Help Super Mario Galaxy - Tipps & Tricks

Hab da mal 3 Fragen wegen 3 Galaxien, wo es um die Suche nach den 100 (lilanen) Münzen geht!

Sandinsel Galaxie
Wie erreiche ich die 3 lilanen Münzen die auf den Steinblock sind? Ich benutze zwar die Wirbelstürme aber gelang dennoch net drauf! :hmpf:

Herbstwald Galaxie
Nachdem ich die 70 Münzen habe, komme ich nicht weiter. Welchen Sprung muss ich einsetzen, den ich kriegs net gebacken! :x

Höhlenverlies Galaxie
Wie erreiche ich die rechte lilane Münze die unter den Schiffsmast ist! Den linken packe ich irgendwie net! :cry:
Sandinsel: auf dem Vorsprung rechts vom Steinblock aus nen Rückwärtssalto machen und den Rest mit nem Wirbelsprung überbrücken

Herbstwald: dreifach Sprung oder das selbe wie in der Sandinsel:-)

Höhlenverlies: Rückwärtssalto an den Mast und mit nem Wandsprung ran an die Münze

apropo Höhlenverlies, da wär ich bei meiner Frage... wo finde ich da den geheimen Stern? (also im Startschirm steht der wäre gleich beim ersten Stern, der mit der Koopa-Hexe und dem Geisterschiff) jedoch hab ich überall gesucht und find den nicht :( kann mir jemand helfen?

4 Fragen zu vier Sternen :blushed:

1. Wo ist der versteckte Stern der Sandinsel?

2. Wo ist der versteckte Stern im Herbstwald?

3. Kanonenfoltten-Galaxie - 3. Stern...nach einer Zeit muss ich mich anhand der blauen Sterne durch einen Tunnel hangeln, bei dem ich von Kanonenkugeln beschossen werde.
Am Ende des ganges sehe ich einen von diesen Transportersternen, komme aber nich ran.

4. Gleicher Level wie bei 3.
Wenn ich gleich am Anfang in die grüne Röhre gehe muss ich eine Mülldeponie mittels Bomben vom Müll säubern. Gibt es da einen Trick bei?
Die Zeit scheint mir viel zu knapp

Danke. :-)

1. Wo ist der versteckte Stern der Sandinsel?
Kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen. Muss ich vielleicht morgen mal nachsehen.

2. Wo ist der versteckte Stern im Herbstwald?
Ich glaube der ist im ersten Level versteckt. Du muss zum Baum gehen, der einen kleinen Wassergraben hat. Auf der Rückseite ist eine Blasenmaschine. Du musst in die Blase springen und das "?" aktivieren. Anschließend alle Musiknoten einsammeln und das Sternchen einsammeln. (Diese Angabe ist ohne Gewähr)

3. Kanonenfoltten-Galaxie - 3. Stern...nach einer Zeit muss ich mich anhand der blauen Sterne durch einen Tunnel hangeln, bei dem ich von Kanonenkugeln beschossen werde.
Am Ende des ganges sehe ich einen von diesen Transportersternen, komme aber nich ran.
Du musst einfach den Schwung benutzen. Klick den Stern (blau) kurz an und schwebe zum Sternportal und dann schön schütteln.

4. Gleicher Level wie bei 3.
Wenn ich gleich am Anfang in die grüne Röhre gehe muss ich eine Mülldeponie mittels Bomben vom Müll säubern. Gibt es da einen Trick bei?
Die Zeit scheint mir viel zu knapp
Yupp ist möglich. Du musst einfach mit einer Bombe möglichst viel Müll erwischen. Einfach ne Frage vom Timing.

Zuletzt bearbeitet:
der erste gegner der mich nun wirklich fordert ist dieser scheiß maulwurf, ich krieg ihn einfach nicht tot, komme immer nur bis level 3...
hat jemand nen tipp?

der erste gegner der mich nun wirklich fordert ist dieser scheiß maulwurf, ich krieg ihn einfach nicht tot, komme immer nur bis level 3...
hat jemand nen tipp?

bei lvl 3 musst du einmal die stampfattacke machen, dann haut der wieder n paar meter ab (du bleibst stehen) und kommst wieder ganz schnell. dann machst du nochmal die stampfattacke. jetzt rennt er panisch weg, also einen weitsprung hinterher und ne wirbelattacke->fertig

:aargh:
WIE ZUM TEUFEL (!!!) schafft man Spielzeugkiste - Lila komet? >_<
Ich habe schon gehört, erst auf der einen anfangen und mich dann zurück"kämpfen" und alles sammeln, aber da sind bei mir einfach plötzlich alle Plattformen weg xD

:aargh:
WIE ZUM TEUFEL (!!!) schafft man Spielzeugkiste - Lila komet? >_<
Ich habe schon gehört, erst auf der einen anfangen und mich dann zurück"kämpfen" und alles sammeln, aber da sind bei mir einfach plötzlich alle Plattformen weg xD

Genau vor diesem Problem steh ich auch, hab bisher kaum Probleme gehabt, aber diese Stage bringt mich zum rasen, ich seh da keinen Weg, wie ich das alles in einem Durchgang machen muss, und wenn ich dann mal zurück muss gibts keine Feld mehr, worauf ich landen könnte. :evil:

Genau vor diesem Problem steh ich auch, hab bisher kaum Probleme gehabt, aber diese Stage bringt mich zum rasen, ich seh da keinen Weg, wie ich das alles in einem Durchgang machen muss, und wenn ich dann mal zurück muss gibts keine Feld mehr, worauf ich landen könnte. :evil:

Vor diesem Problem stand ich auch eine Zeitlang aber irgendwann hab ich esgeschafft, mein Weg war so ungefähr:
zuerstmal die 5 Münzen die gleich am Anfang sind einsammeln wobei aber wie ihr schon richtig liegt man am besten die Plattformen ganz links 2 Stück nicht zwangsweise berühren sollte; da man ja auch wieder zurück muss für den Stern; danach mit einem Weitsprung zu den Kästchen rechts hüpfen; da wo dann einige in der Luft sind;und zwar aber nur die linken Kästchen berühren und hier auch wieder mit Weitsprüngen erst die Strecke nach vorn abspringen; aber nur die linke wie bereits erwähnt; wobei versucht werden sollte jede Münze mitzunehen. Nach einem Weitsprung follgt ein weiterer und hinten angekommen läuft man erstmal ein viereck ab wobei man zuerst nach links dann nach hinten dann nach rechts und anschliesend wieder nach links alle grünen Kästchen abläuft und hierbei auch schön fleisig die Münzen abstaubt wonach es dann mit Weitsprüngen Über die rechte Seite wieder zurückgeht, am letzten Kästchen angekommen hüpft ihr mit einem Weitsprung schräg nach rechts und dann über eine Spalte von Säure nach links wo ihr euch auch wieder etwa 5 Münzen mitnehmt wobei zu empfehlen ist hier auch in einem viereck zu laufen, auch wieder linksherum.Solltet ihr es so gemacht haben wie ich solltet ihr in fast 60 Münzen haben Danch geht es mit einem weitsprung gradeaus und hier über ein paar grüne Felder bevor es mit einem weiterem Weitsprung über einen Spalt geht wo auch nochmal 3 Münzen in der Luft sind, danach nach link und nun über die Felder die sich drehen bis zum schluss und anschliesend in die andere Richtung, Solltet ihr bis hierhin alles so gemacht haben wie ich solltet ihr etwa bei 80 Münzen liegen. Danach geht ihr in die Richtung von dem Leben und holt euch da noch so etwa 15 Münzen und sammelt auf dem Weg dahin ruhig noch ein paar ein oder ihr holt sie euch auf dem Rückweg zur Startplattform, ich hoffe ihr habt auch schön fleissig hier und da mal eine Plattform ausgelassen und ihr fallt auf dem Rückweg nicht wie ich einmal in nichts und dürft nochmal von vorne beginnen.

Ps: Dies ist sicher nicht der Perfekte Weg um dieses Level zu beschreiten aber ich habe es so gelöst und wollte es euch als anregung mit auf den Weg geben. Falls jemand eine bessere Lösung hat soll er diese bitte hier veröffentlichen.

In diesem Sinne hoffe ich das ich einigen von euch geholfen habe und wünsche euch auch weiterhin Spass mit dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich den Bonusstern in der Eisvulkan Galaxy finde?

Geschafft ! ! !
lol, einfach wild umhergerannt und am ende mit irgendwelchen Lucksprüngen zurück zum Stern gelangt :lol:

Natürlich war es nicht ganz planlos, ich habe einfach versucht jede 2. Platte zu überspringen, dazu hauptsächlich die Münzen auf den gelben Platten zusammeln.
Insgesamt wars viel Glück, aber wenn ihr nur jede 2. Platte berührt gehts wohl sowieso ziemlich leicht ^^

Kann mir jemand sagen wo ich den Bonusstern in der Eisvulkan Galaxy finde?

den stern bekommst du über den 3 fach sprung, du musst dir dafür die eisblume am anfang holen und mit dieser schnell über die zwei wasserventile schräg rechts von dir nach oben hüpfen wo zwei weitere wasserventile sind wobei du diesmal aber hier auf den ventilen landen musst um nach oben mit dem 3 fach sprung zu gelangen. hier bekommst du eine feuerblume mit der du die schneemänner alle abschiesen musst um weiterzukommen. dies wiederholst bis zum ende wo der stern dann ist.

ich finde das olypus schiff nicht auf der karte.
war als letztes in der himmelsstatd wo ich mit meinem raumschiff diese bombe mit dem grable-beam aufnehmen musst... und jetzt soll ich zur besprechung aufs flagschff.

geh aber jetzt pennen... muss nämlich früh raus:blushed:
gute nacht!!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich find mal wieder nen Stern net XD
Höhlenverlies-Galaxie, wo is da der Bonusstern? ^^

So, ich find mal wieder nen Stern net XD
Höhlenverlies-Galaxie, wo is da der Bonusstern? ^^
Tief im Wasser findest du eine Gruppe von Gegnern, die explodieren wenn man sie berührt.
Gegen diese musst du einen Panzer werfen, damit sie einen geheimen Gang öffnen.
Im nächsten Raum musst du das Fenster öffnen und den Geist ins Licht locken.

Zurück
Top Bottom