Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Quatsch, demnach müsste der markt mit Super Mario Klonen vollgeschwemmt sein. Warum gibt es erst jetzt nur ein 2D Sonic in verkümmerten Episoden als Downloadtitel?

Es ist einfach so, dass die Entwickler keine Jump&Runs mehr machen wollen. Warum gab es denn die letzten beiden Genarationen kein 2D Mario mehr? Wir haben über 15 jahre auf ein neues 2D Mario gewartet.

Die Entwickler sehen solche Siele als minderwertig an, weil sie ihre ach so tolle Genialität (unsinnige Stories, riesige Zwischensequenzen, billige QTEs) nicht darin ausleben können. So werden diese Spiele dann auf Handhelds oder als Download verramscht.

Wobei aber gute Jump'n Runs gute talentierte Entwickler brauchen! :brit:

Ok, das ist eigentlich bei ziemlich jeden Genre so, aber du hast Recht, sie können die "gewöhnlichen" (weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll) Gameplay-Elemnte (QTE z.B. :uglylol: oder Farben im Grauspektrum) nicht so gut in einen Jump'n Run verpacken. Wobei Jump'n Runs mit QTEs? ... hmmmm....
:awesome:
Nö!
:v:

Quatsch, demnach müsste der markt mit Super Mario Klonen vollgeschwemmt sein. Warum gibt es erst jetzt nur ein 2D Sonic in verkümmerten Episoden als Downloadtitel?

Es ist einfach so, dass die Entwickler keine Jump&Runs mehr machen wollen. Warum gab es denn die letzten beiden Genarationen kein 2D Mario mehr? Wir haben über 15 jahre auf ein neues 2D Mario gewartet.

Die Entwickler sehen solche Siele als minderwertig an, weil sie ihre ach so tolle Genialität (unsinnige Stories, riesige Zwischensequenzen, billige QTEs) nicht darin ausleben können. So werden diese Spiele dann auf Handhelds oder als Download verramscht.

Glaubst du, dass ein JNR ohne Mario sich mehr verkaufen würde, als ein 08/15-Shooter ? Das Verlangen nach Krieg dominiert den Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so viele gibt es jetzt auch nicht. Ich vermisse vor allem 3D Jumper in dieser Gen. Wo sind Rayman 4, Donkey Kong, Conker, Banjo Kazooie, Jak and Daxter? Davon würde ich gerne mehr haben. Auf der Wii gibt es nur SMG und De Blob. Kore Gang wird ja scheinbar auch nicht mehr kommen. Und sonst gibt es noch Ratchet and Clank.

hö?

auf Wii wimmelt es doch nur so von Jump and Runs,
wieso heulst du?

SMG
NSMB
Klonoa

Weiter?

Auf den ganzen restlichen Shovelware Crap kann ich verzichten.

Ausserdem würd ich auch mal gerne ein JNR auf den HD Konsolen sehen. Da gibt es ja soweit ich weiss gar keins. Und nein, Nuts & Bolts und die Ratchet Games sind keine JNRs.

Du hast das coole Wario Land vergessen^^

Ja sonst gibt es aber echt nichts mehr ausser in WiiWare. Nyx Quest kann ich wirklich empfehlen!

SMG
NSMB
Klonoa

Weiter?

Auf den ganzen restlichen Shovelware Crap kann ich verzichten.

Ausserdem würd ich auch mal gerne ein JNR auf den HD Konsolen sehen. Da gibt es ja soweit ich weiss gar keins. Und nein, Nuts & Bolts und die Ratchet Games sind keine JNRs.

Little Big Planet ist auch ein JNR. Eins, welches sogar geschafft hat, noch kindischer als Mario zu sein. Ist trotzdem nicht schlecht. Und ein JNR.

Und es ist wirklich schade, dass Rare aus BK ein eintöniges Legorennspiel gemacht hat. Und das, obwohl sie siw noch das Originalteam hatten. Noch dazu haben sie dem Spiel sogar nur einen Spielstand verpasst (gibt viele Spiele, die dadurch verunstaltet wurde, aber bei keinen anderen Spiel fällt das so negativ auf, wie es bei Nuts&bolts tut).

Aber...
Vielleicht machen sie ja noch ein richtiges BK.

Haben die nicht vor kurzem erst gesagt, dass sie ihre alte Marken nicht unbedingt brauchen? Ich habe meine Zweifel, ob es jemals wieder ein BK 3D Jumper geben wird. Und Conker 2 wird es wohl auch nicht mehr geben, leider... Bleiben nur noch Nintendo und Sony. Kirby, Donkey, Jak und Sly Racoon müssen her :-)

Was auch mal richtig cool wäre, wär ein 3D Jump n Run mit Waluigi in der Hauptrolle. Oder als Wario Bros. Hommage an Mario. Gerade Wario und Waluigi bieten viel Stoff für abgedrehte Levels.

Und es ist wirklich schade, dass Rare aus BK ein eintöniges Legorennspiel gemacht hat. Und das, obwohl sie siw noch das Originalteam hatten. Noch dazu haben sie dem Spiel sogar nur einen Spielstand verpasst (gibt viele Spiele, die dadurch verunstaltet wurde, aber bei keinen anderen Spiel fällt das so negativ auf, wie es bei Nuts&bolts tut).

Dem Spiel kann man viel vorschreiben aber sicher nicht Eintönigkeit :)

@Nintendofreek64
Es wurde sogar mal erwähnt dass das nächste Banjo ein Jump and Run wird. Quasi ne indirekte Ankündigung

Glaubst du, dass ein JNR ohne Mario sich mehr verkaufen würde, als ein 08/15-Shooter ? Das Verlangen nach Krieg dominiert den Mainstream.
Ich glaube gar nicht, dass es das Verlangen nach Krieg ist. Wir leben in einer Welt in der wir auf die Army getrimmt sind. Die USA geht bei ihrer Armee ab. Egal wie viele abgeschlachtet werden, sie tuns im Namen ihrer Mitmenschen, also auch im Guten. Der böse Irak, die bösen Chinesen. Die Armee würde es richten.

Heutzutage kommt es nicht mehr auf Kreativität an. Will man doch was fantasievolles und traumhaftes bringen, wie verkauft man es? Jop, mit einer Armee. Avatar ist das beste Beispiel.

Little Big Planet ist auch ein JNR. Eins, welches sogar geschafft hat, noch kindischer als Mario zu sein. Ist trotzdem nicht schlecht. Und ein JNR.

...
Für mich ist LBP der Beweis, dass sich Jump'n Runs sehr wohl noch verkaufen können. Man müsste halt nur genug Aufwand reinstecken. :-)

Ich glaube gar nicht, dass es das Verlangen nach Krieg ist. Wir leben in einer Welt in der wir auf die Army getrimmt sind. Die USA geht bei ihrer Armee ab. Egal wie viele abgeschlachtet werden, sie tuns im Namen ihrer Mitmenschen, also auch im Guten. Der böse Irak, die bösen Chinesen. Die Armee würde es richten.

Heutzutage kommt es nicht mehr auf Kreativität an. Will man doch was fantasievolles und traumhaftes bringen, wie verkauft man es? Jop, mit einer Armee. Avatar ist das beste Beispiel.

Ich frage mich, wie ein Shooter ankommen würde, der eben diese Klischees nicht erfüllt. z.B. Vietnamkrieg, man spielt auf der Seite der Vietnamer. Der Shooter sollte mehr emotionaler sein, sprich man spielt den Soldatenalltag auch mit (nicht nur die "Missionen") und baut eine Verbindung mit den NPCs auf. Auf den Schlachtfeld sterben deine Kumpels, du musst schnell einen, dem das Bein abgesprengt wurde, wegbringen. Man sieht die Köpfe der Kumpels in den Händen der Amerikaner....

Ok, ich glaube nicht, dass sich die Idee in Amerika besonders gut verkaufen würde!

Ob ich meine, dass ein gutes Spiel, das von jedem gespielt werden kann, das jeden anspricht, und das einfach gut ist, sich besser verkaufen würde, als ein durchschnittlicher Shooter, der bloß pubertierende Jungs und Männer in ihrer ersten Lebenshälfte anspricht, und ein unnötig kompliziertes HUD hat mit schlechten Schauspieleinlagen, die man in Hardcorekreisen als Story bezeichnet?
Stimmt, wie blöd von mir :ugly: Du weißt hoffentlich, dass die Wii Kundschaft viel breiter gefächert ist, als das Forenspektrum von CW? ;)

...ein durchschnittlicher Shooter, der bloß pubertierende Jungs und Männer in ihrer ersten Lebenshälfte anspricht, und ein unnötig kompliziertes HUD hat mit schlechten Schauspieleinlagen, die man in Hardcorekreisen als Story bezeichnet?
Immer dieses elitäre Gehabe. Ihr solltet endlich mal folgendes kapieren: CoD (und andere FPS) werden nicht wegen der Kampagne gespielt! Die ist langweilig, ja. Aber umso besser ist der Multiplayer. Oder sollte ich den auch mit dem von Super Mario Galaxy vergleichen? :lol:

Laut vgchartz hat sich SMG insgesamt 8,53 Millionen mal verkauft während Call of Duty: Modern Warfare 2 allein auf der Xbox 360 sich ganze 10,12 Millionen verkauft hat

Warioland hat nichtmal eine Million geschafft und Klonoa hatte nur ca. um die 100.000 verkaufte Exemplare.

Ja und? Ein Wario Land hat in der Entwicklung und im Marketing weit weniger gekostet als ein epischer Ego Shooter mit mega Werbekampagne. Da reissen die 700.000 Einheiten alles wieder raus. De Blob ist auch so ein Beispiel. Das Spiel hat sich ohne Marke dahinter mit einer experimentellen Idee sehr gut verkauft. Also die Leute spielen gerne noch Jump n Runs wenn sie gut gemacht sind. Der Vergleich zu Shootern hinkt irgendwo.

Klonoa ist ein tolles Spiel, aber für heutige Verhältnisse einfach viel zu kindisch.

Ja und? Ein Wario Land hat in der Entwicklung und im Marketing weit weniger gekostet als ein epischer Ego Shooter mit mega Werbekampagne. Da reissen die 700.000 Einheiten alles wieder raus. De Blob ist auch so ein Beispiel. Das Spiel hat sich ohne Marke dahinter mit einer experimentellen Idee sehr gut verkauft. Also die Leute spielen gerne noch Jump n Runs wenn sie gut gemacht sind. Der Vergleich zu Shootern hinkt irgendwo.

Klonoa ist ein tolles Spiel, aber für heutige Verhältnisse einfach viel zu kindisch.

Trotzdem waren JNRs früher mal weit beliebter als jetzt.

Auch Jump&Runs wurden viel zu sehr infiziert mit "Epicness", im Gegenzug fielen sie auf Mittelmaß. New Super Mario Bros. Wii ist ein Beispiel, dass das Genre mit genug Anstrengung heute noch gut laufen kann.
NSMBW ist quasi die Essenz eines J&R; man legt sofort ls, keine langwierige Einleitung, kein unnötiges Drumherum. Nichteinmal Galaxy ist verschon geblieben von dieser modernen Entwicklung.

Immer dieses elitäre Gehabe. Ihr solltet endlich mal folgendes kapieren: CoD (und andere FPS) werden nicht wegen der Kampagne gespielt! Die ist langweilig, ja. Aber umso besser ist der Multiplayer. Oder sollte ich den auch mit dem von Super Mario Galaxy vergleichen? :lol:

Es geht doch gar nicht um gute Shooter, sondern um 0815 Shooter.

Zurück
Top Bottom