Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Provence, wenn du mit Sternen nicht so geizen würdest, hätte ich 100. :v:

Mach mal :3. Die Stelle erkennt man aber und man hat null Druck seitens Gegner und so^^.
Ok, hab's geschafft. Scheint also in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad her. ;)

Ein paar Anmerkungen:
Erstens: Es gibt ein paar Stellen, wo man nicht sieht, wohin man springt.
Zweitens: Ich habe mich sehr gefreut, dass du Yoshi versteckt hast. Leider musste ich ihn ganz schnell wieder verlassen, weil ich an der Stelle mit dem P-Block mit ihm nicht mehr rauskam. Das hat mich sehr traurig gemacht. :(
Drittens: Der ein oder andere Gegner weniger wäre vielleicht für die Spielbarkeit und die Übersicht ganz hilfreich.

Die Stelle mit den Trampolinen fand ich in Ordnung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab's geschafft. Scheint also in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad her. ;)

Zwei Anmerkungen:
Erstens: Es gibt wieder ein paar Stellen, wo man etwas ins Leer springt und nicht sieht, wohin.
Zweitens: Ich habe mich sehr gefreut, dass du Yoshi versteckt hast. Leider musste ich ihn ganz schnell wieder verlassen, weil ich an der Stelle mit dem P-Block mit ihm nicht mehr rauskam. Das hat mich sehr traurig gemacht. :(
1. Hmm, ich habe extra Stufen eingebaut :3. Werde aber hier wie immer dann nachsehen :). Meinste die Stelle mit den Kanonen?
2. Man kann ihn auch draußen lassen^^.

Finde ich wieder sehr überfüllt. Weiß nicht, wieso du immer alles füllen willst mit Items oder Gegner. :P

Puh, ich weiß gar nicht, wieviele Anläufe ich gebraucht habe, bis ich kapiert habe, was du von mir willst. ;)

Mal ein paar Vorschläge:

Erstens: Die Anordnung der Pfeile finde ich sehr verwirrend. Wenn man wieder zurückläuft trifft man plötzlich auf einen Pfeil, der wieder in die entgegengesetzte Richtung zeigt und man fragt sich, was du einem damit jetzt sagen willst. Ich würde beide Pfeile an der ranke einfach wegmachen. Wenn man die Ranke findet, okay. Nötig ist das aber nicht, um das Level abzuschließen. Und dass es nach rechts weiter geht, sieht man auch so. :)
Zweitens: Bau doch bitte ein Power-up ein, damit man nicht gleich bei jedem Gegner-Kontakt stirbt. ;)
Drittens: Dieser blöde Kettenhund. Da hat's man mit dem P-Block bis dahin geschafft und dann... :fight:
Viertens: Ich mag ja Trampoline nicht wirklich. Noch weniger mag ich sie, wenn sie bei falscher Handhabung zum Tod führen (und man kann diese blöden Trampoline sehr leicht falsch handhaben). Wenn dabei dann aber irgendeine Samba-Musik oder was immer das sein soll ertönt, fühle ich mich so: :dizzy:

So, ich hoffe, das war konstruktiv. :)

Danke für dein Feedback, da antworte ich gerne ausführlicher drauf :)

Zu1: Ja, das kann sein, das habe ich so noch gar nicht gesehen, aber dafür gibts ja die drei Pfeile zum Schluss. Aber vielleicht mache ich den einen Pfeil auf der Brücke weg.

Zu2: Ich hatte 3 Powerups drinnen, aber mit denen kannste halt sofort dieses Level mit dem Drehsprung beenden, wegen SMW ;). DAFÜR habe ich dann den "Shellschießer" nach den Stacheln so platziert, dass man sich da relativ einfach einen "Helm" holen kann, der ja auch ein Upgrade ist ;)

Zu3. ja gut, das ist wohl ein wenig kniffelig, aber du kannst ja durch die kette springen ;)

zu4. guck mal was über den Trampolinen steht. wenn du einfach nur rennst und nichts machst, sollte Mario überleben. ;)

Aber Danke, ich gucke mal, wie sich dieses Level entwickelt ;).

1. Hmm, ich habe extra Stufen eingebaut :3. Werde aber hier wie immer dann nachsehen :). Meinste die Stelle mit den Kanonen?
Ja, ich glaub, das war eine. Die andere war direkt am Anfang. Da war mir zumindest nicht ganz klar, ob es unten lang weiter geht.

2. Man kann ihn auch draußen lassen^^.
Ja gut, aber man erkennt das nicht sofort. Würde ich etwas abändern, weil es echt schade ist, ihn gleich wieder zu verlieren.

Ja gut, aber man erkennt das nicht sofort. Würde ich etwas abändern, weil es echt schade ist, ihn gleich wieder zu verlieren.

Eigentlich wollte ich verhindern, dass man den P-Switch da rausträgt zur Tür. Deswegen war die Wand so hoch, damit man mit dem Wandsprung rauskommt.

Leveldesign ist schwer :ugly:.

Danke für dein Feedback, da antworte ich gerne ausführlicher drauf :)

Aber Danke, ich gucke mal, wie sich dieses Level entwickelt ;).

Ich antworte mal direkt im Spoiler. :)

Zu1: Ja, das kann sein, das habe ich so noch gar nicht gesehen, aber dafür gibts ja die drei Pfeile zum Schluss. Aber vielleicht mache ich den einen Pfeil auf der Brücke weg.

Ja, das würde schon helfen. Ich glaube, das ist der verwirrendste.

Zu2: Ich hatte 3 Powerups drinnen, aber mit denen kannste halt sofort dieses Level mit dem Drehsprung beenden, wegen SMW ;). DAFÜR habe ich dann den "Shellschießer" nach den Stacheln so platziert, dass man sich da relativ einfach einen "Helm" holen kann, der ja auch ein Upgrade ist ;)

Da hast du natürlich recht. Gut, dass du daran gedacht hast, ich habe die bei meinem Giant-Slyer-Level total vergessen und musste erst drauf hingewiesen werden. Alternativ könntest du den Eingang so verbauen, dass man auch mit Drehsprung weiterkommt (siehe mein nochmal überarbeitetes Giant-Slayer-Level 1.1, da hab ich dann einfach eine vertikale Mauer aus Steinen gebaut). Oder du könntest einen Amiibo nutzen. Der lässt dich auch einen Treffer überstehen, ohne dass du die Drehsprungfähigkeit hast.

Zu3. ja gut, das ist wohl ein wenig kniffelig, aber du kannst ja durch die kette springen ;)

Das war jetzt eher ein Scherz. Der Hund macht sich da schon sehr gut. ;)

zu4. guck mal was über den Trampolinen steht. wenn du einfach nur rennst und nichts machst, sollte Mario überleben. ;)

Na mal gucken, ob ich nochmal bis zu dieser Stelle komme. ;)

Leveldesign ist schwer :ugly:.
Ja, das stimmt. Man muss mit so vielen Eventualitäten rechnen. Gut, dass es hier so viele Betatester gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Junkman, in deinem Castleroid Level hsbe ich ed gedchafft mich an einer Stelle hilflos wie eine Laborratte einzuschließen :v:
An der Stelle wo der Superpilz landet habe ich eines der Trampoline gedroppt. Einmal mitten drinne nicht mehr aus der Lücke rausgekommen

Und die Lösung für die Stelle,
wo man geduckt durchspringen muss mit dem Trambabolin
kann man leicht übersehen wenn mn an der Stelle durchsprintet.

Wie Darklord und ich die abschlussrate auf 1,4% hochgetrieben habe. :rofl:

Immer wieder interessant sowas zu lesen xD
Ja stimmt, ich glaub ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Wegweiser-Pfeile freigespielt gehabt und gewisse Dinge unterschätzt wie die Tatsache, dass das Bild auf mittlerer Levelhöhe so justiert ist, dass Mario genau auf der Mitte des Bildschirms läuft!
Andererseits finde ich es gut wenn man suchen muss, bei meinen neueren Metroidvania-Versuchen hab ich sogar zu viele Hilfen eingebaut!

Wie du das mit dem Trampolin in dem Blumenfeld und zum Pilz ohne Stern hinbekommen hast ist mir ein Rätsel! Habs eben versucht und bin 5 mal daran gescheitert :ugly:

Jedenfalls schön wenn die Abschlussrate über 0, kommt :puppy:

@Calvin; Ja, an die Amiibos habe ich auch schon gedacht, aber das geht ja nur beim SMB-Tileset :sad:

So mein 10. Level: Don't Stop Running!!!

ID: 6A1D-0000-003E-43B4

Wenn euch das Ende von meine 2-Way Castle gefallen hat dann werdet ihr dieses Level lieben!

Wie viel Sterne habt ihr so? Hab jetzt 38 Sterne! Heißt ich brauche noch 12 Sterne sonst muss ich morgen leider Mystery (wohl mein schwächster Level) löschen!

Level 9 - Airship.

Sollten genug Pilze da sein, damit viele durchkommen. Die einzige schwierige Stelle ist mittig.

6DA9-0000-003E-7E64

@Provence: Das schon, aber es passt einfach nicht immer. Irgendwo sind vier Blöcke frei und schon füllst du diesen Platz mit zwei Objekten.

Ark, die P-Block-Stelle hast du definitiv zu schwer gemacht. Zu mal sich da permanent ein Gegner vor dem P-Block verkeilt, was wertvolle Zeit kostet. Hat mich echt angenervt...

Zurück
Top Bottom