Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
na und?
ist doch nicht schlecht

Schlecht wird es dadurch nicht. Allerdings ist es kein komplett neues Spiel ( hätte imo lieber SMG: The Lost Galaxies oder so heißen sollen). Zumindest ein etwas anderes Setting hätten die dem Spiel schon verpassen können.

Während SMG sich noch richtig frisch angefühlt hat, wirkt SMG2 eher bekannt und alt.

ich warte bis heute auf die OoT 64DD erweiterungsdisc mit dem lichttempel und dem auftauenden zoras reich ;)

Darauf warte ich auch, aber (mal abgesehen davon, dass es leider unwahrscheinlich ist) dann sollte es imo ein Remake in zeitgemäßer Grafik werden :-)

Edit:

@ alle, die jetzt versch. Spiele aufzählen:

Die Spiele bieten schon mehr als nur ein paar neue Levels. Und das wichtigste: Die meisten davon haben ein neues Setting.
Oder, wenn eurer Meinung nach SMG2 ein komplett neues Spiel ist, sollen dann etwa z.B. die Metalgear-Levels in LBP auch ein komplett neues Spiel sein ?

Zuletzt bearbeitet:
diese fortsetzungen hatten aber komplett neues locations,grafik engines usw...

Neue Locations, Gebiete wirst du auch in SMG 2 haben - und auch eine erweiterte Engine (z.B. bei einem Uncharted 2 wird auch nicht eine zu 100% neue Engine verwendet, sondern auf der vom 1. Teil aufgebaut).

Verstehe dahingehend auch wirklich nicht, dass man bei SMG 2 so eine große Sache daraus macht - es ist schlicht und einfach ein Sequel eines großartigen Jump'n'Runs ... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Während SMG sich noch richtig frisch angefühlt hat, wirkt SMG2 eher bekannt und alt.

Gut, dass ist natürlich klar - aber ist bei einem waschechtem Sequel bei ca. 90% der Fälle immer so :)

Neue Locations, Gebiete wirst du auch in SMG 2 haben - und auch eine erweiterte Engine (z.B. bei einem Uncharted 2 wird auch nicht eine zu 100% neue Engine verwendet, sondern auf der vom 1. Teil aufgebaut).

Verstehe dahingehend auch wirklich nicht, dass man bei SMG 2 so eine große Sache daraus macht - es ist schlicht und einfach ein Sequel eines großartigen Jump'n'Runs ... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gut, dass ist natürlich klar - aber ist bei einem waschechtem Sequel aber bei ca. 90% der Fälle immer so :)

ich finds halt schade das keine andere marke wie zb ein f-zero,donkey kong oder ein yoshi angekündigt wurde.

aber wenn die n fans zufrieden sind ist ja alles ok :)

ich finds halt schade das keine andere marke wie zb ein f-zero,donkey kong oder ein yoshi angekündigt wurde.

Klar, kann ich verstehen :) - obwohl Yoshi ja auch in SMG 2 wohl wieder eine größere Rolle spielen wird.

aber wenn die n fans zufrieden sind ist ja alles ok :)

Wirklich zufrieden wäre ich gewesen, wenn SMG 2 Ende 2009 rausgekommen wäre - aber so muss ich mich 2009 seitens Nintendo wohl mit NSMB Wii zufrieden geben ;)

Jetzt kommt. Ihr wisst ganz genau, wie er es gemeint hat. Ein Gears of War Level vom ersten Teil unterscheidet sich da wohl eher als ein Gears of War 2 Level. Nintendo selbst hat ja schon bestätigt, dass es bekannte Orte gibt.

Wer von euch hätte sich nicht gerne ein neues und geniales Leveldesign bzw. eine komplett neue Thematik gewünscht? Mini-Mario vs. Riesen-Goomba. Fänd ich beispielsweise viel geiler.

Wer von euch hätte sich nicht gerne ein neues und geniales Leveldesign bzw. eine komplett neue Thematik gewünscht? Mini-Mario vs. Riesen-Goomba. Fänd ich beispielsweise viel geiler.
Öhm...

2it4ndc.jpg

;)

Edit:

@ alle, die jetzt versch. Spiele aufzählen:

Die Spiele bieten schon mehr als nur ein paar neue Levels. Und das wichtigste: Die meisten davon haben ein neues Setting.
Oder, wenn eurer Meinung nach SMG2 ein komplett neues Spiel ist, sollen dann etwa z.B. die Metalgear-Levels in LBP auch ein komplett neues Spiel sein ?
Ich verstehe nicht so recht, was du mit Setting meinst. In einem God of War 3 schnetzelst du dich wie in den ersten beiden Teilen durch die antike Welt, in einem Ratchet und Clank bist du noch immer in einer futuristischen Welt unterwegs. Ich finde es einfach vollkommen daneben, wie an Nintendo immer ganz andere Maßstäbe anlegt. Die müssen mit jedem neuen Mario das JnR neuerfinden, während es bei anderen Spielen ausreicht, wenn ein paar neue Waffen und Gegner eingebaut werden. All das wird es in SMG 2 eben auch geben. Warum soll es also ein Add-on sein? Kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt. Ihr wisst ganz genau, wie er es gemeint hat. Ein Gears of War Level vom ersten Teil unterscheidet sich da wohl eher als ein Gears of War 2 Level. Nintendo selbst hat ja schon bestätigt, dass es bekannte Orte gibt.

Da ich GoW 1+2 durchgespielt habe = Unterschiede gibt es da nicht so wirklich ;)

Und "bekannte Orte" ist relativ - gibt sicherlich die üblichen Verdächtigen (wie Feuer-/Eisplanet bzw. -Level usw.), aber eben auch genügend Neues ... wie es bei allen Sequels eigentlich üblich ist.

Etwas komplett Neues ist immer gut (zumindest meistens) - aber auch ein Sequel eines genialen Spiels ist super :)

@Calvin:

Du sagst ... äh zeigst es ;)

Nintendo hat selbst gesagt, dass 95% des SPieles NEU sein werden. Und die restlichen 5% sind wohl keine ganzen LEvels sondern eher einzelne Elemente, also wie z.B. Bienen Mario, den man ja im Trailer schon sieht.
Das was ich im Trailer gesehen habe sah schon recht anders aus als SMG 1 und unterscheidedt sich auf jeden Fall nicht weniger von seinem Vorgänger als bei anderen Nachfolgern. Grade druch Yoshi kommen auch jede Menge neue Gameplayelemente mit ins Spiel, hinzu kommt die große Schneewelt, die gezeigt wurde usw.

finde eserstmal ziemlich enttäuschend was nintendo da abzieht
aber vielleicht wirds ja trotzdem komplett anders

das ganze sieht für mich noch nach nem mario galaxy 1.1 aus mit neuen planeten.......

na und?
ist doch nicht schlecht
ich warte bis heute auf die OoT 64DD erweiterungsdisc mit dem lichttempel und dem auftauenden zoras reich ;)

Eigentlich schon. Nintendo hat mit SMG das Genre mal wieder revolutioniert und das geht hauptsächlich nur mit einem "Neu-Effekt". Dieser Effekt ist nun weg, denn wir kennen das Setting und die Schwerkraft schon. Die größte Schwierigkeit des Nachfolgers besteht darin, sich so gut wie möglich vom Vorgänger zu unterscheiden.

Der erste Teil hätte wirklich genial werden können, hätte man einige zu offensichtliche Fehler ausgemerzt bzw. nicht so absichtlich gestaltet, wie z.B. den Schwierigkeitsgrad.

Diese Kritikpunkte kann nun der Nachfolger verbessern und in dieser Hinsicht besser werden, aber dafür fehlt nun wahrscheinlich der große "Neu-Effekt", auch wenn es ein paar neue Elemente geben wird, wie z.B. Yoshi. Deshalb wird es sehr schwer sein den Vorgänger zu übertreffen oder zumindest gleich gut zu werden, aber wenn jemand die Möglichkeit dazu hat, dann Nintendo.

Das Spiel ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf und ich hoffe wirklich das der Schwierigkeitsgrad deutlich zunimmt und das nicht nur im letzten Drittel des Spiels. Dann sollte es natürlich mindestens genauso viele Levels haben wie der Vorgänger und einen so gut wie erneuerten Soundtrack. Mehr Trailer werde ich mir auch nicht mehr reinziehen, denn jeder weiß in etwa, was ihn erwartet. Die Überraschungen, die es gibt, will man persönlich im Spiel erleben und nicht in einem Video. :-)

Ich denke Metroid erscheint im 1./2. Quartal, dann folgt SMG 2 im 2./3. Quartal und im letzten Quartal zu Weihnachten kommt das Hightlight mit Zelda auf uns zu, wenn es nicht verschoben wird. ;)

Ich denke Metroid erscheint im 1./2. Quartal, dann folgt SMG 2 im 2./3. Quartal und im letzten Quartal zu Weihnachten kommt das Hightlight mit Zelda auf uns zu, wenn es nicht verschoben wird. ;)

Ich persönlich gehe davon aus, dass SMG 2 im Frühjahr/Ostern kommt, Metroid dann so im September und mit viiiiiiiiiel Glück Zelda Ende 2010 = BÄM! :ugly:

finde eserstmal ziemlich enttäuschend was nintendo da abzieht
aber vielleicht wirds ja trotzdem komplett anders

das ganze sieht für mich noch nach nem mario galaxy 1.1 aus mit neuen planeten.......
Ich war am Anfang auch etwas enttäuscht, freunde mich mit dem Gedanken aber mehr und mehr an. Ich meine, das Setting ist noch nicht mal annähernd ausgereizt. Was soll daran also schlimm sein, wenn Nintendo das gleiche Setting wählt und es noch besser macht?

Mario Galaxy 2, Metroid other M + Zelda Next im nächsten Jahr...

OMG, 2010 gehört Nintendo, ganz klar :goodwork:

PS:
kommt NSMBWii eigentlich auch 2010 oder schon dieses Jahr? :)

Mario Galaxy 2, Metroid other M + Zelda Next im nächsten Jahr...

OMG, 2010 gehört Nintendo, ganz klar :goodwork:

PS:
kommt NSMBWii eigentlich auch 2010 oder schon dieses Jahr? :)

erstmal schauen was sie daraus machen
das mario und link ein hit werden davon gehe ich mal aus
bei metroid wär ich vorsichtig mit der aussage ^^

Das kommt definitiv noch 2009.
absolut genial :goodwork:

dann freue ich mich schon jetzt auf Weihnachten wo mein Bruder mal wieder zu Hause ist. er liebt 2d-Marios und wir haben schon früher Super Mario World & Co durchgezockt. jetzt mit ihm im Coop NSMBWii zocken, ohman ich freu mich schon jetzt drauf :)

Zurück
Top Bottom