3DS Super Mario Maker 3DS

Schwacher Port der sich wohl eher an Kinder ohne Zugang zum Netz richtet. Warum man aber nicht zumindetens einen abgeschotteten 3DS Online Bereich macht verstehe ich nicht...

Naja NX kriegt dann wohl den ordentlichen Port mit neuen Themes und Objekten und Mutiplayer!?

In welchem Bergdorf leben die denn bitte im 21. Jahrhundert? :ugly:

Ich finde auch, daran gibt es nichts schönzureden, StreetPass-Funktion oder Spielen in Japan hin oder her. Allein dass man kein Feedback für seine Level bekommen kann und keine Rangliste hat (die auf der Wii U mittlerweile ja wirklich gut funktioniert und mit tollen Leveln gefüllt ist), macht doch das ganze Spiel kaputt.

Wenn das Spiel nicht zum Budget-Preis von 19,99€-24,99€ rauskommt, kann man hier echt fast von Abzocke reden. Das ist dann ja echt ein fast ein komplettes "Bau dir erstmal dein eigenes Spiel, bevor du hier überhaupt Spaß haben kannst".

Das schlimmste ist ja, dass sich das trotzdem verkaufen wird, wie geschnitten Brot, weil einfach nicht eindeutig genug kommuniziert wird, dass die Online-Funktionalität bei dem Spiel fehlt. Damit wird man sicher nicht groß auf der Packung werben und jeder, der sich nicht ausgiebig im Netz informiert hat, läuft dann in sein Verderben.

Außerdem ist das ja etwas, das so absurd ist, dass man als Käufer gar nicht damit rechnet. Immerhin drehte sich der ganze Wii U-Teil primär um diese Funktion. Damit dass diese dann plötzlich fehlen könnte, rechnet doch niemand. Selbst ich hab es erst am Tag nach der Direct realisiert, als ich hier auf CW die Kommentare unter der News gelesen hab xD
 
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In welchem Bergdorf leben die denn bitte im 21. Jahrhundert? :ugly:

Ich finde auch, daran gibt es nichts schönzureden, StreetPass-Funktion oder Spielen in Japan hin oder her. Allein dass man kein Feedback für seine Level bekommen kann und keine Rangliste hat (die auf der Wii U mittlerweile ja wirklich gut funktioniert und mit tollen Leveln gefüllt ist), macht doch das ganze Spiel kaputt.

Wenn das Spiel nicht zum Budget-Preis von 19,99€-24,99€ rauskommt, kann man hier echt fast von Abzocke reden. Das ist dann ja echt ein fast ein komplettes "Bau dir erstmal dein eigenes Spiel, bevor du hier überhaupt Spaß haben kannst".

Das schlimmste ist ja, dass sich das trotzdem verkaufen wird, wie geschnitten Brot, weil einfach nicht eindeutig genug kommuniziert wird, dass die Online-Funktionalität bei dem Spiel fehlt. Damit wird man sicher nicht groß auf der Packung werben und jeder, der sich nicht ausgiebig im Netz informiert hat, läuft dann in sein Verderben.

Außerdem ist das ja etwas, das so absurd ist, dass man als Käufer gar nicht damit rechnet. Immerhin drehte sich der ganze Wii U-Teil primär um diese Funktion. Damit dass diese dann plötzlich fehlen könnte, rechnet doch niemand. Selbst ich hab es erst am Tag nach der Direct realisiert, als ich hier auf CW die Kommentare unter der News gelesen hab xD

Meine Güte, so ein Bullshit wie Abzocke hat damit doch gar nichts zu tun. Ich finds auch ärgerlich dass der Port auf Japan fokussiert ist aber deshalb schalte ich nicht jeglichen Menschenverstand ab und behaupte, dass man schön redet wenn man Nintendos (in dem Fall falschen) Fokus erkennt. Einfach mal locker machen anstatt sich zu verhalten wie ein Kind, welches keinen Zugang zum Netz hat, was auch in Deutschland noch oft genug vorkommt ohne in einem Bergdorf zu leben.
 
Als ich gelesen hatte, dass Mario Maker für den 3DS erscheint, hab ich mich echt gefreut. Ich hätte mir das Spiel ein zweites Mal für unterwegs geholt. Die fehlende Onlinefunktion macht das Spiel, das einen Großteil des Spielspaßes aus der Community zieht, völlig uninteressant. Schade :sorry:
 
Versteh auch gar nicht warum man Spiel abspeckt? Ist der 3DS echt zu schwach für ? Pilz und die anderen Mario Kostüme oder ist Nintendo einfach nur faul?

Nintendo ist auch nur eine Firma. Die wollen schnelles Geld. Nur fallen sie damit hoffentlich auf die Schnauze. Es sei denn, sie geben einen verständlichen Grund an.
 
Nintendo hat jetzt einmal gesagt, dass die Amiibo Kostüme und der Online Sharing Part fehlen und sind damit aus dem Schneider.
Ab jetzt wird das nicht mehr kommuniziert werden und man nimmt dabei bewusst in Kauf, dass Leute sich das Spiel unter falschen Voraussetzungen kaufen werden.
Ist nicht die feine Art, aber natürlich vollkommen legal. Da wird es zu Weihnachten viele enttäuschte Spieler geben.
 
Nintendo ist auch nur eine Firma. Die wollen schnelles Geld. Nur fallen sie damit hoffentlich auf die Schnauze. Es sei denn, sie geben einen verständlichen Grund an.

Es gibt keinen verständlichen Grund dafür. Selbst wenn man jetzt für Nintendo auslegt, sie würden das Spiel für japanische Bedürfnisse entwickeln, dann sollte Nintendo entweder die Funktion für den europäischen Markt in Betracht ziehen oder es gar nicht erst für Europa ankündigen. Damit hat man ja sonst auch keine Probleme gehabt, wenn es zu sehr auf den japanischen Markt zugeschnitten war.
 
Das Schlimme daran ist: Es wird sich verkaufen. Es wird sich sogar sehr gut verkaufen. Wird hinter Pokemon im Dezember DER Seller überhaupt.

Bei sowas würden mich wirklich die Gründe dafür interessieren, warum Nintendo das weglässt. Kann ja nur sowas wie Zeitdruck wegen Releasedatum sein, weil 2017 brauchen sie damit wirklich nicht mehr ankommen.
 
Wir sollten aber nicht vergessen, dass es wohl immer noch 100 gute Levels haben wird. Und mehr als 40€ wird es wohl nicht kosten, daher sollte man das Spiel nicht total verachten, auch wenn diese wahl wohl wirklich bescheuert ist.
 
Bei sowas würden mich wirklich die Gründe dafür interessieren, warum Nintendo das weglässt. Kann ja nur sowas wie Zeitdruck wegen Releasedatum sein, weil 2017 brauchen sie damit wirklich nicht mehr ankommen.

Könnten Probleme bei der Umsetzung gewesen oder halt wie schon selbst gesagt Zeitdruck, Geld oder was auch immer. Nintendo hat am Ende einfach drauf geschissen und sie werden auch nie den wahren Grund erwähnen. Wird aber sicher nicht so was beknacktes wie "es ist ein Japan-Ding" sein oder so. Wer kommt nur auf sowas dämmliches :ugly:

Find ich jedenfalls schade, da ich mir das Spiel von Anfang auf dem 3DS gewünscht hatte. Aber nicht so Nintendo!
 
Wird aber sicher nicht so was beknacktes wie "es ist ein Japan-Ding" sein oder so. Wer kommt nur auf sowas dämmliches :ugly:

Sag das NIE NIE NIE bei Nintendo. Da sind Leute drin, die können sich rein gar nichts außerhalb von Japan auch nur vorstellen.

Der Gedanke, dass man die Level erstellt und über Streetpass verteilt, ist in Japan voll und ganz denkbar. Ist doch eigentlich auch ganz lustig. Man steigt nach der Arbeit in die U-Bahn und daheim angekommen hat man 10 neue Mario-Level bekommen. Blöd nur, dass das bei uns nichtmal in Großstädten funktioniert. Wenn ich von Augsburg nach München fahre und dort noch U-Bahn, habe ich am Abend zwischen 0 und 2 Begegnungen. :oops:
 
Und wie kriegt man dann Feedback zu seinen per Streetpass verteilten Leveln? Muss man den Leuten dann nochmal begegnen? :ugly:

Das ist einfach nur bullshit. Als ob Nintendo nicht weiß, dass Streetpass im Westen nicht so läuft wie in Japan...

Sag das NIE NIE NIE bei Nintendo. Da sind Leute drin, die können sich rein gar nichts außerhalb von Japan auch nur vorstellen.

Das würde so einiges erklären :lol:
 
Jo in Hamburg ähnlich. Mit viel Glück hab ich nach einem Tag in der Stadt 5 Treffer. Normal sind da eher 2.
Gut das ich meinen eigenen Streetpass Spot hier zu Hause habe ^^
Bin deshalb ach am überlegen ob ich mir Premium hole um 100 Leute am Tag easy Sammeln zu können.
 
Ich gehe ganz selten mit meinem 3ds außer Haus, dann würde ich ja früher oder später keine Level mehr bekommen. Dann müsste ich ja eigene Level bauen und sie spielen. Maker funktion schön und gut.....aber das wird ohne Online-funktion nur öde.
 
Meine Güte, so ein Bullshit wie Abzocke hat damit doch gar nichts zu tun. Ich finds auch ärgerlich dass der Port auf Japan fokussiert ist aber deshalb schalte ich nicht jeglichen Menschenverstand ab und behaupte, dass man schön redet wenn man Nintendos (in dem Fall falschen) Fokus erkennt. Einfach mal locker machen anstatt sich zu verhalten wie ein Kind, welches keinen Zugang zum Netz hat, was auch in Deutschland noch oft genug vorkommt ohne in einem Bergdorf zu leben.
Ok, Abzocke ist vielleicht das falsche Wort und auch ein Begriff, bei dem viele gleich die Wände hochgehen. Trotzdem kann man nicht verleugnen, dass Mario Maker auf der Wii U, eine Version, die der 3DS-Version in fast allen Punkten überlegen ist, vor einem Jahr bereits für den Preis von 39,99€ rauskam, den Nintendo nun sicher auch für die minderwertige 3DS-Version verlangen wird.

Und 100 mitgelieferte Level hin oder her - diese gab es auch in der Wii U-Version und auch wenn die vielleicht ganz gut sein mögen, sind die nicht der Grund, aus dem Leute sich den Mario Maker kaufen.

Ob es vielleicht ein paar Dutzend Kinder in Deutschland gibt, die zwar nen 3DS, aber kein Internet haben, tut find ich auch nichts zur Sache. Egal wie man es dreht und wendet. In einer Zeit, in der viele Kinder schon ein Smartphone haben, auf dem sie Geld in Appstores verschleudern, sind Kinder ohne Internetzugang einfach eine Minderheit. Und nur weil diese Minderheit existiert, muss man nicht das Spiel für alle anderen Spieler beschneiden.
Nach diesem Argument könnte man nämlich den Online-Modus aus jedem 3DS-Spiel streichen. Es gibt schließlich auch noch den lokalen Multiplayer-Modus.
 
Ob es vielleicht ein paar Dutzend Kinder in Deutschland gibt, die zwar nen 3DS, aber kein Internet haben, tut find ich auch nichts zur Sache. Egal wie man es dreht und wendet. In einer Zeit, in der viele Kinder schon ein Smartphone haben, auf dem sie Geld in Appstores verschleudern, sind Kinder ohne Internetzugang einfach eine Minderheit. Und nur weil diese Minderheit existiert, muss man nicht das Spiel für alle anderen Spieler beschneiden.
Nach diesem Argument könnte man nämlich den Online-Modus aus jedem 3DS-Spiel streichen. Es gibt schließlich auch noch den lokalen Multiplayer-Modus.

Das "Argument" ist ja auch total an den Haaren herbeigezogen. Der einzige Grund ist der Japan-Fokus von Nintendo. Da zieht das Prinzip und da wird das Spiel auch erfolgreich werden. Hier im Westen wird es anders ausschauen. Da man nur in Großststädten Aussicht auf Erfolg hat was Streetpass angeht.
 
Bei einem Spiel, was sich in den USA und/oder in Europa besser verkaufen wird als in Japan ist dieser "Japan-Fokus" schon echt scheiße...
 
Die werden in einer der zahlreichen (alle lachen)-Veranstaltungen überlegt haben, was man weglassen kann, so dass die Entwicklung noch 2016 fertig wird.
Es hat eben den Onlinemodus getroffen, und dafür wird es negative Presse hageln. Aber Nintendo hat schon bei Star Fox und Metroid gezeigt, dass es ihnen einfach nur egal ist.


Was kann man machen? Nicht kaufen, Freunde und Familie davor warnen und hoffen, dass die Message nach Japan durchdringt.
 
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