Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
vor allen Dingen zeigen games wie Mario Galaxy imo, dass er sich nicht hinter HD-Optik versteckt, sondern die Spieler auf aller Welt einzig und allein durch liebevolles fantasievolles Gamedesign begeistert wie es kein zweiter vermag :)

so ist es :scan:

ich finds einfach krass wie dre mann immer und immer wiedre neue ideen raushaut.

wenn ich mir mal die latte an games anschaue die er gemacht hat und dann immer wieder ein neues von im zocke hab ich nie das gefühl das irgendwie schonmal gesehen zu haben.

bestes beispiel sind die zelda und mario games. man sitzt immer wieder mit einem grinsen da und staunt wie man auf solche ideen kommt. :-)

Man darf nicht vergessen, dass Shiggy auch ein Team hat, das seine Ideen umsetzt...
Respekt an diejenigen, die dem "HYPER-SHIGGY-DRUCK" standhalten... xD

gerade in Punkto Leveldesign find ich die Zelda- und Mario-Serie allen anderen Titeln dieser Welt sowas von überlegen... bei Galaxy hab ich teils nach einem Level die Wiimote aus der Hand gelegt, mit dem Kopf geschüttelt und vor lauter Begeisterung über den Ideenreichtum kullerten mir Freudentränen über die Wangen

und vor lauter Begeisterung über den Ideenreichtum kullerten mir Freudentränen über die Wangen

EMO! :-P
Ich steh bei was awesomenigen immer so da: :o
Aber doch keine "Freundentränen" vergießen... :uglylol:

na gut, beim Zelda E3 04 reaction video war ich auch kurz davor... :ugly:

gerade in Punkto Leveldesign find ich die Zelda- und Mario-Serie allen anderen Titeln dieser Welt sowas von überlegen... bei Galaxy hab ich teils nach einem Level die Wiimote aus der Hand gelegt, mit dem Kopf geschüttelt und vor lauter Begeisterung über den Ideenreichtum kullerten mir Freudentränen über die Wangen

Ja, das Galaxy hat wirklich das genialste Leveldesign das ich bisher in einem 3D Plattformer erleben durfte. Der heilige Gral der 3D Plattformer. Und WENN es jemand toppen kann, dann das gleiche Team mit Galaxy II. Ich erwarte einiges :-D

Yup, Galaxy gehört meiner meinung nach in die Top 10 besten Games aller Zeiten und ist gleichzeitig das beste 3D JNR aller Zeiten.

wie kanns sein das so ein game nichmal in den top10 der mostwanteds is? nja... ich haett gerne ein neues mario gesehn, neues setting, neue ideen, weiss nich... bin von der kreativitaetsabteilung ein bisschen enttaeuscht... jetzt is n genauso lahm geworden wie square mit ffx2

wie kanns sein das so ein game nichmal in den top10 der mostwanteds is? nja... ich haett gerne ein neues mario gesehn, neues setting, neue ideen, weiss nich... bin von der kreativitaetsabteilung ein bisschen enttaeuscht... jetzt is n genauso lahm geworden wie square mit ffx2

wtf, wie kannst du SMG2 mit dem grottenschlechten FF X2 vergleichen :-?

Für SMG 2 muss ich mir umbedingt wieder eine Wii auftreiben :D Freu mich so auf das Game. SMG fand ich einfach Klasse!

Ja, das Galaxy hat wirklich das genialste Leveldesign das ich bisher in einem 3D Plattformer erleben durfte. Der heilige Gral der 3D Plattformer. Und WENN es jemand toppen kann, dann das gleiche Team mit Galaxy II. Ich erwarte einiges :-D

naja
imo waren die level fast alle etwas zu klein und vor allem zu linear
imo waren fast alle kurse in SM64 besser
imo nach wie vor das beste plattform game in 3D = SM64

hast du dir den Trailer überhaupt mal angesehen? :oops:
Da sieht man doch schon so viele Elemente, die das Spiel von Mario Galaxy 1 unterscheidet. Sicherlich ist das Setting an sich nicht mehr so innovativ und neu, aber das Leveldesign scheint schon einige neue Sachen zu bringen. Imo sieht das Spiel auf jeden Fall nach mehr als nur nem "Mappack" aus.

hast du dir den Trailer überhaupt mal angesehen? :oops:
Da sieht man doch schon so viele Elemente, die das Spiel von Mario Galaxy 1 unterscheidet. Sicherlich ist das Setting an sich nicht mehr so innovativ und neu, aber das Leveldesign scheint schon einige neue Sachen zu bringen. Imo sieht das Spiel auf jeden Fall nach mehr als nur nem "Mappack" aus.

Wenn Setting, Steuerung und zentrale Gameplay-Elemente gleich sind,
und das einzig neue am Spiel das Leveldesign der neuen Levels und ein paar neue Elemente sind,
dann ist es de facto ein Mappack bzw. Addon.

Zuletzt bearbeitet:
und das einzig neue am Spiel das Leveldesign der neuen Levels und ein paar neue Elemente sind,

na und?
ist doch nicht schlecht
ich warte bis heute auf die OoT 64DD erweiterungsdisc mit dem lichttempel und dem auftauenden zoras reich ;)

Also sind God of War III, Banjo-Tooie, Uncharted 2, Metroid Prime 3 uswusw. alles nur Addons bzw. Mappacks für dich :-?

SMG 2 ist ein waschechtes Sequel eines Über-Jump'n'Runs ... sollte es auch nur ein wenig die Genialität des Erstlings haben, haut es noch locker 95% der restlichen Jump'n'Runs der Konkurrenz weg ;)

Gears 2, Killzone 2, God of War 3, Gran Turismo 5, Bioshock 2, Assassins Creed 2, Alien vs. Predator, Uncharted 2, Resident Evil 5, GTA IV, Lost Planet 2, Mass Effect 2, Overlord 2, L4D2, DIRT 2, Modern Warfare 2, Call of Juarez 2, Starcraft 2, Diablo 3, Ratchet&Clank XX, Jack&Daxter XX, Metal Gear 4, Tekken 6, Just Cause 2, Fallout 3, Dead Rising 2, ........

Gibts noch Spiele die keine Mappacks bzw. Addon's sind? :lol:

Gears 2, Killzone 2, God of War 3, Gran Turismo 5, Bioshock 2, Assassins Creed 2, Alien vs. Predator, Uncharted 2, Resident Evil 5, GTA IV, Lost Planet 2, Mass Effect 2, Overlord 2, L4D2, DIRT 2, Modern Warfare 2, Call of Juarez 2, Starcraft 2, Diablo 3, Ratchet&Clank XX, Jack&Daxter XX, Metal Gear 4, Tekken 6, Just Cause 2, Fallout 3, Dead Rising 2, ........

diese fortsetzungen hatten aber komplett neues locations,grafik engines usw...

ich finde das es sich nintendo mit smg2 sehr leicht macht.
klar der erste teil war ein geniales game aber noch mal das gleiche find ich für nen marktführer nicht ok...

gibt so viele bekannte n marken und dann kommt nen smg2....

Zurück
Top Bottom