Sammelthread Super Mario Maker 2 - Benutzerlevel

F2X-RD5-FWF
So :) Hier meine Slotmaschine :) Ist nun mein 2. Level der auf randomness basiert :) viel Spass bei der Rekordjagt. Danke @Sierra fürs spielen und kommentieren :)
 
So nach einigen Stunden Schwitzen, feststellen das gewisse Dinge so wie ich mir sie so schön ausgedacht habe überhaupt nicht funktionieren, wenn man zwischen zwei Welten springt, auch jede Menger Fluchen und Ärgern, sowie in der Folge halt neu bauen. Habe ich jetzt mein erstes und wenn ich mir anschaue wieviel Stunden ich da jetzt rein gesteckt habe auch letztes Mario Maker 2 Level fertig gebaut und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr da mal rein schaut und mir auch gerne Feedback gebt!

Und die Warnung direkt vorweg, es ist ein Labyrinth Level mit ein paar „Puzzle“ Elementen und da ich vorher nicht wusste das man das Zeit Limit nicht ganz ausstellen kann (sonst wäre es auch noch größer geworden bzw. hinten raus noch was gekommen) ist es halt wenn man weiß was man macht locker in der Zeit bzw. mit noch ca. 90 Sekunden auf der Uhr zu schaffen. Das Problem ist aber, das kann man, wenn man neu in das Level kommt natürlich nicht. Man wird also so oder so auf jeden Fall ein paar Versuche brauchen um es dann wenn man weiß wie man an die einzelnen Schlüssel kommt und wie man die „Rätsel“ löst (das mit den Rätseln ist schon etwas hoch gestochen Formuliert, aber man muss halt gewisse Dinge machen um an andere stelle voran zu kommen) dann in einem Versuch durch zu kommen.

Es wird wahrscheinlich auch schon allein deswegen nicht jedem gefallen, weil es halt wirklich vor allem darum geht in dem Labyrinth die Schlüssel zu finden und zurück zu den Türen zu kommen, Geschicklichkeit aber im Endeffekt gar keine Rolle spielt. Wer aber Lust auf so eine Idee hat wird da hoffentlich seinen Spaß dran haben!

Wie gesagt, da stecken tatsächlich mehr Stunden „Arbeit“ drin wie man vielleicht auf den ersten Blick meint, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal rein schaut und bin gespannt ob es jemand und wenn ja wer es zuerst schafft!





Der Level Code lautet: CPN-2NC-72H
 
So nach einigen Stunden Schwitzen, feststellen das gewisse Dinge so wie ich mir sie so schön ausgedacht habe überhaupt nicht funktionieren, wenn man zwischen zwei Welten springt, auch jede Menger Fluchen und Ärgern, sowie in der Folge halt neu bauen. Habe ich jetzt mein erstes und wenn ich mir anschaue wieviel Stunden ich da jetzt rein gesteckt habe auch letztes Mario Maker 2 Level fertig gebaut und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr da mal rein schaut und mir auch gerne Feedback gebt!

Und die Warnung direkt vorweg, es ist ein Labyrinth Level mit ein paar „Puzzle“ Elementen und da ich vorher nicht wusste das man das Zeit Limit nicht ganz ausstellen kann (sonst wäre es auch noch größer geworden bzw. hinten raus noch was gekommen) ist es halt wenn man weiß was man macht locker in der Zeit bzw. mit noch ca. 90 Sekunden auf der Uhr zu schaffen. Das Problem ist aber, das kann man, wenn man neu in das Level kommt natürlich nicht. Man wird also so oder so auf jeden Fall ein paar Versuche brauchen um es dann wenn man weiß wie man an die einzelnen Schlüssel kommt und wie man die „Rätsel“ löst (das mit den Rätseln ist schon etwas hoch gestochen Formuliert, aber man muss halt gewisse Dinge machen um an andere stelle voran zu kommen) dann in einem Versuch durch zu kommen.

Es wird wahrscheinlich auch schon allein deswegen nicht jedem gefallen, weil es halt wirklich vor allem darum geht in dem Labyrinth die Schlüssel zu finden und zurück zu den Türen zu kommen, Geschicklichkeit aber im Endeffekt gar keine Rolle spielt. Wer aber Lust auf so eine Idee hat wird da hoffentlich seinen Spaß dran haben!

Wie gesagt, da stecken tatsächlich mehr Stunden „Arbeit“ drin wie man vielleicht auf den ersten Blick meint, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal rein schaut und bin gespannt ob es jemand und wenn ja wer es zuerst schafft!





Der Level Code lautet: CPN-2NC-72H
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich guck es mir gleich mal an :)
 
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich guck es mir gleich mal an :)

Danke, aber wie gesagt ist halt tatsächlich das erste Level das ich je damit gebaut habe das ich Teil 1 nicht hatte und mir jetzt bi Teil 2 gesagt habe entweder einmal "richtig" und groß oder gar nicht. Trotzdem wird es wohl keine Chance gegen die Kreationen erfahrener Level Bauer haben die schon einige Erfahrung gesammelt haben. Hat aber auf jeden Fall trotz des ab und zu ziemlich Ärgern, richtig viel Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache!
 
Danke, aber wie gesagt ist halt tatsächlich das erste Level das ich je damit gebaut habe das ich Teil 1 nicht hatte und mir jetzt bi Teil 2 gesagt habe entweder einmal "richtig" und groß oder gar nicht. Trotzdem wird es wohl keine Chance gegen die Kreationen erfahrener Level Bauer haben die schon einige Erfahrung gesammelt haben. Hat aber auf jeden Fall trotz des ab und zu ziemlich Ärgern, richtig viel Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache!
Hab's geschafft :awesome:
Sehr coole Idee :)



Ich hatte einmal das rote Rohr gefunden, wusste aber dann nicht, wie ich weiter komme. Als ich verstanden habe, wie der Hase läuft, fand ich den Weg zum roten Rohr nicht mehr :mad:

Dann habe ich eine Level-Mechanik ausgenutzt und geschummelt:
Direkt neben dem On/Off-Schalter ist ein blaues Rohr. Wenn man das betritt und gleich wieder zurück ins Rohr schlüpft, kann man den reset der tools ausnutzen und noch bevor die Puste-Dingsis anfangen zu pusten, den Weg zum Schalter "rückwärst" laufen, wenn man sich schnell genug in die Lücke quetscht
:twewy:
 
Hab's geschafft :awesome:
Sehr coole Idee :)



Ich hatte einmal das rote Rohr gefunden, wusste aber dann nicht, wie ich weiter komme. Als ich verstanden habe, wie der Hase läuft, fand ich den Weg zum roten Rohr nicht mehr :mad:

Dann habe ich eine Level-Mechanik ausgenutzt und geschummelt:
Direkt neben dem On/Off-Schalter ist ein blaues Rohr. Wenn man das betritt und gleich wieder zurück ins Rohr schlüpft, kann man den reset der tools ausnutzen und noch bevor die Puste-Dingsis anfangen zu pusten, den Weg zum Schalter "rückwärst" laufen, wenn man sich schnell genug in die Lücke quetscht
:twewy:

Freut mich dass es dir gefallen hat und danke für den Tipp wo man ein wenig "schummeln" kann. Ich habe das Level inzwischen auch noch mal angepasst ein paar kleinigkeiten geändert, fairer gemacht usw. und auch verhindert das man sowas machen kann wie du es gemacht hast. Wenn ich das jetzt noch mal hoch laden möchte sagt er mir das man nicht zwei mal das gleiche Level hoch laden kann. Muß ich auch wenn ich das neue Level anders benennen möchte und änderungen vorgenommen habe das alte dann erst wieder komplett löschen bevor ich das neue hoch laden kann oder wie läuft das?
 
Freut mich dass es dir gefallen hat und danke für den Tipp wo man ein wenig "schummeln" kann. Ich habe das Level inzwischen auch noch mal angepasst ein paar kleinigkeiten geändert, fairer gemacht usw. und auch verhindert das man sowas machen kann wie du es gemacht hast. Wenn ich das jetzt noch mal hoch laden möchte sagt er mir das man nicht zwei mal das gleiche Level hoch laden kann. Muß ich auch wenn ich das neue Level anders benennen möchte und änderungen vorgenommen habe das alte dann erst wieder komplett löschen bevor ich das neue hoch laden kann oder wie läuft das?
Oh... das weiß ich gar nicht...
Könnte aber tatsächlich am Namen liegen :pokethink:
 
Habe mal ein neues Level gebaut. Für ungeübte Spieler ist es aber etwas knackig.

KING CHOMPS GOLDMINE
Abschlussprüfung: 1:38,945
Ich würde sagen mein schwerstes Level bisher.
Es geht darum das ihr die Goldmine von King Chomp plündern wollt, er euch aber seine Lakaien auf den Hals hetzt um euch aufzuhalten.
Tipp: Übt euch in Short Spin Jumps. Kommen viele vor.

Level ID: JT7-RVC-32G

29gkz7.png


1m6jsj.png
 
2G5-YY4-10G
"Ice Run"
50 Sekunden habt ihr Zeit...

Mein zweites Level, habt Nachsicht ^^
 
Halloooo :) Was den los hier ??? Keine Levelbauer hier ?
Hier mal was von mir : !add YB1-K01-9YG
 
Hier meine bisherigen Level:

-Fifty Shades of Bowser GS6 81K 19G
-Bowsers Yoshi-Dungeon NKP NDC 7VG
-Evil Forest JPN JRW VRG
-German Wanderweg 8YS 359 DLG
- O Sicko Mio D1M 41V 15G
 
Hier ist ja ganz schön tote hose.

Zum Zeitvertreib habe ich mir ein Level-Konzept ausgedacht, welches an Mario 64 und Sunshine angelehnt ist. Dabei geht es darum ein möglichst frei erkundbares level zu bauen, welches eine vielzahl an möglichkeiten bietet es durch zu spielen. ich habe nun 5 versionen des level hochgeladen, wobei es in jeder version eine andere herausforderung zu meistern gilt - ganz wie in den 2 mario-klassikern die ich als vorbild genommen habe.

Hier die Levels:

1) W1 Reach the end of the forest:
7XQ-426-0WF
2) W1 Yoshis cave in the woods:
W2S-68K-8TG
3) W1 Challange in the poison cave:
W8P-KHF-M5G
4) W1 The golden coin challange:
59M-CXW-BYF
5) W1 The secret of the giant Koopa
R2H-W7J-T4G

Ich hoffe ihr habt spaß beim spielen. bitte schreibt wie ihr das konzept findet und ob es sich lohnt weitere levels in dem stil zu bauen.
 
Hier ist ja ganz schön tote hose.

Zum Zeitvertreib habe ich mir ein Level-Konzept ausgedacht, welches an Mario 64 und Sunshine angelehnt ist. Dabei geht es darum ein möglichst frei erkundbares level zu bauen, welches eine vielzahl an möglichkeiten bietet es durch zu spielen. ich habe nun 5 versionen des level hochgeladen, wobei es in jeder version eine andere herausforderung zu meistern gilt - ganz wie in den 2 mario-klassikern die ich als vorbild genommen habe.

Hier die Levels:

1) W1 Reach the end of the forest:
7XQ-426-0WF
2) W1 Yoshis cave in the woods:
W2S-68K-8TG
3) W1 Challange in the poison cave:
W8P-KHF-M5G
4) W1 The golden coin challange:
59M-CXW-BYF
5) W1 The secret of the giant Koopa
R2H-W7J-T4G

Ich hoffe ihr habt spaß beim spielen. bitte schreibt wie ihr das konzept findet und ob es sich lohnt weitere levels in dem stil zu bauen.
Verpack das doch alles in die neue Übersichtskarte dann versuch ich mich mal drann ;) Auch ein interessanter Ansatz für die World Maps
 
Hallo zusammen,

ich habe auf @AntraX rat gehört und mein levelkonzept in welten gepackt.

Ich habe mich von Mario 64 und Sunshine inspirieren lassen und mir folgendes levelkonzept überlegt:
Anstelle lineare levels baue ich große erkundbare levels die man auf viele arten durchspielen kann. für jede Art lade ich eine version des levels hoch. jede version ist quasi ein stern aus mario 64 bzw insignie aus sunshine.

damit man die levels nicht einzeln online suchen muss, habe ich sie in welten gepackt die man ebenfalls recht frei begehen kann.

hier meine baumeister ID: 8QY-R94-JDF

auf meinem user-profil ist rechts die super-welt abgebildet. unten drunter einfach auf "spielen" drücken und schon gehts los :)

es sind momentan 2 welten die ihr spielen könnt. in der ersten müsst ihr unterschiedliche aufgaben in einem dichten wald erfüllen. in der 2ten stellt ihr euch den herausforderungen des gumba-hafens. ich hoffe ihr habt spaß beim spielen.

bitte gebt mir feedback wie euch das konzept gefällt und ob ihr weitere levels dieser art sehen wollt. ich würde mich über herzen freuen.

euer baumeister rick :)
 
Ich habe die Liste am Anfang des Threads nun wieder aktualisiert.
 
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