3DS Super Mario Maker 3DS

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
Super-Mario-Maker-3DS-Ann.jpg


In „Super Mario Maker for Nintendo 3DS“ für Systeme der Nintendo 3DS-Familie können Spieler wann und wo sie wollen Level durchspielen.

Mit 100 von Nintendo eingebauten Leveln ist schon von Anfang an für jede Menge Spielspaß gesorgt. Für diese Level gibt es außerdem besondere Aufgaben wie das Sammeln aller Münzen in einem Level oder das Besiegen aller Gegner, bevor das Ziel erreicht wird. Der erfolgreiche Abschluss dieser Aufgaben wird mit Medaillen belohnt. Wie bereits in Super Mario Maker für Wii U können sich Spieler auch in dieser Version beim Erschaffen neuer Level austoben. Alle Werkzeuge und Bauteile der Wii U-Version sind auch in diesem Spiel enthalten, außer dem ?-Pilz und den Mario-Kostümen.

Während die Wii U-Version die Menschen weltweit verbinden sollte, soll „Super Mario Maker for Nintendo 3DS“ vor allem Spieler mit Freunden in ihrer Nähe zusammenbringen. Die Level werden deshalb nicht online hochgeladen, sondern sie können über den lokalen Modus und StreetPass geteilt werden.

Auch unvollständige Level können über den lokalen Modus geteilt werden. So können mehrere Spieler zusammen an einem Level arbeiten. Dafür gib es ein spezielles Symbol, das anzeigt, dass es sich um ein Teamprojekt handelt.
@Nintendo
 
Ich bin immer noch fassungslos über Nintendos Entscheidung, die Levels online nicht teilen zu können xD
 
Ich hab mich so gefreut als es enthüllt wurde und war dann so enttäuscht, als ich erfahren durfte, dass man selbstgebastelte Level nicht wie bei der WiiU Version hochladen kann (+weitere Online Funktionen).
Muss ich wohl bis NX hoffen und warten :-/
 
So eine dumme entscheidung seitens Nintendo.

Auch wenn die Leute danach gebrüllt hatten.
 
Schwacher Port der sich wohl eher an Kinder ohne Zugang zum Netz richtet. Warum man aber nicht zumindetens einen abgeschotteten 3DS Online Bereich macht verstehe ich nicht...

Naja NX kriegt dann wohl den ordentlichen Port mit neuen Themes und Objekten und Mutiplayer!?
 
So eine dumme entscheidung seitens Nintendo.

Auch wenn die Leute danach gebrüllt hatten.

Finde die Entscheidung verständlich, da in Japan die Leute ihren Handheld unterwegs nutzen, weshalb ja auch Monster Hunter dort so beliebt ist. Da macht das richtig viel Sinn die Levels über Streetpass zu vergeben und so auch lokal zusammen mit Freunden Levels bauen zu können. Für den Westen ist das halt ein wenig schwach, denn wie oft trifft man hier zufällig schon Leute regelmässig mit den selben Spielen? Das meiste was ich treffe ist Pokemon, Monster Hunter und Animal Crossing.
 
Finde die Entscheidung verständlich, da in Japan die Leute ihren Handheld unterwegs nutzen, weshalb ja auch Monster Hunter dort so beliebt ist. Da macht das richtig viel Sinn die Levels über Streetpass zu vergeben und so auch lokal zusammen mit Freunden Levels bauen zu können. Für den Westen ist das halt ein wenig schwach, denn wie oft trifft man hier zufällig schon Leute regelmässig mit den selben Spielen? Das meiste was ich treffe ist Pokemon, Monster Hunter und Animal Crossing.

Und die Möglichkeit, Levels hochzuladen macht sowas unmöglich?:-?

Es ist einfach eine bescheuerte Entscheidung, Punkt.
 
Und die Möglichkeit, Levels hochzuladen macht sowas unmöglich?:-?

Es ist einfach eine bescheuerte Entscheidung, Punkt.

Ehm ja? Weil es darum geht Levels über Streetpass auszutauschen oder mit anderen Leuten gemeinsam an den Levels zu arbeiten. :nix:

Wie gesagt: Für Japan absolut verständlich und wird dort sicher gut zünden, aber für den Westen denkbar ungeeignet.
 
Da die meisten Level auf der Wii U schon crap sind, wie wird es wohl auf den 3ds sein?
Man fängt sich nun den crap von Leuten auf der Straße ein. Es wird ja dann wohl auch keine Sternrangliste geben oder filter optionen.

Es wird doch so ablaufen: Man bekommt ein Level per streetpass von einem 8 Jährigen, was natürlich ein craplevel ist. Dieser/oder man selbst bekommt aber in keinster weise mit wie eigene Level gespielt wurden und feedback kann man auch vergessen.
 
Ehm ja? Weil es darum geht Levels über Streetpass auszutauschen oder mit anderen Leuten gemeinsam an den Levels zu arbeiten. :nix:

Eine Möglichkeit Levels hochladen zu können, hätte absolut 0 Einfluss auf diese Funktionen.:ugly:

Wie gesagt: Für Japan absolut verständlich und wird dort sicher gut zünden, aber für den Westen denkbar ungeeignet.

Eben, das Spielt erscheint nunmal nicht nur in Japan.
 
Da gibts gar nix schön zu reden :nix:
Einfach die StreetPass Funktionen zu den bisherigen aus der WiiU Version bekannten Funktionen hinzugefügt und fertig. Alle wären zufrieden gewesen.

So haben die beiden Spiele wieder keine wirkliche Verbindung miteinander (bis auf die verfügbaren WiiU Level bei den 100 Mario Herausforderungen... Wow...). Einfach unverständlich für mich und ich hoffe das hat mit NX dann ein Ende. Imo eine der Größten Verschwendungen an Möglichkeiten die Nintendo hat und schon immer hatte dank 2 Systemen :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht von Emily Rogers das Gerücht, Nintendo habe Schwierigkeiten mit der Portierung vom Online-Modus bei Super Mario Maker? Zwar war das Gerücht auf eine eventuelle NX-Portierung gerichtet, nach der Ankündigung von Super Mario Maker 3DS macht die Aussage nun aber Sinn. :neutral:
 
Das ist wieder eine typische Japan-Entscheidung. Man läuft mit dem 3DS und tauscht Level per Streetpass. Funktioniert super in Tokio, aber in der restlichen Welt halt leider nicht.
 
Ich denke, wer die Wii U version besitzt kann sehr gut auf die 3DS version verzichten.
 
Zurück
Top Bottom