3DS Super Mario Maker 3DS

Ist denn die Implementierung eines Onlinemodus so aufwendig?

Das nächste große Update zu SMM sehen wir dann wohl mit NX.

Einen Mario Maker für NX fänd ich auch super. Die 3DS-Version ist ja grundsätzlich auch keine schlechte Idee, aber die Umsetzung sollte halt vernünftig sein.

Dass man den Mario Maker scheinbar zu ner Plattform aufziehen will, halte ich aber generell echt für eine sinnvolle Idee, gerade weil die Wii U ja nicht das Rampenlicht bekommen hat, das sie verdient hätte :)

dass man online keine Levels hochladen kann, ist klar.

aber kann ich zumindest online Levels herunterladen???
(mit der WiiU-Version erstellte dann?)

falls nicht wäre das wirklich dämlich, dann würde ich auf einen NX-Port warten, der dürfte garantiert kommen

falls nicht wäre das wirklich dämlich, dann würde ich auf einen NX-Port warten, der dürfte garantiert kommen

Soweit ich dem Trailer entnehmen kann, gibt es nur eine kleine auswahl an Leveln die auf der Wii U erstellt wurden.
Kannst dir ja die Wii U version besorgen und damit Spaß haben :)

Man kann Wii U-Level runterladen, aber halt nicht alle.
Ich denke mal, es kommt auf den Aufbau der Level an, wie viele Gegenstände dort platziert sind, etc. Die ganz ausgefallenen Level wirst du auf dem 3DS also sicher nicht spielen können.

Aber die ganze Moderation der Level etc. ist schon aufwändig.

Man hat das ganze Grundsystem doch schon etabliert. Außerdem wär es doch ein lächerlicher Grund, deshalb auf den Online-Modus zu verzichten. "Es könnten zu viele Leute unser Spiel spielen - lasst uns mal lieber eine Funktion streichen und diese potenziellen Kunden vergraulen, damit wir zwei Leute weniger beschäftigen müssen." :ugly:

Ich denke mal, es kommt auf den Aufbau der Level an, wie viele Gegenstände dort platziert sind, etc. Die ganz ausgefallenen Level wirst du auf dem 3DS also sicher nicht spielen können.

Man hat die 100 Mario Challange und Recommended Courses. Mehr nicht. Man kann noch nicht mal nach bestimmten WiiU Leveln suchen, weil es lieber schnell gehen soll.

bin mal gespannt wie das dann gehen soll, ob man dann irgendwie filtern kann nach 3DS-kompatiblen Levels

[video=youtube;9dJssJDkk4c]https://www.youtube.com/watch?v=9dJssJDkk4c[/video]

Also jetzt doch mit User Content?
Würde mich ja schon reizen, aber wenn die Einschränkung bestehen bleibt,greife ich doch eher zur Wii U Version.

War das nicht so, dass man bestehende, also mit der Wii U erstellte, Kurse herunterladen kann, aber auf dem 3DS erstellt nicht hochladen kann?

[video=youtube;9zhE5Sb45O4]https://www.youtube.com/watch?v=9zhE5Sb45O4[/video]

Und? Hat hier jemand den Fehlkauf gemacht und es geholt? Wenn ja: Wie ist es? :P

Zurück
Top Bottom