wolken vorbei steigt.

Das Level ist etwas länger, aber vom Schwierigkeitsgrad entspannt angesetzt. Wobei ich das bei meinem letzten Level auch dachte und dabei hat es grade mal 3 von 115 erfolgreiche Abschlüsse :oops: Ich hoffe, dass sich das jemand von euch anschaut :)

Naja, aber jetzt machst du's unnötig schwer. Das macht ja nun auch keinen Spaß.Im überarbeiteten Level hab ich's jetzt mal ganz knapp geschafft, aber als ich dann durch die Röhre bin und das dort noch chaotischer wurde, hab ich endgültig aufgegeben. Sorry, aber ich glaub ich werde mit deiner Designphilosophie, alles möglichst schwer zu machen, nicht warm.

Du kannst Baby-Bowser mit drei Mal auf den Kopf springen besiegen.

Kaum schaut man hier einen Tag lang nicht rein, sinds schon drei Seiten mehr mit Usernlevel. Großartig, wie fleißig ihr seid :-D

Ich hab schon ein paar davon gespielt, die meisten Level von euch hier sind dann doch um einiges besser, als der Durchschnitt, den man online so finden kann.

Am Wochenende muss ich erst beim Splatfest Ordnung reinbringen dann werden eure Level weiter gespielt. Als erstes die, von denen hier Bilder gepostet werden, dann die in der Tabelle eingetragenen.

Frage: Wie kann ich Level von mir aus der Tabelle wieder löschen lassen, ich komme bald an mein 10-Level Limit und möchte dann einige Level mit neueren Versionen ersetzen?

Zwei neue Level habe ich auch hochgeladen.

a) Ein SMB3 Level, ein bisschen angelehnt an das erste Level aus dem Spiel. Ist leider recht einfach geworden. Aber vermutlich gut für Anfänger.
tumblr_nuq6fjmkN91tz1qtvo1_1280.jpg

b) Ein Unterwasser-Level im SMW-Stil. Habe versucht, es besonders stimmig zu machen. Es ist auch ein Weg in ein Unterlevel versteckt, das nicht Unterwasser ist und herausfordernder ist. Ist aber noch recht stark in der Beta-Phase, muss da noch einiges an Feinschliff reinstecken. :-D
tumblr_nuqcsfKCoL1tz1qtvo1_1280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Will hier nochmal Junkmans Castleroid A70C-0000-001E-1CE5 hervorheben. Für alle Fans des alten Metroids die auch gerne mal tüfteln - SPIELT ES!
Es ist nicht zu schwer, man findet nach einigen Versuchen eigentlich immer wie es weiter geht (und meist mit einem "Yes - ist ja geil"-Effekt) und das Setting ist Spitze!
Also bitte: Unterstützen! Und wenn ihrs nicht gleich spielen könnte schreibt euch die Nummer auf und spielts später. Nur lasst solche Ideen nicht untergehen :D

Jepp, das hatte ich gestern Abend auch mal gespielt. Ist klasse. Und ich hab mich an einer Stelle durch eigene Dummheit wie gesagt eingeschlossen und bin ohne Neustart nicht mehr weggekommen. :v:

An der Stelle, wo der Superpilz landet habe ich beim einsammeln eben jenes ein Trampolin zwischen den Blöcken fallen lassen und bin dann springenderweise nicht mehr aus dem Schacht rausgekommen, nicht mal geduckt
:awesome:

An der Stelle, wo der Superpilz landet habe ich beim einsammeln eben jenes ein Trampolin zwischen den Blöcken fallen lassen und bin dann springenderweise nicht mehr aus dem Schacht rausgekommen, nicht mal geduckt
:awesome:

Ha :D

Das habe ich sogar absichtlich mal probiert, weil ich dacht da geht es weiter. Bin aber so wieder raus gekommen - nach einiger Zeit ;-)

Reset also Junkmans Doppelaccount. :v:

Ein neues Level von mir, über Feedback würde ich mich sehr freuen :) Es heißt Climbing up Bob omb Mountain,
ID: 0DDB-0000-003F-9D3D

WVW69iZCfkAKUmPHQN

Die Idee ist, dass Mario über Plattformen immer "höher" klettern muss, bis er auf dem Gipfel des Berges der Bob ombs angekommen ist. Dabei muss er u.a. an Hammerbrüdern vorbei, die die "Sessellifte" bewachen und kommt dabei auch in das Innere des Berges. Außerdem wird die Umgebung umso "eisiger", je höher Mario an den Wolken vorbei steigt.

Das Level ist etwas länger, aber vom Schwierigkeitsgrad entspannt angesetzt. Wobei ich das bei meinem letzten Level auch dachte und dabei hat es grade mal 3 von 115 erfolgreiche Abschlüsse :oops: Ich hoffe, dass sich das jemand von euch anschaut :)

Sehr schönes Level.
Ja ich habe das vorherige Level auch schon gespielt und mich relativ schwer getan. Deine Level sind halt sehr lang und bieten viel Raum um Flüchtigkeitsfehler zu machen. Je mehr Anläufe man dann braucht umso schneller versucht man die ersten Parts zu absolvieren, die man schon 100 mal gemacht hat, wodurch nur noch mehr Fehler rein kommen :D

Das neue Level hat auch so seine Momente wo man gerne mal drauf geht. Aber insgesamt doch deutlich leichter.
Falls du das Level noch anpassen willst würde ich die Stelle mit den Bob-ombs am Anfang nicht so lange ziehen --> ein paar Blöcke weg machen die man wegsprengen muss. Ich würde z.B. alles aus festem Boden machen, bis auf zwei Reihen die zur Röhre gehen und eine Reihe mit lediglich 2 Blöcken die zum Pilz führen. So stolpert man unwahrscheinlicherweise durch Zufall auf die Lösung und es geht trotzdem recht fix.
Als zweites würde ich Vorschlag, dass man in der zweiten Röhre einen Part der Eisschicht durch nicht rutschigen Boden ersetzt und Hinweise (Pfeile oder Münzen, die von relativ weit weg locken) anbringt, damit man die Geschwindigkeit beibehält wenn man über die Plattformen springt.
Ist aber beides meckern auf hohem Niveau.

Ich glaub das war es jetzt erstmal mit dem Spielen. Jetzt bau ich auch mal selber :ugly:

Ein Level präsentiere ich heute noch :scan:

*Link macht eine Schatztruhe auf Fanfare*

A Link to the Past
ID: DEC2-0000-003F-4C26

Ein einfaches, nicht all zu langes, aber sehr spaßiges Level. Imitation eines Zelda1 Dungeon in Zelda2 Perspektive, funktioniert sehr gut, imo :).

Viel zu schwer!
Das level an sich ist super und auch gut durchdacht. Problem ist der Endgegner am Ende und davor der Hammer-Bowser. Das war einfach zu viel kurz vor Schluss, v.a. weil man keine anderen Power-Ups bekommt :-P

Neues Level online LEute :D

mein Ghost Mansion :banderas:
es ist nicht schwer, hat nur kleine Spielereien mit den blockecn, Tueren ect. :)

Screenshot
tumblr_nurkagEUYB1ugca58o1_1280.jpg

Update:
2 weitere Level noch hinzugefuegt (sind schon laenger online ^^)

Screenhots
tumblr_nurkl4CnsX1ugca58o1_1280.jpg

tumblr_nurkm8N0TC1ugca58o1_1280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neues Level online LEute :D

mein Ghost Mansion :banderas:
es ist nicht schwer, hat nur kleine Spielereien mit den blockecn, Tueren ect. :)

Screenshot
tumblr_nurkagEUYB1ugca58o1_1280.jpg

Werd ich mal spielen. Das Flugschiff und ein der Standard-Level von dir sind dir besonders gut gelungen. Sind fordernd, aber man hat nie das Gefühl, es nicht schaffen zu können und probiert es dann weiter, bis man es schafft. :-)

Ich glaub ich muss mal Lite Versionen von 2 oder 3 meiner Level bringen... Sind die Level zu schwer, bekommt man auch kaum Sterne (egal wie gut die gemacht sind). Sind leider viele Noobs unterwegs (wie man bei vielen Leveln an der Durschpielrate immer gut erkennen kann lol).
Mal gucken obs dann besser wird was Sterne angeht^^

Da es keine Checkpoints gibt habe ich überlegt ob man nicht am Anfang des Levels Röhren anbringen soll mit entsprechender Beschriftung.
Wer sich selbst bescheißen will ist ja selbst schuld.

Ich finde die Checkpoints müssen einfach ganz dringend nachgeliefert werden. Wie schon in den Guides zu lesen warm, die hier gepostet wurden versucht man mit einem Level eine ganze geschichte mit höhen und tiefen zu erzählen, da man einfach nur eine Level dafür Zeit hat. Das läuft aber zwangsläufig darauf hinaus, dass die Level alle sehr lang werden und man dementsprechend viele Stellen hat um schusselig drauf zu gehen. Aus 5 kniffeligeren Stellen an denen man experimentieren muss werden dann schnell mal >50 Versuche.

hallo zusammen. hier sind meine ersten vier levels:

Dungeon: BD94-0000-0036-3535

Walk in the park: 12C9-0000-0037-9388

Mountain Dew: 3380-0000-0039-5782

Marios Mansion: DD6E-0000-003D-A8FB

ich würde mich über feedback (und natürlich sterne) freuen :-)

Sehr schönes Level.
Ja ich habe das vorherige Level auch schon gespielt und mich relativ schwer getan. Deine Level sind halt sehr lang und bieten viel Raum um Flüchtigkeitsfehler zu machen. Je mehr Anläufe man dann braucht umso schneller versucht man die ersten Parts zu absolvieren, die man schon 100 mal gemacht hat, wodurch nur noch mehr Fehler rein kommen :D

Das neue Level hat auch so seine Momente wo man gerne mal drauf geht. Aber insgesamt doch deutlich leichter.
Falls du das Level noch anpassen willst würde ich die Stelle mit den Bob-ombs am Anfang nicht so lange ziehen --> ein paar Blöcke weg machen die man wegsprengen muss. Ich würde z.B. alles aus festem Boden machen, bis auf zwei Reihen die zur Röhre gehen und eine Reihe mit lediglich 2 Blöcken die zum Pilz führen. So stolpert man unwahrscheinlicherweise durch Zufall auf die Lösung und es geht trotzdem recht fix.
Als zweites würde ich Vorschlag, dass man in der zweiten Röhre einen Part der Eisschicht durch nicht rutschigen Boden ersetzt und Hinweise (Pfeile oder Münzen, die von relativ weit weg locken) anbringt, damit man die Geschwindigkeit beibehält wenn man über die Plattformen springt.
Ist aber beides meckern auf hohem Niveau.

Ich glaub das war es jetzt erstmal mit dem Spielen. Jetzt bau ich auch mal selber :ugly:

Danke für deine Kritik :) Bei der Eisschicht dachte ich, dass ich das mit dem Hinweis durch das Setzen der Münzen getan habe, aber das mit den Pfeilen ist eine gute Idee.

Ich habe mich jetzt auch an deinen Levels probiert und alle geschafft. Zwar kurz aber mit Erfolgserlebnissen und einem angenehmen Schwierigkeitsgrad, siehe das Trampolin bei keep moving :-D Am besten gefällt mir dodge 'em, da
muss man einfach nur die Ruhe bewahren, dann kommt man gut durch.
Tolle Idee!
Ich habe auch Sterne vergeben aber komischerweise wurde bei dir die Anzahl in der Übersicht nicht erhöht. Falls das nur bei mir nicht aktualisiert wurde, okay, sonst sag Bescheid und ich versuche es nochmal.

Jungs, sollen wir lieber eine Übersicht machen wie eure IDs heißen und die IDs austauschen und als Macher speichern?
Dann kann man viel leichter hin- und herwechseln und die neuen Levels testen.

Ich würd sogar vorschlagen wir führen etwas ein.

Das wir an einem Tag ALLE die Level von Raynor testen,
am anderen die von Provence,
dann die von Pirsich,
und auch wirklich ALLE sternen und kommentieren.

Das wäre sehr hilfreich für uns alle.
Oder?

Zurück
Top Bottom