Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Between the Coins
65D9-0000-003E-63B7
Nicht überladen und fiese Sprünge hat es imo auch nicht :P.

Nur ich bin 2x mal durchs halbe level geirrt, weil ich oben ans Ziel nicht rankam. xD
Ich dachte man muss die Kugelwillis zum ziel folgen und dann drauf springen. Ich bin schon Hardcore geschädigt :D

BTW.

Save all 7 Monty's
ID füge ich später in die Liste ein, erst muss es den User-Beta-Test überstehen.
Es geht darum alle 7 Montys zu retten, denn als Mario von den Montys zu Besuch eingeladen wurde, wurden die Montys von Bowser jr. in Käfige gesteckt um sie an seinen Piranha-pflanzen verfüttern.

*Besiege als Mario den Pflanzenfreund Bowser jr.
*Erlebe eine Geschichte über Freundschaft und Verlässlichkeit.
*Im Stil von NEW Super Mario Bros. :awesome:
*Bewertet von meiner Freundin für "zu Schwer"
WVW69iY9lAsDLtoSO0

Freu mich über Feedback :sorry:
Brauch da wirklich feedback, ob mir die Gegnerplatzierung sowie die Ideen für die Befreiung der Montys gelungen ist :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ark, die P-Block-Stelle hast du definitiv zu schwer gemacht. Zu mal sich da permanent ein Gegner vor dem P-Block verkeilt, was wertvolle Zeit kostet. Hat mich echt angenervt...

Habe da eigentlich viel Zeit für Balancing hineingesteckt. Die Blöcke sahen auch mal anders aus und habe ich ungefähr 100x geändert. :rofl3:

Das mit dem Gegner verstehe ich aber nicht ganz. Welcher Gegner vor dem P-Block?

Habe da eigentlich viel Zeit für Balancing hineingesteckt. Die Blöcke sahen auch mal anders aus und habe ich ungefähr 100x geändert. :rofl3:

Das mit dem Gegner verstehe ich aber nicht ganz. Welcher Gegner vor dem P-Block?
Auf der Plattform, wo der P-Block spawnt ist ein Gegner und wenn man Pech hat (hatte ich zwei Mal) bleibt er auf der rechten Seite zwischen P-Block und Plattformende hängen. Also muss man nach dem man den P-Block bestätigt hat erst mal den Gener aus dem Weg räumen. So viel Zeit gibst du aber dem Spieler nicht. Du verlangst an der Stelle schon so viel zu viele schnelle Sprünge. Vielleicht entschärfst du die stelle insofern ein bisschen, dass man dann nicht gleich stirbt, sondern noch mal eine Chance bekommt.

Hm, ich gucke mal erneut. Habe ich den aus Versehen wirklich auf die falsche Seite gesetzt? Danke für das Feedback!

Hm, ich gucke mal erneut. Habe ich den aus Versehen wirklich auf die falsche Seite gesetzt? Danke für das Feedback!
Noch was: Ich glaube es wäre viel einfacher bei der Passage in einen Sprungflow zu kommen, wenn die Plattformen keine L-Form hätten sondern einfach plan wären. Hab's mehrfach probiert und bleibe immer irgendwo hängen.

Habe nun die Stelle entschlakt.

Neue ID: Könnte den bitte jemand im Dokument ändern?

24C3-0000-003E-C3

@Calvin: Dadurch, dass man da nicht mehr sterben kann, sollte es trainierbar sein. ;) Aber unten erwartet einen schon trotzdem Kanonen. Irgendeine Strafe muss ja sein. :PP

Danke für dein Feedback. Diese L-Form hatten die Blöcke ursprünglich auch nicht, aber da war es zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@Calvin: Dadurch, dass man da nicht mehr sterben kann, sollte es trainierbar sein. ;) Aber unten erwartet einen schon trotzdem Kanonen. Irgendeine Strafe muss ja sein. :PP

Danke für dein Feedback. Diese L-Form hatten die Blöcke ursprünglich auch nicht, aber da war es zu einfach.
Naja, aber jetzt machst du's unnötig schwer. Das macht ja nun auch keinen Spaß.Im überarbeiteten Level hab ich's jetzt mal ganz knapp geschafft, aber als ich dann durch die Röhre bin und das dort noch chaotischer wurde, hab ich endgültig aufgegeben. Sorry, aber ich glaub ich werde mit deiner Designphilosophie, alles möglichst schwer zu machen, nicht warm.

Nur ich bin 2x mal durchs halbe level geirrt, weil ich oben ans Ziel nicht rankam. xD
Ich dachte man muss die Kugelwillis zum ziel folgen und dann drauf springen. Ich bin schon Hardcore geschädigt :D

BTW.

Brauch da wirklich feedback, ob mir die Gegnerplatzierung sowie die Ideen für die Befreiung der Montys gelungen ist :blushed:

Gefällt mir sehr gut . Viele schöne Ideen drin . Das mit den Montys ist ne klasse Idee , dadurch wird es richtig knackig. Muss jetzt auch zugeben , dass ich mich erst mal darauf konzentriert habe das Level zu finishen , aber eine Zusatzaufgabe einzubauen find ich generell spitze . So kann man wie ich, wenn man es nicht drauf hat "nur" das Level beenden oder man stellt sich der Challenge und befreit zusätzlich alle Montys. ;) Klasse

Beim Baby-Bowser Kampf ist es mir einmal passiert dass ich den "Panzer" zerstört habe . Bin dann auch beim Baby gestorben . Aber glaube , wenn ich den dann geschafft hätte , wäre ich nicht mehr weiter gekommen. Und wie komme ich nach der Blume wieder zurück ??? Das habe ich nicht gecheckt. Auf die Kanonenkugel springen ??

BTW.

Echt schönes Level. Gut durchdachte Rätsel und Verstecke. Mach schon einen sehr guten Eindruck. Es gibt aber ein paar Sachen die die Spielbarkeit stören imo:
Ich fand es ein wenig konfus teilweise. Es gab ja öfter mal alternative Routen die auch gar nicht mal so leicht waren und dennoch nicht wirklich was gebracht haben. Höhepunkt war da wohl der Raum mit den P-schaltern die aus einer Röhre kommen + dem extra P-Schalter der dort einfach rum steht. Ich wusste wirklich nicht was ich jetzt wo machen soll und bin schlussendlich einfach in die Röhre oben geflüchtet.
Es gab auch eine Stelle wo man mit einer Ranke zu den Block-gegnern kommt, die auf einen drauf fallen. Ich fand es unnötig schwer dort hin zu kommen dank der Schildkröte. Als ich da mal angekommen bin wusste ich nicht ob ich über die Steine drüber springen soll oder wieder runter muss. Ich hab bis jetzt keinen Sinn in dem Abschnitt gesehen.
Dann beim zweiten Vieh das man befreien muss kommt man ja mit einem Walljump nach oben. Dort fliegt auch ein einziges Vieh plötzlich vom Himmel das keinen weiteren Zweck hat. Das Teil ist im ersten Versuch schon unglaublich unfair, weil man einfach nichts kommen sieht und bei allen weiteren Versuchen immer noch ziemlich nervig. Ich würde es einfach weg lassen.
Ansonsten wie schon gesagt ein sehr geiles Level. Kann man am Anfang eigentlich über die Röhre über dem Haus springen?

Neuer Level:

Mario-Tetris

5 Vertikale Abschnitte mit aus Tetris inspirierten Blockreihen, jeder Abschnitt bietet eine andere Herausforderung. Hoffe der Level ist gut spielbar.

(DB62-0000-003F-077A)

Als Erbauer fallen so ne kleinigkeiten nicht so doll auf. Danke fürs Feedback.
@Ghandy Leider ist mir keine andere Idee eingefallen, wie ich den Bosskampf der nach einer ganzen Strecke erst kommt leichter zu machen und ihn gleichzeitig aber zu erzwingen. Ja du wärst da nicht weitergekommen :( Keiner stirbt gern am ende eines "schweren" Levels an einem Schwierigen Boss.
Zurück gehts wieder über die Kanonen, die stelle werde ich definitiv noch anpassen ^^

@WinnieFuu
Zu den P-Schaltern:
Den einen da oben hab ich platziert, damit man erkennt, dass der Monty in schlangen-linien nach unten geführt werden muss, unten spawnen die P-Schalter nur nach, weil ich es hingekriegt habe im Test, den Monty nicht rechtzeitig zu befreien und es so unmöglich wäre alle zu retten. Ich guck mal ob ich es dort anders löse.

Der Rankenpfad:
Man muss dort über die Steine rüberspinen, den dort ist ein P-schalter um den 3. Monty zu befreien. Ich werde das später mit einem Pfeil kennzeichnen

Das Vieh werde ich entfernen, kommt doch zu schnell runter ohne Vorwarnung (Ich war da noch ein bisschen hin und hergerissen, wegen dem, da ich es auch schwer fand dem auszuweichen, aber auch gleich ein bisschen schwerer machen wollte)

Ich weiß ist verlockend am anfang über die Röhre zu Springen, aber ich hab sie so angepasst, dass es nicht funktioniert ;)
Vllt. änder ich das noch xD
Schön das euch das Level gefällt, dann werde ich mich später an die änderung ranmachen ^^

Mein neustes Level und das erste was ich euch präsentiere (hab schon mehrere)
"Bowsers Holiday Castle" ist gespickt voller Fallen und Mario muss achtsam durch Schloss huschen.
Level ist schwieriger würde ich sagen.
Ich hoffe es gefällt jemanden....

@miko
Ich schau gerade bei twitch anderen Spielern zu.
Es scheint, dass ich ein paar Spielmechaniken aus dem Spiel gar nicht kenne. Hätte ich das gewusst, wäre es wohl einfach gewesen über die Block-gegner springen zu können und damit hat sich der Kritikpunkt erledigt (wobei es wohl immer noch ziemlich tricky ist überhaupt an der Schildkröte vorbei zu kommen ^^)

Bei den P-Schaltern hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass es um die Montys geht. War ja das ganze Level über so.

Ein Level präsentiere ich heute noch :scan:

*Link macht eine Schatztruhe auf Fanfare*

A Link to the Past
ID: DEC2-0000-003F-4C26

Ein einfaches, nicht all zu langes, aber sehr spaßiges Level. Imitation eines Zelda1 Dungeon in Zelda2 Perspektive, funktioniert sehr gut, imo :).

Ohh mein level 1-2 Underground hat ja ne recht gute bilanz von 9 spielern rund 4 sterne xD
So gesehen damit mein best bewertestes level yeah dicht gefolgt von 1-1 Easy Life :-D yeah^^

Krass find ich nur das beide level nur 16-24% abschlussratte haben...dabei sind die nicht mal schwer?! :O
Das schwerste level 4-5 Clown, Spike´s and the Ghost wurd bei rund 16 leuten z.b nur mit 2 sternen bewertet da es wohl zu schwer ist und es kaum einer schaft.
Alles was zu krass ist wurd bei mir zumindest nie gut bewertet (dabei ist auch das level nicht sooo schwer...bissl geschick ist halt gefragt)
Meist gibts wohl nur sterne von leuten die das level auch selbst schaffen.
Ist bei mansch anderen scheinbar anders bei mir ist die erfahrung aber eher so leichter umso eher gibts nen stern.

Mein neustes Level und das erste was ich euch präsentiere (hab schon mehrere)
"Bowsers Holiday Castle" ist gespickt voller Fallen und Mario muss achtsam durch Schloss huschen.
Level ist schwieriger würde ich sagen.
Ich hoffe es gefällt jemanden....

Das Teil ist SEHR schwer, oder ich bin zu blöd, ich bin schon an den Trampolinen gescheitert, ich gehe davon aus, dass man den großen Mario braucht, und dafür ist das vorletzte Trampolin einfach nur wahnsinnig mies platziert.

Achja, und das erste Hindernis kann man mit einem Drehsprung im normalen Sprung umgehen...soll das so? :-P

Allgemein würde ich mehr Tipps geben, gerade auch bei den Trampolinen, sonst haste bei dem Level nen Abschluss im Promillebereich ;).

@ÜberMir;

25% ist ne sehr gute Quote, du musst ja damit rechnen, dass JEDER Versuch gezählt wird, egal ob das Level abgebrochen wird, oder ob man es schafft ;).

Achja, dein Level mit der Clownskutsche hat mich wahnsinnig gemacht, ich bin da nicht sehr weit gekommen, ja das ist schwer xD.

Save all Monty's gefixt auf die Version 1.01
Gegner fairer platziert, sowie eine Rettung von Grund auf geändert, ersichtlicher gemacht.
Sowie ein sehr große abkürzung, mit der man alles umgehen kann.
ID: EF03-0000-003F-66D8

Bitte das alte in der liste ersetzen :blushed:

Sorry Shini,.. :( Ich musste es erneut hochladen, weil mein Router eine Neuverbindung auf einmal begonnen hat.
Kannst du die ID von Save all Montys V1.01 zu D8D8-0000-003F-7559 ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Level präsentiere ich heute noch :scan:

*Link macht eine Schatztruhe auf Fanfare*

A Link to the Past
ID: DEC2-0000-003F-4C26

Ein einfaches, nicht all zu langes, aber sehr spaßiges Level. Imitation eines Zelda1 Dungeon in Zelda2 Perspektive, funktioniert sehr gut, imo :).

Sehr schönes Level, ich mag allgemein das Ghoust-design von SMB, ist auch schön stimmig das ganze. Ich vermisse nur ein bisschen den Schwierigkeitsgrad. Gefühlt waren das zu viele Power-ups.
Naja ich bin oft wegen Dummheit gestorben, aber naja haha

Zurück
Top Bottom